Forum: Blogs
Manuel Neuers Gala in Madrid: Der Held von Bernabéu
REUTERSZwei Elfmeter entschärft: Torhüter Manuel Neuer war der Matchwinner beim Sieg des FC Bayern im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid. "Ich liebe ihn", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Mit solchen Leistungen bringt der Bayern-Keeper auch die Skeptiker unter den Fans zum Schweigen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...829874,00.html
- #20 26.04.2012 14:31 von
- #21 26.04.2012 14:31 von
...
Naja, der Weltklasse-Torhüter Casillas hatte bei der WM auch einige schwache Momente. Gerade für Torhüter ist es oft schwierig in teilweise sehr öden Partien genau dann auf den Punkt eine Leistung zu bringen, wenn es doch mal vor dem eigenen Tor gefährlich wird.
Neuer ist wahrscheinlich der aktuell beste Torhüter Deutschlands und das reicht eigentlich immer um zur Weltklasse gezählt zu werden. Wobei ich sagen muss, dass gerade Weidenfeller in letzter Zeit auch überragend hält und sich definitiv den Platz von Wiese in der EM-Mannschaft verdient hat. Neuer, Weidenfeller und Zieler als EM-Torhüter könnte ich mir durchaus vorstellen.
Wenn man den Ersatz den Schalke mittlerweile hat ansieht, dann war der Verkauf von Neuer sowohl für Schalke wie auch für Bayern lukrativ und für Neuer sowieso. Mit dem FC Bayern steht er im CL-Finale und Schalke hat das Geld wirklich nötig gehabt und ist im Tor immernoch sehr gut besetzt. Wenn man in die Vergangenheit blickt und auch jetzt in die Bundesliga, dann war die Position des Torhüters immer gut besetzt. - #22 26.04.2012 14:36 von
Da stimme ich zu, war eine Schwalbe. Nur darf Neuer das Risiko niemals eingehen, das ist alles was ich sagen wollte. Es gibt Schiris die so etwas pfeifen, ob zurecht oder nciht spielt primär mal gar keine Rolle. Da erwarte ich schon etwas mehr clervernes!
PS: Möller Schwalbe war doch gar keine Schwalbe als solche, wie alle wissen war es eine reine Schutzschwalbe! ;) - #23 26.04.2012 14:39 von
Irrtum
Da kann man mal sehen, was der Medienhype anrichtet.
Nicht Neuer hat den Unterschied gemacht (auch der Real-Keeper hat 2 Elfer gehalten, was allgemein fast unerwähnt bleibt), sondern Ramos, der über das Tor geballert hat.
Bei den Torhütern steht es beim Elferschießen in bezug auf abgewehrte Strafstöße 2 : 2, beide haben hervorragend gehalten.
Auch Casillas hat somit eine Gala abgeliefert. Ehre, wem Ehre gebührt. - #24 26.04.2012 14:45 von
Das Zupfen
- #25 26.04.2012 14:47 von
- #26 26.04.2012 14:49 von
Re.
Jep, wenn man fair ist, muss man zugeben - wenn der Schiri den Elfmeter zum 1:2 in der 1. Halbzeit gab (und über den sagte selbst P. Lahm nach dem Spiel "Den muss man nicht unbedingt geben"), dann hätte man hier auch genauso Elfmeter für Madrid pfeifen können. In diesem Punkt hat der Schiri gestern keine klare Linie gehabt, muss man zugeben.
- #27 26.04.2012 14:51 von
Video nochmal anschauen
dann sehen dass die 2 Bayern-Elfer von den Schützen tatsächlich 'verkackt' wurden und von 50% aller BuLi-Torleute gehalten worden wären
Aber Ronalda und Kaka haben nichts 'verkackt': Das waren platzierte und scharfe Schüsse und solche hält halt nur der 'beste Torwart der Welt' ! - #28 26.04.2012 15:02 von
- #29 26.04.2012 15:06 von
...
16. in der Rangliste der Torhüter nach Noten:
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2011/12 - kicker online
Also bitte Schluss mit diesem Medien-Hype um diesen nicht schlechten, aber auch nicht überrragenden Torhüter.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren