Forum

Mallorca: Am "Ballermann" droht Musikverbot

Der Playa de Palma eine Ruhezone? Das oberste Gericht der Balearen hat die Erlaubnis aufgehoben, in den Biergärten von Mallorcas Partymeile Musik abzuspielen. Sollte die Entscheidung umgesetzt werden, droht dem "Ballermann" der Maulkorb.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...721221,00.html

Entsetzliche Vorstellung,

daß dieser Bodensatz des vor allem deutschen Prekariats sich nunmehr auf dem Rest der Insel oder - noch schlimmer - ganz woanders verclustert, wenngleich es verständlich ist, daß die Mallorquiner von denen und ihrem degoutanten Auftreten die Nase gestrichen voll haben.

Oha.

Zitat von khaproperty Beitrag anzeigen
    daß die Mallorquiner von denen und ihrem degoutanten Auftreten die Nase gestrichen voll haben.
    Mag sein. Es gibt hier aber genau zwei Möglichkeiten:

a) ich will an jemandem etwas (viel) verdienen und finde mich mit dem drum und dran ab
    b) ich habe schon gerne und genug verdient und will jetzt meine Ruhe

Die Mallorquiner müssen für sich entscheiden was sie in Zukunft wollen - Mutmaßungen unsererseits sind irrelevant.
    Im übrigen kann ich mich erinnern das deutsche Biertouristen manchem Hotelbesitzer immernoch lieber waren als andere weil meist das Mobiliar ganz bleibt.

Erbärmlich, dieses Gefasel

Guten Abend.

Meine Vereinskameraden und ich fahren seit 20 Jahren dort hin. Wir alle sind anständige, verantwortungsvolle Familienväter mit guter/gehobener beruflicher Position.

Alle 2 Jahre gönnen wir uns eine Auszeit von Arbeit und Familie, ohne übermäßig auffällig oder ausfällig zu werden. Einfach mal abschalten und Spaß haben lautet die Devise. Anschließend kehren wir brav wieder in den Alltag zurück.

"Bodensatz, Prekariat, degoutant": dies trifft auf uns und die meisten anderen Touristen rund um den Ballermann nicht zu. Man beachte, dass ich Abitur habe und daher die deutsche Rechtschreibung (fast) ohne Fehler beherrsche :-). Sogar den "Spiegel" habe ich seit vielen Jahren abonniert.

Erbärmlich sind diese typisch-deutschen Reflexe.

RE: erbärmlich

Zitat von spiderguennie Beitrag anzeigen
    Man beachte, dass ich Abitur habe [...]
    Na, da fühlt sich aber einer ertappt :-) In diesem Sinne:
    Boah ey Du auch Abituhr oder was ?
    Guten Abend !

...

Guten Abend.

Meine Vereinskameraden und ich fahren seit 20 Jahren dort hin. Wir alle sind anständige, verantwortungsvolle Familienväter mit guter/gehobener beruflicher Position.

Alle 2 Jahre gönnen wir uns eine Auszeit .....
    ohne ihnen zu nahe treten zu wollen... aber: auch abitur und gehobene berufliche position schützen nicht davor sich im urlaub, hmm wie soll ich es sagen, sich etwas neben der spur zu benehmen...
    möchte es ihnen ja auch gar nicht vorwerfen daran beteiligt zu sein... aber irgendwoher wird der ballermann ja seinen ruf auch herhaben... und ganz ehrlich die grenzen zum peinlichen, anstössigen verhalten setzt ja jeder doch für sich selbst; und auch "nicht übermaßig ausfällig" ist halt doch schon ausfällig...
    ein wesensmerkmal von alkoholisierten menschen ist ja auch die nicht unbedingt fehlerfreie selbsteinschätzung...
    sie müssten sich jetzt halt auch mal die frage stellen ob sie sich bei einem urlaub in der heimat auch in diesem maße gehen lassen würden oder ob ihnen das vor ihren nachbarn oder anderen kollegen dann peinlich wäre...
    wie gesagt, da ich sie ja nicht persönlich kenne soll das auch kein angriff auf sie sein... ich bitte es auch nicht als solchen zu vestehen... weiß ja auch nicht was konkret in ihren augen "nicht übermäßig ausfällig" bedeutet... da gibt es ja auch viele verschiedene definitionsmöglichkeiten :-)

i.m.h.o.

daß dieser Bodensatz des vor allem deutschen Prekariats sich nunmehr auf dem Rest der Insel oder - noch schlimmer - ganz woanders verclustert, wenngleich es verständlich ist, daß die Mallorquiner von denen und ihrem degoutanten Auftreten die Nase gestrichen voll haben.
    offensichtlich haben Sie keinerlei vorstellung davon, was prekariat bedeutet.
    Das hat nämlich schlicht kein geld, sich nen trip nach Malle leisten zu können.

Nein, da unten treffen Sie die "gutsituierte", wie Sie es wohl selbst sind. Peinlich, sich so erwischen lassen zu müssen, nicht?

Wow: Ich bin von ihrem Prekariatsbegriff beeindruckt

Hin und Rückflug Mallorca incl.Ballermann sollten H4 Empfänger überfordern.

Was dort sich die "Rübe zusäuft/zusifft" ist bspw. unsere Abiturientenelite.
    Wo ist das Problem: Geschäfte schließen, Lärmschutzverordnung. Tot ist der Hase.
    Den Witz habe ich auf Mallorca schon vor 10 Jahren gehört: "Man will besseres kulturvolles Publikum"
    Na dann sucht mal schön.

nicht aufregen - lieber auf das nächste Mal freuen!

...Erbärmlich sind diese typisch-deutschen Reflexe...
    Nicht aufregen spiderguennie!
    Egal ob Sie zum Ballermann fahren, Karneval feiern, aufs Oktoberfest gehen oder sogar - gaaaanz schlimm - mehrerer dieser dekadenten Freizeitgestaltungen nachgehen ... Sie werden immer, gerade in Foren wie hier, Menschen finden, die das nicht verstehen und das auch kundtun wollen.

Machen Sie es wie ich: Ich freue mich auf den 11. im 11., den 03. bis 08. März 2011 und auf die nächste Mallorca-Tour mit den "Jungs" obwohl ich mir sicher bin, dass das hier und anderswo nicht alle so toll finden wie ich.

malle-freie küsten!

Also ich bin sehr froh, dass die typischen Malle-Besucher in Malle sind und nicht bei uns an der Küste. Von mir aus können sie auch gerne da bleiben. Wenn Malle das Geld nicht mehr will, wird sich schon ein Nachahmer finden. Wie wäre es denn mit dem Goldstrand in Bulgarien? Soll dort ähnlich niveaulos zugehen.