Forum: Blogs
Mäuse-Studien: Keimfreie Umgebung schadet der Gesundheit
DPAEin Übermaß an Hygiene kann Säuglingen und Kleinkindern schaden, weil ihr Immunsystem aus dem Ruder zu laufen droht. Die Annahme wird nun von Experimenten mit Mäusen bestätigt: Die Nager erkrankten in keimfreier Umgebung häufiger an Asthma und ähnlichen Leiden.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...823168,00.html
- #20 23.03.2012 20:29 von
Das klingt für mich nach einer Kommerzialisierung dieses Bereichs. Die Anforderungen aufgrund einer überzogenen Hygienevorschrift so hoch schrauben, dass Privatpersonen diese nicht mehr umsetzten können und das Essen für einen "geringen" Obulus von größeren Anbietern bestellen müssen.
Wirklich schade, und mein Mitgefühl an die Tagesmütter. - #21 23.03.2012 20:52 von
wenn ich jetzt bösartig wäre, könnte ich die behauptung aufstellen, daß es der regierung nicht passt, daß kinder jenseits des genderistisch-ökologisch-korrekten mainstreams betreut werden.
sicherlich sind bald auch familien "lebensmittelhersteller". ein hervorragender grund den familien alle möglichen prüfer auf den hals zu hetzen.
manchmal denke ich, all diese idiotischen maßnahmen sollen die bürger motivieren, ihrem heimatland den rücken zu kehren, damit sich die politiker endlich ihr volk selber wählen können. - #22 23.03.2012 21:11 von
Als ich aufwuchs
Haben wir Gemüse und Obst direkt aus dem Garten gegessen ,meistens ohne es zu waschen nach dem Motto: Dreck scheuert den Magen...
Und es ging uns prächtig. Heute muss jeder Apfel aus dem Laden klinisch sauber sein und trotzdem werden immer wieder Leute krank ... - #23 23.03.2012 21:48 von
Ist es denn immer wieder so schwer, eine Sache mal richtig zu lesen, statt einmal kurz zu überfliegen und dann wieder Unsinn zu verbreiten?
Gerade angelieferte Waren (Warmspeisen) sind beim Eintreffen auf eine Mindestemperatur von 65°C zu kontrollieren!
Falls diese unterschritten ist, muss es nochmals erwärmt werden! - #24 23.03.2012 23:17 von
- #25 23.03.2012 23:24 von
- #26 23.03.2012 23:44 von
Das kann ich blind unterschreiben !
Gleicher Jahrgang, ähnliche Erlebnisse / Erfahrungen.
Kinder, die richtig schön dreckig, mit einer Menge von "Abenteuern" nach Hause kommen, das sind auch glückliche Kinder.
Ich wurde nie wegen eines aufgeschlagenen Knie´s oder anderer Ratscher gleich zum Arzt geschleppt und mit irgendwelchen Antibiotika "versorgt". Eigentlich war ich immer irgendwo irgendwie verletzt.
Das Essen war schmackhaft, teilweise direkt aus dem Garten, 99%-ige Bakterienkiller gab es nicht.....und ich habe ganz gut überlebt.
Hygiene muss sein, aber alles in Maßen !! - #27 24.03.2012 07:29 von
- #28 24.03.2012 10:05 von
- #29 24.03.2012 11:05 von
werte/r flari,
ich bezog mich auf die reportage, die der forist gesehen hatte. die habe ich nämlich auch gesehen. und in dieser reportage ging es um selbstgekochtes essen einer tagesmutter, daß mit 65grad aufgetischt werden musste.
und dann saßen da die kleinen vor dem heißen brei oder essen und sollten es sich schmecken lassen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren