Manuel Neuers Gala in Madrid: Der Held von Bernabéu

REUTERSZwei Elfmeter entschärft: Torhüter Manuel Neuer war der Matchwinner beim Sieg des FC Bayern im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid. "Ich liebe ihn", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Mit solchen Leistungen bringt der Bayern-Keeper auch die Skeptiker unter den Fans zum Schweigen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...829874,00.html

...

Zitat von Vex Beitrag anzeigen
    Also bitte der Neuer zieht wenn überhaupt ganz leicht nach hinten und der Spieler fällt wie von einer Kugel getroffen nach vorne um. Deutlicher kann eine Schwalbe kaum noch sein naja obwohl da fällt mir Möller beim BVB ein ;) aber der Schiri hat das sehr gut gesehn und zurecht mit gelb bestraft. Wenn das ein Elfer war dann gibt es bei 100% aller Eckbälle und Freistösse im Straufraum Elfer.
    Sehe ich komplett anders. Der entscheidende Punkt war nicht die Trikotzupferei, sondern dass Neuer den Spanier mit dem Schienbein auf dessen Wade in die Knie gezwungen hat. 'Sanft' und unauffällig, aber entscheidend. Schauen Sich die Bilder nochmal an...

...

Zitat von jensen12345 Beitrag anzeigen
    Wenn er auf Dauer so spektakulär und super in der Bundesliga, in der CL und in der Nationalelf - wie gestern im Elfmeterschießen - Woche für Woche - wäre das Prädikat Weltklasse für seine Person absolut korrekt - nicht eher und nicht später ;-)
    Naja, der Weltklasse-Torhüter Casillas hatte bei der WM auch einige schwache Momente. Gerade für Torhüter ist es oft schwierig in teilweise sehr öden Partien genau dann auf den Punkt eine Leistung zu bringen, wenn es doch mal vor dem eigenen Tor gefährlich wird.

Neuer ist wahrscheinlich der aktuell beste Torhüter Deutschlands und das reicht eigentlich immer um zur Weltklasse gezählt zu werden. Wobei ich sagen muss, dass gerade Weidenfeller in letzter Zeit auch überragend hält und sich definitiv den Platz von Wiese in der EM-Mannschaft verdient hat. Neuer, Weidenfeller und Zieler als EM-Torhüter könnte ich mir durchaus vorstellen.

Wenn man den Ersatz den Schalke mittlerweile hat ansieht, dann war der Verkauf von Neuer sowohl für Schalke wie auch für Bayern lukrativ und für Neuer sowieso. Mit dem FC Bayern steht er im CL-Finale und Schalke hat das Geld wirklich nötig gehabt und ist im Tor immernoch sehr gut besetzt. Wenn man in die Vergangenheit blickt und auch jetzt in die Bundesliga, dann war die Position des Torhüters immer gut besetzt.

Zitat von Vex Beitrag anzeigen
    Also bitte der Neuer zieht wenn überhaupt ganz leicht nach hinten und der Spieler fällt wie von einer Kugel getroffen nach vorne um. Deutlicher kann eine Schwalbe kaum noch sein naja obwohl da fällt mir Möller beim BVB ein ;) aber der Schiri hat das sehr gut gesehn und zurecht mit gelb bestraft. Wenn das ein Elfer war dann gibt es bei 100% aller Eckbälle und Freistösse im Straufraum Elfer.
    Da stimme ich zu, war eine Schwalbe. Nur darf Neuer das Risiko niemals eingehen, das ist alles was ich sagen wollte. Es gibt Schiris die so etwas pfeifen, ob zurecht oder nciht spielt primär mal gar keine Rolle. Da erwarte ich schon etwas mehr clervernes!

PS: Möller Schwalbe war doch gar keine Schwalbe als solche, wie alle wissen war es eine reine Schutzschwalbe! ;)

Irrtum

Zitat von robr Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch von einen Schalkefan. Wusste ich doch, dass beim Elfmeterschießen "unser" Manu den Unterschied machen würde...!
    Da kann man mal sehen, was der Medienhype anrichtet.

Nicht Neuer hat den Unterschied gemacht (auch der Real-Keeper hat 2 Elfer gehalten, was allgemein fast unerwähnt bleibt), sondern Ramos, der über das Tor geballert hat.
    Bei den Torhütern steht es beim Elferschießen in bezug auf abgewehrte Strafstöße 2 : 2, beide haben hervorragend gehalten.
    Auch Casillas hat somit eine Gala abgeliefert. Ehre, wem Ehre gebührt.

Das Zupfen

Zitat von harpomarx Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders. Der entscheidende Punkt war nicht die Trikotzupferei, sondern dass Neuer den Spanier mit dem Schienbein auf dessen Wade in die Knie gezwungen hat. 'Sanft' und unauffällig, aber entscheidend. Schauen Sich die Bilder nochmal an...
    war bereits vorbei, als der Spanier loshechtet, der bewegt sich auch nicht sondern wartet auf den ersten Kontakt um umzufallen. Wenn der so in die Knie gezwungen wird, dann kann er eine belebte Einkaufsstraße nur kriechend durchqueren ^^
    Hat der Schiri imho genau richtig gesehen

Zitat von hansklauspeter Beitrag anzeigen

Neuer ist wahrscheinlich der aktuell beste Torhüter Deutschlands und das reicht eigentlich immer um zur Weltklasse gezählt zu werden. Wobei ich sagen muss, dass gerade Weidenfeller in letzter Zeit auch überragend hält und sich definitiv den Platz von Wiese in der EM-Mannschaft verdient hat. Neuer, Weidenfeller und Zieler als EM-Torhüter könnte ich mir durchaus vorstellen.
    Bei aller Klasse von Neuer, aber dass er aktuell der beste deutsche Torwart ist - nach der bisherigen Bundesligasaison - genau das finde ich nicht. Da waren mindestens eine HandvollTorhüter, die dort unterm Strich in dieser Saison noch besser gehalten haben ;-)

Re.

Zitat von harpomarx Beitrag anzeigen
    Jep, wenn man fair ist, muss man zugeben - wenn der Schiri den Elfmeter zum 1:2 in der 1. Halbzeit gab (und über den sagte selbst P. Lahm nach dem Spiel "Den muss man nicht unbedingt geben"), dann hätte man hier auch genauso Elfmeter für Madrid pfeifen können. In diesem Punkt hat der Schiri gestern keine klare Linie gehabt, muss man zugeben.

Video nochmal anschauen

Zitat von vorstadtcowboy Beitrag anzeigen
    ... die Presse macht die Helden zum Helden und die Verlierer zum Verlierer. Haben die Bayern nicht auch zwei Elfmeter verkackt? Die Berichte suggerieren hier eine klare Sache und stilisieren eine Person zum Helden. Dann sieht man sich das Video an und denkt ... ok, so war das also wirklich....
    dann sehen dass die 2 Bayern-Elfer von den Schützen tatsächlich 'verkackt' wurden und von 50% aller BuLi-Torleute gehalten worden wären
    Aber Ronalda und Kaka haben nichts 'verkackt': Das waren platzierte und scharfe Schüsse und solche hält halt nur der 'beste Torwart der Welt' !

Europameister

Zitat von Psychotic Beitrag anzeigen
    Neuer wird in drei Finals stehen,aber nur eins gewinnen.
    Na, dann bin ich dafür, dass er mit Deutschland Europameister wird! ;-)

...

Zitat von jensen12345 Beitrag anzeigen
    Bei aller Klasse von Neuer, aber dass er aktuell der beste deutsche Torwart ist - nach der bisherigen Bundesligasaison - genau das finde ich nicht. Da waren mindestens eine HandvollTorhüter, die dort unterm Strich in dieser Saison noch besser gehalten haben ;-)
    16. in der Rangliste der Torhüter nach Noten:

1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2011/12 - kicker online

Also bitte Schluss mit diesem Medien-Hype um diesen nicht schlechten, aber auch nicht überrragenden Torhüter.