Magath-Rauswurf: Einsamer Wolf am Ende

DPAWirre Spielerkäufe und -verkäufe, Strafaktionen gegen Profis - und dennoch landet Wolfsburg-Coach Felix Magath mit seinem Club auf Tabellenplatz 18. Nun muss der allmächtige Trainer-Manager gehen. Es ist der Offenbarungseid für das umstrittene System Magath.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-863382.html

Die Spieler haben sich gegen Magath entschieden. Auch andere Trainer sind als harte Hunde bekannt, aber Magath hat es mit seiner Art einfach übertrieben. Wenn du als Spieler nicht weißt, ob du trotz Fitness und Leistungen spielst oder gar nach einer Saison wieder verkauft wirst, kannst du nicht mit dem Trainer warm werden.

Magath selbst hat diesen Zusammenhang nie begriffen. Die Rückendeckung durch VW bei dieser Art der Führung war ein Fehler.

magath oder löw

ich mag den magath mit seinen ein- und verkäufen nicht. aber ich könnte ihn mir besser als löw als n11-trainer vorstellen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wirre Spielerkäufe und -verkäufe, Strafaktionen gegen Profis - und dennoch landet Wolfsburg-Coach Felix Magath mit seinem Club auf Tabellenplatz 18. Nun muss der allmächtige Trainer-Manager gehen. Es ist der Offenbarungseid für das umstrittene System Magath.

Wolfsburg: Magath nach Entlassung vor ungewisser Zukunft - SPIEGEL ONLINE
    Na, da kann sich Spiegel-Online freuen, macht ja Spiegel-Online seit einem Jahr Stimmung gegen Magath.
    Da wurde ihm ja sogar vorgeworfen, dass er für Psychische Probleme von Spielern verantwortlich ist, Spieler die nicht einmal bei Wolfsburg beschäftigt waren.

Autokrat Magath

Wer es schafft, wie Magath, beim FCB zwei Meisterschaften und zwei Pokale zu holen, und dennoch Spieler und Vorstand gegen sich aufzubringen: Der muss besondere Qualitäten haben ...
    Und er scheint sich nnicht geändert zu haben, anderer Verein, ähnliche Probleme, allerdings nun auch ohne die erwarteten Erfolge. Wen überrascht die Entscheidung?

Einen Verein wüßte ich...

...würde doch prima derzeit nach Hoffenheim passen .)

Macht der Spieler

Wenn die Truppe dich schassen will kannst du nix machen, Magaths erfolge sind unantastbar wenn du aber so eine Charakterlose Bande von Diven, Egomanen und Narzisten zusammenstellst musst du dich nicht wundern. Im Endeffekt ist doch jeder Trainer seinen spaetpubertierenden Neureichen samt Entourage , Presseberater und Spielervermittler hilflos ausgeliefert. Egal Wolfsburg ist eh ein absoluter Retortenklub, bleibt nur zu wuenschen dass die Absteigen und VW den Geldhahn zudreht, dann auf nimmerwiedersehen. Die Abfindung wird Felix schon angemessen ausgehandelt haben, fuer einen kleinen Urlaub reichts sicherlich.

Ohne soziale Kompetenz nützt Fachwissen nur begrenzt. Das gilt für Spieler wie Trainer.

auch der beste Trainer braucht einmal eine Auszeit

Magath seit Wolfsburg besonders.

Wie mir scheint hat steht da ein Trainer außerhalb seines eigenen Koordinatensystems. . Rangnick hat sich beurlauben lassen bevor er völlig durchgedreht ist.

Magath ist ausgebrannt.83 Spieler seit Juli 2011 neu eingekauft - das ist mehr als der Rest der Bundesliag mit 17 anderen Vereinen noch nicht einmal zusammenbringt

jaja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wirre Spielerkäufe und -verkäufe, Strafaktionen gegen Profis - und dennoch landet Wolfsburg-Coach Felix Magath mit seinem Club auf Tabellenplatz 18. Nun muss der allmächtige Trainer-Manager gehen. Es ist der Offenbarungseid für das umstrittene System Magath.

Wolfsburg: Magath nach Entlassung vor ungewisser Zukunft - SPIEGEL ONLINE

........

.......

Magath sollte die tschetschenische Nationalmannschaft übernehmen, da käme er mit seinen Methoden bestimmt gut an!
    rabenkrähe