Mai-Krawalle: Demonstranten in Berlin werfen Steine auf Polizisten

REUTERSSie werfen Steine, Flaschen und Böller: Bei den Kundgebungen zum 1. Mai sind Demonstranten in Hamburg und Berlin am Abend gewalttätig geworden. Die Teilnehmer attackierten Polizisten und warfen Scheiben ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830808,00.html

Zitat von neoliberaler_kapitalist2 Beitrag anzeigen
    Es muss für solche Randalebrüder dringend sowas eingeführt werden wie 1 Monat spezielles Bootcamp, mit richterlicher Schnellanordung und/oder ohne, einfach vom Diensthabenden Polizeihauptmeister abgesegnet. In Frankreich und England ist man ja auch schon schlauer geworden aufgrund der Randale.

Die sollen in ein Camp gebracht werden wo Sie Bäume aufforsten können oder sowas in Sträflingskleidung, 12h am Tag, mal so richtig arbeiten - das kennen die Zottels gar nicht mehr.

Ein Monat bringt nun niemanden um und man braucht da auch nicht mit irgendwelchen Nazi-Arbeitslager vergleichen kommen. Einfach nur mal einen Monat was nützliches tun lassen die Jungs damit Sie die Kosten für ihre Party da bezahlen, immerhin sind die Grün-Weißen Partybusse und die Wasserfestspiele auch nicht umsonst. Auch muss ich für meinen Pfeffer im Laden zahlen, also finde ich sollten die ihren in Spray Form auch nicht umsonst bekommen.
    jaja... die Zottels können nicht mehr richtig arbeiten und so...

Schonmal in den Sinn gekommen, warum heute "die Zottels" nicht mehr arbeiten können? Was sollen sie denn tun? Außer mit nem Dr. rer. nat. bekommt man doch nirgends mehr nen anständigen Job oder man verkauft sich an die unmoralischen Banken als Spekulierer und spekuliert auf Öl- und Lebensmittelpreise oder mal schön auf Lebenserwartungen von Menschen.

Wir leben in einer Zeit, in der Maschinen und sehr wenige Arbeiter die Grundversorgung aller Menschen in D. leisten (z.B. ernährte ein Bauer 1900 ca. 4 Mensch, 1950 ca. 10 und heute ca. 140)

Es gibt nix mehr zu tun (außer Forschen), daher ist der Ruf, dass "die Zottels" gefälligst arbeiten gehen soll sinnlos. Denn die Arbeit gibt es nicht mehr und ist auch nicht mehr nötig.

Ich behaupte 90% aller Menschen in D. sitzen (ganz nüchtern und volkswirtschaftlich gesehen) nutzlos in ihren Sesseln rum oder produzieren super sinnlosen Kram. Meine These: Schon jetzt ist ein Großteil der Deutschen Wirtschaft eine riesen ABM. (Man sehe sich einfach mal an, was man so für sinnlosen Nippes in seiner Wohnung rumstehen hat).

Daher muss sich die Gesellschaft an die neuen Gegebenheiten anpassen und ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen.

Lassen sie mich raten, welcher Partei...

Zitat von B.Lebowski Beitrag anzeigen
    Jeder hat die Chance, selbst dafür zu sorgen, dass es Ihm gut geht. Wenn es einem Anderen besser geht als mir, war ich zu dumm, zu faul oder ich habe geschlafen. Ich muss mich aber damit abfinden, weil alles Andere nur eine Bekundung meines Neides ist.
    ..sie zugehören ? Der FDP ! Komischerweise ist noch keinen von euch Typen aufgefallen, das es die AUFGABE des Staates ist für Soziale Gerechtigkeit zu Sorgen, das bedeutet das ALLE faire Chancen bekommen. So wie es jetzt aussieht, Dank Schwarz/Geld und der Neoliberalen Politik der letzten Jahre, kriegen nur die eine Chance, die es auch "verdient haben". Und die sind dann wohl nicht "zu dumm, zu faul oder haben geschlafen"..ehrlich, wenn ich so einen Stuß schon lese zusammen mit dem Wort "Neid" dann zweifel ich an der Intelligenz mancher Menschen. Dank Schwarz/Geld werden jetzt Leute bewertet nach ihrer Intelligenz, ihres Ehrgeizes oder wieviel sie am Tag schlafen. Willkommen im Mittelalter.

Zitat von B.Lebowski Beitrag anzeigen
    Und zu Ihrer Frage : Warum haben sie Spaß daran? Fragen Sie doch mal Hooligans, warum die sich gerne prügeln. keiner wird Ihnen politische Motive vorschieben.
    Ach Nein ? Sie haben ja so Recht, die Rechtsextremen Hooligans bei Fußballspielen wollen nur die Sau rauslassen und die am 1.Mai treffen nur "zufälligerweise" auf die Autonomen.

Unsinn

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    Wieso? Beide Seiten wollten sich nur mal wieder richtig abreagieren und ihren Frust auf die unerreichbare Oberschicht, Feindbild der einen und Auftraggeber der anderen Seite, abbauen. Was gibt es da besseres als den 1. Mai?
    Wir sind schon längst wieder in einer Zweiklassengesellschaft angekommen, und die Oberen wissen schon sehr genau, warum diese Demonstrationen geduldet und sogar gefördert werden. Danach ist erstmal wieder Ruhe, und die Aufmerksamkeit des Durchschnittsbürgers, der sich noch in der Mittelschicht wähnt, wird geschickt auf die Demonstranten abgelenkt.
    Es ist so leicht durchschaubar...
    Ich bin sicher, dass all die Polizisten lieber bei ihrer Familie zu Hause geblieben wären oder mit Freunden was unternommen hätten. Es sind einzig und allein die Chaoten, die den Einsatz einer so großen Anzahl von Polizisten nötig macht.
    Habe Demos mit so 250.000 Menschen in Bonn erlebt. Da wurde zwar auch heftig gegen dies und das demonstriert und heftige Reden geschwungen. Aber Demonstranten und die Polizei standen friedlich zusammen. Niemand warf irgend etwas (leider allerdings jede Menge Müll auf Straßen und Parks) auf wen.
    Was in Berlin und Hamburg abgeht, ist unverantwortlich und niemand sollte das noch gut finden.

Wenn

Stimmt, in München trugen die Demonstranten traditionell ja eher braun statt schwarz.
    jemand keine Argument hat, dann greift er zur Beleidigung. Super!
    Bin kein Bayer.

Pivatfernsehen

Zitat von mimi_kry Beitrag anzeigen
    Und deshalb zerstört man kleine Ladengeschäfte und greift Beamte an, von denen man weiß, dass die nicht zu "den Reichen" gehören? Du liebe Güte, nicht einmal das haben die Möchtegern-Gerechten im Kreuz - weshalb gehen sie nicht zu "diesen Reichen" und randalieren dort, das hätte wenigstens einen nachvollziehbaren Sinn. So aber denke ich, dass Sie etwas in die Randalen hineininterpretieren bzw. -idealisieren, das einen Großteil der Randalierer überhaupt nicht interessiert. Zur Erinnerung: Die Villen und Fahrzeuge "der Reichen" stehen noch - Familienfahrzeuge, der kleine Corsa und der Plattenladen von nebenan, die werden zerstört ...
    Wenn sich eine Gesellschaft darauf einläßt, dass die jungen Menschen vom privatem Werbefernsehen miterzogen werden und sich diese entsprechend den gesellschaftllich mittlerweile akkzeptierten Regeln des Dschungelcamps, DSDS oder Supermodell verhalten, darf sich diese Gesellschaft auch nicht über ihren Nachwuchs wundern.

Auf gut Deutsch: dieses Problem ist selbstgemacht und wurde uns auch schon vorhergesagt.

Na klar

Grundfalsch. Diese Leute lassen sich ebenso als Werkzeug mißbrauchen, um die Bürger gegeneinander aufzubringen, wie es friedliche Demonstrationen tun, nur wesentlich effektiver, wie man ja unschwer an vielen Beiträgen hier erkennen kann.
    effektiv aber wie? Ist es effektiv, wenn zerstört wird? Das müssen dann wieder die "normalen" Bürger bezahlen.
    Es ist immer effektiv, nur wird das erreicht, was man wollte? oder eher das Gegenteil? Wenn mich jemand nur beschimpft oder gar angreift, dann werde ich weggehen, weghören. Er erreicht nicht, was er wollte.
    Für Leute, die einfach nur Krawall wollen - für die war es natürlich effektiv.

Glauben Sie das selbst?

Zitat von i309303 Beitrag anzeigen
    Warum erlauben sich soviele hier ein Urteil obwohl Sie gar nicht dabeigewesen sind? Die Demonstration war solange friedlich bis die Polizei in 20-50er Trupps in die Demonstration hineingestürmt ist und die Demonstrationsroute davor schon abgesperrt hatte. Es gab keinen Anlass der dieses Vorgehen gerechtfertigt hätte, es flogen weder Steine noch wurde angefangen sich zu "bewaffnen", es haben zwar während der Demonstration ein paar Dödel Silvesterböller gezündet, diese flogen jedoch nichtmal auf die Polizei. Die Polizei wollte die Demonstration einfach nur in Kreuzberg halten und nicht nach Mitte maschieren, sodass sie es auf einem gut einzukesselnden Platz hat eskalieren lassen.
    Und das mit dem Feuer is ja auch ein Witz, nachdem die Polizei Ringelpietz gespielt hat und auf dem Platz die Leute hin und hergetrieben hat jemand ein Feuer gemacht und schon stehen 50 Journalisten mit Kameras herrum um die Eskalation der Lage festzuhalten ...
    Einfach alles verdrehen und am Ende sind die Schuld, die angegriffen wurden. Kein Polizist geht da mit Freuden hin. Er muss es aber. Die Chaoten müssen nicht hin, sie wollen aber.

xxx

Zitat von kluch Beitrag anzeigen
    jaja... die Zottels können nicht mehr richtig arbeiten und so...

Schonmal in den Sinn gekommen, warum heute "die Zottels" nicht mehr arbeiten können? Was sollen sie denn tun? Außer mit nem Dr. rer. nat. bekommt man doch nirgends mehr nen anständigen Job oder man verkauft sich an die unmoralischen Banken als Spekulierer und spekuliert auf Öl- und Lebensmittelpreise oder mal schön auf Lebenserwartungen von Menschen.

Wir leben in einer Zeit, in der Maschinen und sehr wenige Arbeiter die .....
    ich nenne ihnen eine möglichkeit zu arbeiten, wo man kein doktorat braucht: den pflegeberuf.

aber dafür sind sich die zotteles wahrscheinlich zu gut und zu "überqualifiziert".
    da heisst es nämlich psychisch und physisch gefordert zu arbeiten, auch nachts, auch an feiertagen, bei denen andere um den christbaum herum feieren. da heisst es um 3/4 5 aufzustehen, weil in 2 h dienstbeginn ist und 12 1/2 h zu ARBEITEN:
    und was vernünftiges für das allgemeinwohl zu tun.
    doch wie heisst es so schön? die linken bestreiten alles, nur nicht ihren lebensunterhalt.

Dann

Zitat von mulcahy@gmx.at Beitrag anzeigen
    ich nenne ihnen eine möglichkeit zu arbeiten, wo man kein doktorat braucht: den pflegeberuf.

aber dafür sind sich die zotteles wahrscheinlich zu gut und zu "überqualifiziert".
    da heisst es nämlich psychisch und physisch gefordert zu arbeiten, auch nachts, ....
    dann sollten Sie aber auch hier ins Forum stellen, welch einen Hungerlohn man oder frau für eine dermaßen geselllschaftlich wichtige Tätigkeit erhält und dies mit den Bezügen vergleichen, die unsere Leistungsträger dafür abgreifen, dass sie unsere Gesellschaft schädigen bzw. zerstören.

Zitat von ritotschka Beitrag anzeigen
    Was soll diese Polemik? Der Schwarze Block von Kreuzberg war sicher nie Links. Was wollen Linke?, dass es den Menschen besser geht. Ist das schlecht? Wenn Sie der Meinung sind dann sind sie kein objektiver Beobachter deutscher Politik.
    Falsch, Linke wollen das was alle wollen - nämlich das es ihnen selbst besser geht. Wenn es dafür anderen schlechter gehen muss, pech.