Maischberger-Talk zu Prostitution: Ein Königreich für echte Fakten!

WDREin Beruf wie jeder andere - oder Unterdrückung der Frau? Bei Sandra Maischberger stritten sich die Gäste über das Thema Prostitution so leidenschaftlich wie lange nicht mehr. Vor allem Alice Schwarzer war in ihrem Furor kaum zu stoppen, auch nicht von so etwas Lästigem wie Fakten.

Maischberger-Talk zu Prostitution: Ein Königreich für echte Fakten! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Wer hat eigentlich recht?

Die Wirtschaftsfachleute, welche die "Angebotsorientierung" propagieren, oder diejenigen, die für die "Nachfrageorientierung" stehen?

Aber ja!

Zitat von leser_81 Beitrag anzeigen
    Dann müsste dich die Frau einfach mal fragen warum es erst soweit gekommen ist, dass der Mann ins Bordell gehen muss um sich dort seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Das macht Mann ja nicht einfach so, sondern dies hat alles eine Vorgeschichte.
    ...
    Aber Nein, Schuld sind ja immer die anderen und Männer sind ja alle Schweine ! So einfach machen es sich viele Frauen immer gerne !
    Und der der arme Mann kann ja gar nicht anders. Er MUSS in den Puff gehen. Schweren Herzens schleppt er sich von schlimmen Gewissensbissen geplagt zur Prostituierten. Es ist eine lästige Pflicht, die er erledigen muss, weil er alles andere bereits probiert hat und nichts funktionierte. Es ist wirlich der allerletzte Ausweg für ihn, das letzte Mittel, bevor er... ja, was eigentlich? Eine Frau verhewaltigt? Amok läuft? Explodiert?
    Du meine Güte, da laufen in Deutschland Tausende tickende Zeitbomben rum....

Ironie beiseite und zum Thema Schuld:
    Schuld gibt es ja eigentlich nur in der Kirche, aber wenn wir schon mal dabei sind: Schuld tragen beide, Mann und Frau. Die Frage ist: Welche Vorgeschichte rechtfertigt es, den Partner zu betrügen? - Keine, genau. Betrug ist Betrug. Somit macht sich der Mann selbst zum Buh-Mann.

Kisses
    Veri

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Was sagt das Finanzamt dazu?
    "Vielen Dank, dass Sie monatlich so viel Ust. überweisen"....

Zitat von Apologet Beitrag anzeigen
    Wer sich selbst beurteilt, wird sich selbst immer freisprechen.
    Es ist die Aufgabe des Staates, Ehe und Familie besonders zu fördern und zu unterstützen. Denn darin liegt die Zukunft unseres Landes, daher kommt die nächste Generation.

Welchen Beitrag .....
    Etwas nicht zu kriminalisieren ist keine Unterstützung. Und wenn sie Ego-Trips verbieten wollen, da würden mir erst ganz andere Lebensbereiche einfallen...

Schaut man hinter die Fassaden

menschlicher Fantasien, die Sexualität betreffend, tun sich Abgründe auf. Mit Fug und Recht muss der Staat hier eingreifen und entsprechend sanktionieren und ich lass ganz einfach die Palette der unappetitlichen Themen hier beiseite.
    Wer allerdings ernsthaft darüber nachdenkt, Prostitution zu verbieten und es damit begründet Menschenwürde, gesellschaftlichen Schutz und familiäre Sicherheit zu stärken, steht entweder über oder neben der Menschheit.

Ich bin der absoluten Meinung, dass der Staat sich aus den Schlafzimmern seiner Bürger, egal wo sie gerade liegen, rauszuhalten hat, solange keine strafrechtlich relevanten Praktiken ausgeturnt werden.

Schweden hat gemeint hier einen modernen Weg zu müssen, und die Hurerei verboten. Ein schwedischer Geschäftsfreund hat mir allerdings erzählt, dass seitdem der Polen- und Balten-Tourismus, als auch Geschäftsreisen in diese Gegenden eine erfreuliche Zunahme erfahren haben.
    Das Problem ist nun aus dem Land, aber nicht gelöst.
    Frau Schwarzer, die unzweifelhaft ihre Verdienste hat, ist allerdings in Fragen der Sexualität die falsche Ansprechpartnerin, denn ich behaupte, sie hat nämlich keine oder einfacher gesagt, sie weiß zwar was Sex ist, betreibt aber keinen.
    Denn guter Sex befreit und schafft klare Gedanken, die sind leider bei Frau Schwarzer nicht immer zu erkennen.

gleichwertige Talkteilnehmer

Warum kann man Frau Schwarzer nicht jemanden gegenüberstellen,
    der ihr in Wortgewalt zumindest gleichkommt ?
    Herrn Marcel Reich-Ranicki zum Beispiel.

Zum Thema Dampf ablassen bei Prostituierten bin ich ein wenig verblüfft: gedampft hat es bei mir noch nie.

Wie entsteht Kriminalität - und das "Milieu"

Prostitution gab es immer, aber die näheren Umstände aus Vergangenheit und Gegenwart in den verschiedenen Gesellschaften kennen wir immer nur in punktuellen Ausschnitten.

Es ist daher schwierig, den Erfolg politischer Änderungen objektiv mit Zahlen zu belegen. Zahlen sind zwar schön, aber eben ungenau bis wertlos für strenge Beweisführungen.
    Soweit man diese TV Diskussion interpretieren darf scheint mir, daß dort die Stimmen, die sich gegen eine Legalisierung und einer Versachlichung der Thematik aussprechen, eine überdimensionale Bedeutung zugemessen bekamen.
    Durch diese Sendung entstand der verfehlte Eindruck, daß es in Deutschland eine spaltende, mitten durch die Gesellschaft gehende zerreißende Diskussion gebe oder geben müsse.
    Ich bin allerdings fest davon überzeugt, daß die allermeisten Bürger sich überwiegend mit der vernünftigen Position des V.Beck - Grüne - zufriedengeben.
    Entkriminalisierung, Versachlichung, Organisierung und Hin zu mehr Frieden für Alle.

Ein wichtiger Punkt wurde bisher nicht erwähnt:

Wenn Prostitution verboten ist, steigt der Preis und das Interesse und die Bedeutung jener Strukturen, die Schutz vor staatlicher Verfolgung bieten.

Zitat von Apologet Beitrag anzeigen
    Wer sich selbst beurteilt, wird sich selbst immer freisprechen.
    Es ist die Aufgabe des Staates, Ehe und Familie besonders zu fördern und zu unterstützen. Denn darin liegt die Zukunft unseres Landes, daher kommt die nächste Generation.

Welchen Beitrag leistet Prostitution zu diesem Ziel?
    Eben.
    Nein - das ist der abstoßende Ego-Trip von Männern oder solchen, die es mal werden wollen, die sich für zu kurz gekommen betrachten. Damit halten wir uns auf? Doch gleichzeitig wird Familie, Bildung, etc. pp. dramatisch vernachlässigt, unsere Zukunft auf`s Spiel gesetzt?
    Reine Zeitverschwendung.
    Also bitte! Alles was nicht Ehe und Familie dient gehört also verboten? Fußball gucken auch? Nur weil Sie kein Gesellschaftsmodell ohne Ehe und Familie tolerieren können?

Rollback???

Zitat von biobanane Beitrag anzeigen
    Viele machen es sich hier zu einfach indem sie auf Frau Schwarzer einschlagen. Man muss ja schon sehen, dass es seit einiger Zeit ein Rollback in dieser Frage gibt. .
    Die Diskussion um Legalisierung der Prostitution hatte eine lange Vorgeschichte. Alles war gesagt. Die Legalisierung war Ergebnis eines sehr ausführlichen Meinungsbildungsprozesses in der Demokratie.

Diejenigen, die gegen die Legalisierung waren, konnten sich nicht durchsetzen.
    Tatsächlich ist eine überwiegende Zahl Bürger letztlich einverstanden mit der Legalisierung.
    Ich halte es für absurd, den Aufreger-Impuls einer kleinen Minderheit derart aufzubauschen.

Zitat von Ontologix II Beitrag anzeigen
    Frau Schwarzer behauptete in der Sendung, wie schon seit Jahrzehnten, Männer wünschten Sex, um Macht über Frauen ausüben zu können.
    Das gilt offensichtlich besonders für die Kunden von Dominas.
    Sehr pointiert ausgesprochen! Das scheint ihr Grundwebfehler zu sein. Deshalb auch die "griesgrämige Hackfresse". Wenn man nicht versteht das Sex erstmal der Fortpflanzung dient und die Abläufe mehr oder weniger von der Natur vorgegeben sind, wird man die "Schönheit" die der Sex mit sich bringt, nie verstehen - daher auch nur sehr selten mal einen "entspannten" Gesichtsausdruck tragen. Schade nur das man mit so einem Webfehler als Side-Kick in jeder Talkshow sein Geld verdienen kann, das frustriert nämlich den Zuschauer und bringt ihn zeitweise gefährlich auf Augenhöhe mit Frau S. - also Obacht!

Fazit: Schwarzer= out
    Maischberer= out