Forum: Blogs
Mai-Krawalle: Demonstranten in Berlin werfen Steine auf Polizisten
REUTERSSie werfen Steine, Flaschen und Böller: Bei den Kundgebungen zum 1. Mai sind Demonstranten in Hamburg und Berlin am Abend gewalttätig geworden. Die Teilnehmer attackierten Polizisten und warfen Scheiben ein.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830808,00.html
- #140 02.05.2012 09:20 von
jaja... die Zottels können nicht mehr richtig arbeiten und so...
Schonmal in den Sinn gekommen, warum heute "die Zottels" nicht mehr arbeiten können? Was sollen sie denn tun? Außer mit nem Dr. rer. nat. bekommt man doch nirgends mehr nen anständigen Job oder man verkauft sich an die unmoralischen Banken als Spekulierer und spekuliert auf Öl- und Lebensmittelpreise oder mal schön auf Lebenserwartungen von Menschen.
Wir leben in einer Zeit, in der Maschinen und sehr wenige Arbeiter die Grundversorgung aller Menschen in D. leisten (z.B. ernährte ein Bauer 1900 ca. 4 Mensch, 1950 ca. 10 und heute ca. 140)
Es gibt nix mehr zu tun (außer Forschen), daher ist der Ruf, dass "die Zottels" gefälligst arbeiten gehen soll sinnlos. Denn die Arbeit gibt es nicht mehr und ist auch nicht mehr nötig.
Ich behaupte 90% aller Menschen in D. sitzen (ganz nüchtern und volkswirtschaftlich gesehen) nutzlos in ihren Sesseln rum oder produzieren super sinnlosen Kram. Meine These: Schon jetzt ist ein Großteil der Deutschen Wirtschaft eine riesen ABM. (Man sehe sich einfach mal an, was man so für sinnlosen Nippes in seiner Wohnung rumstehen hat).
Daher muss sich die Gesellschaft an die neuen Gegebenheiten anpassen und ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen. - #141 02.05.2012 09:23 von
Lassen sie mich raten, welcher Partei...
..sie zugehören ? Der FDP ! Komischerweise ist noch keinen von euch Typen aufgefallen, das es die AUFGABE des Staates ist für Soziale Gerechtigkeit zu Sorgen, das bedeutet das ALLE faire Chancen bekommen. So wie es jetzt aussieht, Dank Schwarz/Geld und der Neoliberalen Politik der letzten Jahre, kriegen nur die eine Chance, die es auch "verdient haben". Und die sind dann wohl nicht "zu dumm, zu faul oder haben geschlafen"..ehrlich, wenn ich so einen Stuß schon lese zusammen mit dem Wort "Neid" dann zweifel ich an der Intelligenz mancher Menschen. Dank Schwarz/Geld werden jetzt Leute bewertet nach ihrer Intelligenz, ihres Ehrgeizes oder wieviel sie am Tag schlafen. Willkommen im Mittelalter.
Ach Nein ? Sie haben ja so Recht, die Rechtsextremen Hooligans bei Fußballspielen wollen nur die Sau rauslassen und die am 1.Mai treffen nur "zufälligerweise" auf die Autonomen. - #142 02.05.2012 09:26 von
Unsinn
Ich bin sicher, dass all die Polizisten lieber bei ihrer Familie zu Hause geblieben wären oder mit Freunden was unternommen hätten. Es sind einzig und allein die Chaoten, die den Einsatz einer so großen Anzahl von Polizisten nötig macht.
Habe Demos mit so 250.000 Menschen in Bonn erlebt. Da wurde zwar auch heftig gegen dies und das demonstriert und heftige Reden geschwungen. Aber Demonstranten und die Polizei standen friedlich zusammen. Niemand warf irgend etwas (leider allerdings jede Menge Müll auf Straßen und Parks) auf wen.
Was in Berlin und Hamburg abgeht, ist unverantwortlich und niemand sollte das noch gut finden. - #143 02.05.2012 09:27 von
- #144 02.05.2012 09:30 von
Pivatfernsehen
Wenn sich eine Gesellschaft darauf einläßt, dass die jungen Menschen vom privatem Werbefernsehen miterzogen werden und sich diese entsprechend den gesellschaftllich mittlerweile akkzeptierten Regeln des Dschungelcamps, DSDS oder Supermodell verhalten, darf sich diese Gesellschaft auch nicht über ihren Nachwuchs wundern.
Auf gut Deutsch: dieses Problem ist selbstgemacht und wurde uns auch schon vorhergesagt. - #145 02.05.2012 09:31 von
Na klar
effektiv aber wie? Ist es effektiv, wenn zerstört wird? Das müssen dann wieder die "normalen" Bürger bezahlen.
Es ist immer effektiv, nur wird das erreicht, was man wollte? oder eher das Gegenteil? Wenn mich jemand nur beschimpft oder gar angreift, dann werde ich weggehen, weghören. Er erreicht nicht, was er wollte.
Für Leute, die einfach nur Krawall wollen - für die war es natürlich effektiv. - #146 02.05.2012 09:33 von
- #147 02.05.2012 09:53 von
xxx
ich nenne ihnen eine möglichkeit zu arbeiten, wo man kein doktorat braucht: den pflegeberuf.
aber dafür sind sich die zotteles wahrscheinlich zu gut und zu "überqualifiziert".
da heisst es nämlich psychisch und physisch gefordert zu arbeiten, auch nachts, auch an feiertagen, bei denen andere um den christbaum herum feieren. da heisst es um 3/4 5 aufzustehen, weil in 2 h dienstbeginn ist und 12 1/2 h zu ARBEITEN:
und was vernünftiges für das allgemeinwohl zu tun.
doch wie heisst es so schön? die linken bestreiten alles, nur nicht ihren lebensunterhalt. - #148 02.05.2012 10:01 von
Dann
dann sollten Sie aber auch hier ins Forum stellen, welch einen Hungerlohn man oder frau für eine dermaßen geselllschaftlich wichtige Tätigkeit erhält und dies mit den Bezügen vergleichen, die unsere Leistungsträger dafür abgreifen, dass sie unsere Gesellschaft schädigen bzw. zerstören.
- #149 02.05.2012 10:26 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren