Forum

Manaslu-Trek in Nepal: Dorf-Hopping am Achttausender

Jede Tagesetappe führt tiefer ins wahre Nepal: Der Manaslu-Trek ist längst nicht so populär wie die berühmten Annapurna- oder Everest-Basecamp-Touren - aber kaum weniger spektakulär. Fünf Momentaufnahmen von einer der schönsten Wanderungen der Welt.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...753624,00.html

-

Es ist schön mal einen Bericht über Trekking in Nepal zu lesen der nicht den Annapurna-Circuit oder Everest als zentrales Thema hat.
    Ein großer Teil von Nepal hat mit den kitschigen Vorstellungen von "back to the nature" leider nichts mehr zu tun (Allein die Kugelschreiber Geschichte! Die Motive waren ja irgendwo löblich auf Kugelschreiber statt Süßigkeiten zu setzen, aber die Ausmaße die das ganze angenommen hat sind vollkommen Irrwitzig), aber es ist ein wunderschönes Land...

Oy

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jede Tagesetappe führt tiefer ins wahre Nepal: Der Manaslu-Trek ist längst nicht so populär wie die berühmten Annapurna- oder Everest-Basecamp-Touren - aber kaum weniger spektakulär. Fünf Momentaufnahmen von einer der schönsten Wanderungen der Welt.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...753624,00.html
    Jetzt muss ich dochmal nach Nepal. Ich war schon ein paarmal in der Gegend. Pakistan (Karakorum), Indien (Ladakh, Sikkim). Nur Nepal hat mich immer etwas abgeschreckt, weil ich nur von Everest und Annapurna und dem ganzen Trubel dort gehört hab. Danke für diesen Artikel.

-

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich dochmal nach Nepal. Ich war schon ein paarmal in der Gegend. Pakistan (Karakorum), Indien (Ladakh, Sikkim). Nur Nepal hat mich immer etwas abgeschreckt, weil ich nur von Everest und Annapurna und dem ganzen Trubel dort gehört hab. Danke für diesen Artikel.
    Nehmen Sie einfach eine Karte und den Lonely Planet Nepal.
    Dann streichen Sie einfach alle "Geheimtipps" u.ä. aus dem Führer auf der Karte durch - und voilà, der Trubel ist weg.
    Nepal kann wunderschön sein wenn man sich von den günstigen "Guided-Tours" abwendet. Ein bisschen Abenteuer Geist ist zwar nötig, aber wenn Sie im Karakorum unterwegs waren wird der ja vorhanden sein ;-)

Annapourna Round - tolle Erfahrung

2003 bin ich mit einem Freund nur mit Rucksack und ohne Guide oder Träger um die Annapurna gewandert. Zumindest damals waren keine biertrinkenden amerikanischen Rentner auf der Strecke. Der anspruchsvolle Weg über den Thorang Pass auf 5.400 m siebt solche Kandidaten auch gnadenlos aus. Es ist eine phantastische Strecke - und der Manaslu-Trek sicherlich auch.

°iöi°

Zitat von dongerdo Beitrag anzeigen
    Nehmen Sie einfach eine Karte und den Lonely Planet Nepal.
    Dann streichen Sie einfach alle "Geheimtipps" u.ä. aus dem Führer auf der Karte durch - und voilà, der Trubel ist weg.
    Nepal kann wunderschön sein wenn man sich von den günstigen "Guided-Tours" abwendet. Ein bisschen Abenteuer Geist ist zwar nötig, aber wenn Sie im Karakorum unterwegs waren wird der ja vorhanden sein ;-)
    Karakorum war ja noch das Beste von Allem. An zweiter Stelle rangiert bei mir Sikkim. Zweithöchster und dritthöchster Berg auf unserer Erde. Hab ich nicht bestiegen, aber grandiose Bilder gemacht.

no title

Zitat von StMusi Beitrag anzeigen
    2003 bin ich mit einem Freund nur mit Rucksack und ohne Guide oder Träger um die Annapurna gewandert. Zumindest damals waren keine biertrinkenden amerikanischen Rentner auf der Strecke. Der anspruchsvolle Weg über den Thorang Pass auf 5.400 m siebt solche Kandidaten auch gnadenlos aus. Es ist eine phantastische Strecke - und der Manaslu-Trek sicherlich auch.
    Mittlerweile hat sich das Khali-Gandhaki Tal aber stark verändert durch den Bau der Straße. Immer noch nett, aber nicht mehr das, was es mal war.

Wer den Manaslu Trek mag, wird die Dhaluagiri-Umrundung lieben! Noch einsamer, keine Lodges, mehr Natur, einfach nur genial.

sa

Everest Base Camp
    Trekking to the Everest Base Camp in one of the most popular treks available. This trek has a number of stunning attractions, one the foremost being the satisfaction gained by reaching the base of the highest mountain in the world. Other attractions include the spectacular scenery of the Himalayan ranges. The Everest trek involves a tremendous amount of uphill and downhill walking.
    everest base camp

Itinerary:
    Day 01: Fly Kathmandu to Lukla (2849m) & trek to Phakding (2745m)
    Day 02: Trek to Namche (3445m)
    Day 03: Rest Day at Namche Bazaar (Hiking to Everest View Hotel)
    Day 04: Trek to Tengboche (4245m)
    Day 05: Trek to Pheriche (4362m)
    Day 06: Pheriche Rest Day.
    Day 07: Trek to Lobuche (4575m)
    Day 08: Trek to Gorakshape (5165m)
    Day 09: Rest Day at Kalapathar (5545m).
    Day 10: Trek to Dingboche (4260m).
    Day 11: Trek to Tengboche (4245m)
    Day 12: Trek to Namche Bazaar.
    Day 13: Trek to Lukla
    Day 14: Fly back Lukla to Kathmandu
    Trekking in nepal bhutan

Trekking guide in Nepal

Startseite
    Über mich
    Everest Region
    Annapurna Region
    Langtang
    Westliche Region
    unberührte Regionen
    Östliche Region
    Eingeschränkte Gebiete
    Ausflugsziele im Kathmandutal
    Bergbesteigungen
    Abenteuersport
    Kontakt
    Gästebuch

Liebe Reisende,
    Namaste und viele Grüße aus dem Himalayaland Nepal!

Mein Name ist Sanjib Adhikari. Ich bin ein selbständiger Treckingführer und Reiseleiter und Möchte mich Ihnen Gern Vorstellen.

Nepal Guide Info - Trekking, Travel, Tour, independent
    Startseite - nepaltreckingguides Jimdo-Page!
    E-Mail-: sanjib-adhikari@hotmail.com
    Mobil ohne +9779841613822