Forum

Mai-Krawalle: Demonstranten in Berlin werfen Steine auf Polizisten

REUTERSSie werfen Steine, Flaschen und Böller: Bei den Kundgebungen zum 1. Mai sind Demonstranten in Hamburg und Berlin am Abend gewalttätig geworden. Die Teilnehmer attackierten Polizisten und warfen Scheiben ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830808,00.html

ja klar

Zitat von marthap Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr üben sich dekadente Wohlfahrtsgeschädigte und alkoholisierte Autisten in der Salonrevolution.
    Beliebter Spruch dieses Jahr: Reichtum für alle und nehmt euch, was euch gehört.
    Abenteuerlich!
    und zerstört, was euch nicht gehört .....

ich verstehe nicht, daß Spon nie differenziert.

Radikalinskis heissen Aktivisten, Autonome oder so, deren Gegner kaum wissen ,was sie wollen
    Ich wehre mich dagegen, dass unser Christliches Vaterland verraten und verkauft wird an den Islam

Absolut Richtig

Zitat von bayrischcreme Beitrag anzeigen
    Interessant.

Armut ist ein legitimer Grund und Anlass Steine auf Polizisten zu werfen?
    Der Staat ist Ihrer Meinung nach verpflichtet dafür zu sorgen dass jeder Chaot zu Wohlstand kommt, ansonten gibts Gewalt?
    Der Staat ist für soziale Ausgeglichenheit verantwortlich. Also für eine Organisation in der jeder Bürger von seinem erarbeiteten Einkommen leben kann.

Wird ihm dies Verwehrt hat er nach Grundgesetz das Recht sich aktiv zu wehren.

jaja

Zitat von Ischi Beitrag anzeigen

Niemand ist Heute sicher wenn er das Demonstrationsrecht wahr nimmt. Warum eigentlich?
    Soll ich jetzt lachen ?
    Irgendjemand ruft Polizeigewalt und sofort ist dies eine Tatsache.
    Normalerweise geht die Gewalt immer von den 'Gegendemonstranten' aus, und das sind dann auch die ersten die über angebliche Polizeigewalt jammern.
    Seltsamerweise passiert den meisten Menschen die eine Demo besuchen so rein garnichts , auch nicht wenn sie mit der Polizei in Kontakt kommen. Personen die allerdings meinen nur sagen zu müssen 'ich habe meine Rechte' und versuchen einen Polizisten aus dem Weg zu rämpeln, und das hab ich schon sehr oft erlebt , dürfen sich wahrlich nicht wundern wenn sie sich auf dem Boden wiederfinden.

Zitat von Fate2k4 Beitrag anzeigen
    So wie es da steht diese "Krawallsüchtigen" d.h. alle Steinwerfer, Blockierer, Barrikaden (Bauer u. Anzünder) und sonstigen gewaltgeile Elemente die meinen durch Gewalt gegen Menschen oder Dinge entstehe irgendetwas positives.
    Ok, aber genauso kann man den Einsatz von Chemikalien mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen und evt Langzeitschäden, die Erscheinung von Bodybuildern in Kampfmontur, Einsatz mit "Schlagstöcken" oder das "Einkesseln" als "krawallsüchtig" ansehen.

Und wem nützt es hier eigentlich mehr, wenn Jemand der meist friedlichen Demonstranten den ersten Stein wirft? Die Situation ist unüberschaubar und genau danach muss man auch die Taten sehen, als Taten von Einzelnen oder kleinen Gruppen.

Zitat von elfenbein6 Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen fangen Polizisten an zu pöbeln, da kann man sich nur beim Innenmnister beschweren. Hat dieses Jahr auch in Magdeburg geholfen, waren die Matscho-Polizisten nicht eingesetzt. Das Problem ist der nicht gesperrte Straßenbahnverkehr, der den Demonstranten fast den Arsch abfährt. Das hat 1989 besser geklappt und klappt auch gut bei Naziaufmärschen, damit auch kein Nazi zu Schaden kommt.
    Ach- die Polizei ist Schuld? *muhaha* Wie geil ist das denn, ach und die Straßenbahn fährt auch noch? Ja ist das nicht ungeheuerlich, dass in Großstädten ab und zu auch mal eine Straßenbahn fährt? Lernt man das denn neuerdings nicht mehr im Walldorfkindergarten, dass die Straße und Gleise für Fussgänger Tabu sind? Nein? Hat man Euch das nicht gesagt, als man Euch im Wald eingesammelt hat? Wie gemein- ich würde eine Wiedergutmachung verlangen- vielleicht gibt Dir ja jemand eine Banane - und einen Klaps auf den Po, bevor sie Dich wieder in den Sandkasten zu den anderen Kindern schicken..

OMG

Zitat von rl1972 Beitrag anzeigen
    Der Grundgedanke des Nationalstaates war es die Sicherheit seiner Bürger zu gewährleisten.

Da sind nichtmal 0,2% der Bürger einer Stadt am 'protestieren' , sollen etwa 99,9x% der Bundesbürger sich nach dem richten was die wollen ?
    Sowas nennt man den Versuch der breiten Mehrheit seinen Willen mit Gewalt aufzuzwingen
    Würde der Staat dafür sorgen, dass es ALLEN Menschen gleichermaßen "gut" geht, dann würden solche Krawallen der Vergangenheit angehören. Oder glauben Sie es wird weiterhin Ausschreitungen geben, weil manche Menschen einfach Spass am Randalieren haben? Und wenn ja, WARUM haben sie Spass am Randalieren?

Zitat von bayrischcreme Beitrag anzeigen
    Aha.
    Linke wollen dass es den Menschen besser geht, und die anderen wollen vermutlich alle dass es den Menschen schlechert geht?
    Links gut rechts böse.

Wie simpel kann ein Weltbild eigentlich sein?
    Nein, ein Faktum, dass in den Geschichsbüchern nachzulesen ist.

Linke

Zitat von Bärchen09 Beitrag anzeigen
    Ich mag Nazis ganz und gar nicht und auch die NPD nicht. Und trotzdem: so lange diese Partei nicht verboten ist, hat sie das Recht zur Demo. Und würden sich da nicht jede Menge "Gutmenschen" Antifa und Linke zur Gegendemo aufmachen: es würde kaum jemand hinschauen. Denn wer mag sie schon die Nazis? So aber gibt es Zusammenstöße usw. Und eines ist ja leider klar: die Polizei wird von den Gegendemonstranten angegriffen. Wenn eine Demo genehmigt ist, dann muss die Polizei sie auch schützen. Und zwar egal, ob da so mancher Beamter mit den Zähnen knirscht.
    Jeder der für eine nicht-linke Ansicht auf die Strasse geht wird doch als nazi hingestelllt und angegriffen, das beschränkt sich ja schon lange nichtmehr auf die NPD ua. Sie hätten mal sehen müssen was bei christlichen Demonstrationen los ist , oder bei der von Abtreibungsgegnern .
    Nazis raus Rufe und Angriffe auf Sicherheitskräfte bei Gegendemonstrationen bei einer Demo von Abtreibungsgegnern . Sorry aber seidem hab ich die Linken gefressen. Die denken doch wahrlich das sie und sie allein darüber entscheiden wer ein Demonstrationsrecht hat und wer nicht

Und warum

Zitat von Bärchen09 Beitrag anzeigen
    Das Linke es wollen, den Menschen möge es besser gehen? Habe ich allerdings noch nie erlebt. Hatten wir ja schon in der ehemaligen DDR?
    Warum stimmen denn so viele Linke solchen Gewaltdemos zu?
    Und woran liegt das ? Am Deutschen / Menschen selber ? Weil Geiz ist Geil / In der Neuzeit ?

Zitat von rl1972 Beitrag anzeigen
    Irgendjemand ruft Polizeigewalt und sofort ist dies eine Tatsache.
    Uh, fangen Sie bloß keine Diskussion deswegen an. Die selben Leute, die sonst selbst für mittelalterliche Vollzeitpsychopathen wie die Taliban Mitleid aufbringen, kriegen es nicht für eine Sekunde lang fertig daran zu denken, dass auch unter Uniformen ein Mensch steckt.