SPIEGEL ONLINEZehntausende Erzieher werden Deutschland in den kommenden Jahren fehlen. Die Lücke sollen auch Männer schließen, das Familienministerium gibt Millionen Euro für eine entsprechende Initiative aus. Doch die grundsätzlichen Probleme bleiben: geringes Gehalt und Vorurteile.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...822877,00.html
Dann erklären sie doch endlich mal was sie damit aussagen wollten:
Warum können Frauen MINT Fächer kaum lehren?
Wenn sie jetzt nur wieder darauf hinaus wollen das wenige Frauen angeblich diese Fächer studieren dann können auch wenige Männer dieser Fächer unterrichten.
Und im Bereich Lehramt ist die Geschlechterverteilung 50:50 oder aber es gibt sogar mehr Frauen als Männer die MINT Fächer studieren.
ich habe vor kurzem ein praktikum im kindergarten absolviert und habe auch vor das beruflich weiterzumachen. die chefin und mitarbeiter waren mir gegenüber absolut offen und ich habe auch von keinen eltern irgendwelche beschwerden mitbekommen.
mir wurde halt geraten penibel darauf zu achten zb nie mit einem kind alleine in einem raum zu sein. aber wenn man gegen vorurteile nicht vorgehen würde, würden alle frauen heute immernoch noch ausschließlich hinterm herd oder wickeltisch stehen.
was eignetlich noch viel luschtiger ist: wenn man verhindern will, dass sein kind vergewaltigt wird, sollte man das kind von der eigenen familie fernhalten, der statistik nach kommen in der familie nämlich die meisten vergewaltigungen vor. und eines sollte man nicht vergessen, auch frauen können etwas tun was nicht erlaubt ist