Forum

Magdalena Neuner: Die Küchenfee

dapdSie galt als Deutschlands Vorzeigeathletin Nummer eins, dann beendete sie im Alter von 25 Jahren überraschend ihre Karriere. Ihr Leben nach dem Profisport gefällt Magdalena Neuner ganz hervorragend, vor allem im Hausfrauendasein geht sie auf. Biathlon? Gibt's ab jetzt nur noch von der Couch aus.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...844565,00.html

Titel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie galt als Deutschlands Vorzeigeathletin Nummer eins, dann beendete sie im Alter von 25 Jahren überraschend ihre Karriere. Ihr Leben nach dem Profisport gefällt Magdalena Neuner ganz hervorragend, vor allem im Hausfrauendasein geht sie auf. Biathlon? Gibt's ab jetzt nur noch von der Couch aus.

Magdalena Neuner: Nach Biathlon nun Hausfrau - SPIEGEL ONLINE
    Der Artikel ist ziemlich nichtssagend aber Frau Neuner hat schon das Richtige getan. Eigentlich soll man ja, wenn man in einem Bereich die Beste, dort möglichst viel herausholen und für sie wäre im Biathlon noch viel Potential gewesen, um sich unsterblich zu machen.
    Allerdings dürfte sie sicherlich mit 25 für immer ausgesorgt haben. Den zu erwartenden Verfall des Körpers unter den Einflüssen des Leistungssports und Medikamentemissbrauchs sollte die Entscheidung nicht schwerer gemacht haben...

Moderne Frau 2.0

Zitat von silberstern Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist ziemlich nichtssagend aber Frau Neuner hat schon das Richtige getan. Eigentlich soll man ja, wenn man in einem Bereich die Beste, dort möglichst viel herausholen und für sie wäre im Biathlon noch viel Potential gewesen, um sich unsterblich zu machen.
    Allerdings dürfte sie sicherlich mit 25 für immer ausgesorgt haben. Den zu erwartenden Verfall des Körpers unter den Einflüssen des Leistungssports und Medikamentemissbrauchs sollte die Entscheidung nicht schwerer gemacht haben...
    Mich wundert, dass Frau Neuner noch kein Angebot bekommen hat, ins Familienministerium zu wechseln, das ist wohl der Typ Frau den man sich dort vorstellt.

Alles Beste

Sie galt als Deutschlands Vorzeigeathletin Nummer eins, dann beendete sie im Alter von 25 Jahren überraschend ihre Karriere. Ihr Leben nach dem Profisport gefällt Magdalena Neuner ganz hervorragend, vor allem im Hausfrauendasein geht sie auf. Biathlon? Gibt's ab jetzt nur noch von der Couch aus.

Es tut gut zu sehen, wie dieser äusserst sympathische Mensch absolut geerdet geblieben ist.
    Ich wünsche Magdalena alles Beste für ihr zukünftiges Leben.

keine Sorgen

wenn ich mir keine finanziellen Sorgen machen müsste, dann würde ich auch gern zuhause bleiben und einfach nur kochen,backen und Leute einladen. Ich gönne jedem diesen Luxus. Er ist leider nur einem kleinen Teil der Menschen finanziell möglich.

Wie jetzt ?
    Die Frau entscheidet sich für ein Leben als Hausfrau und ihr gefällt das auch noch ?
    Da haben bestimmt wieder irgendwelche pösen Menschen ihre Finger im Spiel gehabt, mit ihren Rollenbildern und ihrer Unterdrückung und so!
    Vieleicht auch Gehirnwäsche durch die CDU, so mit Waterboarding durch Christina Schröder.
    Nein nein das darf äh.. ich meine kann nicht sein!
    Jedenfalls hab ich das in der letzten Zeit hier bei SPON und in anderen Medien so gelernt.

Nee Spaß beiseite, es ist schön wenn Frau Neuner eine verdammt gute Karriere hingelegt hat und diese zu einem Zeitpunkt beendet den sie selbst für richtig hält. Das ist auf jeden Fall besser als sich so lange in dem Sport halten zu wollen bis nix mehr geht.
    Wenn sie jetzt eine Beschäftigung gefunden hat die ihr Spaß macht, dann ist das doch um so besser.

Seltsam...

Was soll denn der haemische Ton in dem Artikel? Hat da womoeglich jemand etwas gegen Hausfrauen und/oder Kochkunst?

Die kehrt zurück!

Auch Neuner wird zurückkehren, genau wie M. Schumacher. Nicht mehr öffentlich gefragt zu sein, dass zehrt in diesem Alter an der Substanz. Nur noch Küche und Kinder oder welcher Alternative hat Frau Neuner? Eine Pension betreiben oder ZDF-Expertin, wie langweilig muss das sein.

Zitat von christin_h Beitrag anzeigen
    wenn ich mir keine finanziellen Sorgen machen müsste, dann würde ich auch gern zuhause bleiben und einfach nur kochen,backen und Leute einladen. Ich gönne jedem diesen Luxus. Er ist leider nur einem kleinen Teil der Menschen finanziell möglich.
    Dafür hat sie bereits im Kindesalter hart trainiert und gearbeitet. Darf man eben auch alles nicht vergessen. Magdalena hat was dafür getan und im Gegensatz zu den extrem überbezahlten Fußballern, hat der Biathlonsport bei weitem keine solche Summen, so daß man sich auch mal zig Saisons ausruhen kann, ohne daß Einem was passiert.
    Im Gegensatz zu vielen (peinlichen) Fußballstars war Lena immer sehr bodenständig geblieben und man konnte sie über ihre erreichten Leistungen bemessen und eben auch bewerten. Das sehe ich beim Fußball z.B. ganz und gar nicht. Da klaffen Geld und Leistung soweit auseinander, daß das nicht mehr wirklich normal ist.

Von daher hat Lena alles richtig gemacht und wenn sie nun "Backen und Kochen" möchte "just for fun", dann kann sie es nur aus einem Grunde. Weil sie was dafür getan hat und eben nicht gejammert hat!
    Daher sollte man ihr es von ganzem Herzen gönnen so wie ich es tue!

Richtig so!

So eine Mutter würde ich mir wünschen. Meine war immer weg! Toll ist das nicht!