Zitat von
Eckhard
Nein, ich will keine Ausreden hören (so wie man den Frauen immer mangelndes Karrierestreben unterstellt um ihre Benachteiligung bei Chefposten zu kaschieren). Dass es so wenige männliche Erzieher gibt ist eindeutig Männerdiskriminierung - die Erziehungsstrukturen im Kindergarten und der Grundschule sind feminin beherrscht. Und ich fordere bis nächstes Jahr einen Männeranteil (à la Reeding) von 40%, (ist mir egal ob es gar nicht soviele Neueinstellungen geben kann, dass man auf diesen Prozentsatz kommen kann, da bis ich jetzt mal stur-doof) sonst ist dieses Land sexistisch und alles Unglück der Männer kann darauf zurückgeführt werden. Mindestens sollten es aber 30% bis Ende diesen Jahres sein. Frau von der Leyen, übernehmen sie.
Gleichzeitig sollten wir auch gegen den Willen von Betroffenen dafür sorgen, dass bei Kanalisations- und Straßenbauarbeiten ebenfalls 30-40% Frauen arbeiten. Und nicht nur in den Chefetagen der betroffenen Firmen.
Wenn schon denn schon.
Man stelle sich mal vor dieser Kommentar würde wegen fadenscheinigen Begründungen nicht von SPON akzeptiert. Hätte man mit Veröffentlichungsblockaden ebenfalls den ganzen Feminismus unterbinden können? Sind wir heute moralisch hinter die Zeit des Aufbegehrens der ersten Feministinnen gegen das Patriarchat gefallen, dass entsprechendes (allerdings jetzt für andere Gruppen) nicht mehr möglich wäre? Schlimm.