Forum

Manöver: USA schicken Flugzeugträger nach Korea

AP/ U.S. NavyDie USA bereiten ein gemeinsames Seemanöver mit Südkorea und Japan vor, jetzt wurde auch der Flugzeugträger "USS George Washington" in die Region entsandt. Offiziell geht es um eine Zusammenarbeit bei der Katastrophenhilfe, doch das eigentliche Ziel ist klar: eine Machtdemonstration gegenüber Nordkorea.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...838809,00.html

Zitat von Sapientia Beitrag anzeigen
    Ihre Micky-Mouse-Heft-Phantasien auszubreiten, aber große Ahnung scheinen Sie nicht zu haben, woher auch.
    Ja, aber der Gott will es so....

Zitat von galahad610 Beitrag anzeigen
    bildung schadet nicht.
    die nordkoreaner griffen ohne ersichtlichen grund den süden an und drangen weit in den süden vor bis nur noch der brückenkopf busan gehalten wurde.
    ein un-mandat(!) ermächtigte die weltgemeinschaft dann dort einzugreifen,was 16 länder insgesamt taten.durch die landung der amerikaner bei incheon entstand eine schwierige lage der nordkoreaner die anschließend schnell nach norden zurückwichen.
    angebliche chinesische "freiwillige"(in wirklichkeit 6 reguläre chinesische armeen)griffen auf seiten der nordkoreaner in und das ganze endete im waffenstillstand der bis heute gilt.
    also:noch fragen?
    Zustimmung. Bildung kann nicht schaden. Darf ich fragen, wo SIE sich bilden? Aus welchen Quellen und Informationen bilden SIE Ihre Meinung? Ich hoffe doch nicht aus einseitigen Quellen.

Ist der Herr Berggraf von...

Zitat von edmond_d._berggraf-christ Beitrag anzeigen
    Nun hat der junge Kim, von unerprobtem Feuer heiß und voll, in Koreas Ecken hier und da ein Heer landloser Abenteurer aufgerafft, für Brot und Kost zu einem Unternehmen, das Herz hat; welches denn kein anderes ist, als durch die starke Hand und Zwang der Waffen die südlichen Lande den VS-Amerikanern abzunehmen, die sein Großvater eingebüßt hat.
    Man darf gespannt sein wie der unselige Hahnenkampf auf der koreanischen Halbinsel ausgeht, da hinter den beiden Streithähnen die aufgehende Sonne China und die untergehende Sonne VS-Amerika stehen, welche jüngst erklärt hat sich im asiatisch-pazifischen Raum festsetzen zu wollen; was China niemals nicht dulden wird und so darf der Norden hoffen, zumal China geneigt sein könnte an diesem Vasallen der VS-Amerikaner ein warnendes Exempel für die übrigen Nachbarstaaten zu statuieren, damit diese bei Zeiten und im Guten zu China überzugehen nicht versäumen, da ihrer sonst eine ähnliche Bestrafung wartet wie sie den Süden Koreas treffen könnte.
    ...irgendeiner mittelalterlichen Gruft wiederauferstanden? Die doch sehr geschwollenen Satzwindungen sowie der Textinhalt lassen darauf schließen; oder hatte er doch etwas zu viel Met verköstigt?

öffentlich...

Zitat von kinich_janaab Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Bildung kann nicht schaden. Darf ich fragen, wo SIE sich bilden? Aus welchen Quellen und Informationen bilden SIE Ihre Meinung? Ich hoffe doch nicht aus einseitigen Quellen.
    frei zugängliche quellen,u.a. die un-resolution...welche meiner aussagen(die ALLE beweisbar sind) ist denn ihrer ansicht nach falsch...?bitte treten sie gegenbeweise an bevor sie sich der polemik hingeben....

Zitat von galahad610 Beitrag anzeigen
    frei zugängliche quellen,u.a. die un-resolution...welche meiner aussagen(die ALLE beweisbar sind) ist denn ihrer ansicht nach falsch...?bitte treten sie gegenbeweise an bevor sie sich der polemik hingeben....
    Dass Sie sich angegriffen fühlen, obwohl ich nicht behauptet habe, dass Ihre Aussagen falsch wären, deutet darauf hin, dass Ihre Behauptungen evtl. doch nicht immer der Wahrheit entsprechen. Man kann natürlich auch nur diejenigen Resolutionen rauspicken, welche der Untermauerung eigener Meinung dienen. Trotzdem kann ich nicht erkennen, dass Sie sich vielseits informieren. Die Postings sind voll von vorgekauter medialer Propaganda.

nichtsdestotrotz...

Dass Sie sich angegriffen fühlen, obwohl ich nicht behauptet habe, dass Ihre Aussagen falsch wären, deutet darauf hin, dass Ihre Behauptungen evtl. doch nicht immer der Wahrheit entsprechen. Man kann natürlich auch nur diejenigen Resolutionen rauspicken, welche der Untermauerung eigener Meinung dienen. Trotzdem kann ich nicht erkennen, dass Sie sich vielseits informieren. Die Postings sind voll von vorgekauter medialer Propaganda.
    liegt es an IHNEN hier irgendwas zu beweisen,es it nicht meine aufgabe die quellen zu benennen.was zu erkennen sie in der lage sind oder auch nicht ist mir herzlich egal,allerdings obliegt es ihnen sich entsprechend zu informieren.also:entweder sie können irgendwo und irgendwie beweisen daß meine angaben falsch sind,oder sie sollten sich schweigend zurückziehen und sich ihre "medial vorgekaute propaganda" in einer ruhigen ecke schmecken lassen.

@Centurio X

Zitat von Centurio X Beitrag anzeigen
    ...irgendeiner mittelalterlichen Gruft wiederauferstanden? Die doch sehr geschwollenen Satzwindungen sowie der Textinhalt lassen darauf schließen; oder hatte er doch etwas zu viel Met verköstigt?
    Da hat der Herr Zenturio Nummer Zehn gar nicht so unrecht, doch hüte er sich, daß es mit ihm nicht und seiner Zenturie nicht einmal ein ähnlich schlimmes Ende nimmt wie mit dem Legaten Varus und dessen Legionen, in den deutschen Landen, dazu ein wenig aus dem Geschichtswerk Tacitus: „Caecina wurde vorausgeschickt, um die entlegenen Waldgebiete zu durchforschen und über das sumpfige Gelände und den Trügerischen Moorboden Brücken und Dämme zu führen. Und nun betraten sie die Unglücksstätte, grässlich anzusehen und voll schrecklicher Erinnerungen. Das erste Lager des Varus wies an seinem weiten Umfang und der Absteckung des Hauptplatzes auf die Arbeit von drei Legionen hin. Dann erkannte man an dem halb eingestürzten Wall und dem niedrigen Graben, dass die schon zusammengeschmolzenen Reste sich dort gelagert hatten. Mitten im freien Feld lagen die Gebeine zerstreut oder in Haufen, je nachdem die Leute geflohen waren oder Widerstand geleistet hatten. Dabei lagen Bruchstücke von Waffen und Pferdegerippe, zugleich fanden sich an Baumstämme angenagelte Köpfe. In den benachbarten Hainen standen die Altäre der Barbaren, an denen sie die Tribunen und die Zenturionen der ersten Rangstufe geschlachtet hatten. Die Leute, die diese Niederlage überlebt hatten und der Schlacht oder der Gefangenschaft entronnen waren, erzählten, hier seien die Legaten gefallen, dort die Adler von den Feinden erbeutet worden; sie zeigten, wo Varus die erste Wunde erhalten, wo er mit seiner unseligen Rechten sich selbst den Todesstoss beigebracht habe; wo Arminius von der Tribüne herunter eine Ansprache gehalten habe, wie viele Galgen für die Gefangenen, was für Martergruben er habe herstellen lassen, wie er die Feldzeichen und Adler übermütig verhöhnt habe.“

Nicht schlecht...

Zitat von edmond_d._berggraf-christ Beitrag anzeigen
    Nun hat der junge Kim,.... / ....

.
    So viel Lyrik mit nur einem einzigen Punkt, der nicht auf dem "i" war, Glückwunsch !

Schön, aber

was soll das jetzt ?

Wie war das mit dem Met ?

Das ewig am Leben gehaltene Märchen. Wir verdanken es in erster Linie tüchtigen Arbeitern, Frauen und Männern, die Deutschland aufgebaut haben und nicht einem Land, dass sich aufgrund von finanziellen und strategischen Interessen an einem Krieg und dem anschliessenden Aufbau interessiert hat.
    Da muss ich mal etwas polemisch fragen: sie meinen die Leute, die zwischen 1933 bis 1945 schön den Mund gehalten haben?
    Nur ein dummer Gedanke von mir: in Deutschland waren damals alle Wiederstandskämpfer.
    Ich weiss: off topic, aber bin gerade auf einer Tagung in Westerland, und wenn ich mir anschaue, welch tüchtiger, aufrechte Deutsche nach dem Krieg der Bürgermeister für sehr lange Zeit war, kriege ich bei solchen Kommentaren die Krise.