picture-alliance/ dpaDie beiden bringt so schnell nichts auseinander: Unternehmer Carsten Maschmeyer stärkt Christian Wulff den Rücken, schwierige Zeiten seien eine Bewährung für Freundschaften. Laut einem Magazinbericht gehen die Ermittlungen gegen Wulff womöglich weiter als bisher gedacht.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...821910,00.html
falls nicht:
Erklären Sie mir bitte eines: Warum hat der gute Herr Wulff eigentlich nur "Freunde", die mindestens 20 mio haben??
Da Herr Wulff selber kein Geld hat und auch nicht in dementsprechenden Schulen, Golfclubs, etc war, ist es schon merkwürdig... "Geben und Nehmen" ist da eben die plausibelste Erklärung für mich.
Ich wähle die Piraten. Ich hoffe Sie wählen nicht die CDU. Da hat jeder eine lange Korruptionsgeschichte hinter sich - Schäuble lässt 100.000 Mark verschwinden, trotzdem Finanzminister(!). Und Sie gehen nicht dagegen auf die Straße, warum? Und warum hat die CDU jetzt die besten Umfragewerte? Es ist immer einfach mit der Moralkeule auf Menschen einzuprügeln, aber versuchen Sie doch Mal anders zu sein - das ist bei weitem schwieriger, als Predigten von der Kanzel zu halten (wir wissen mittlerweile nur zu gut, was diese Predigten wert sind - im Verhältnis zu den Machenschaften der Geistlichen).
Kraft vielleicht schon noch, aber sein Zutrauen in Chefredakteure scheint, zurecht, angeknackst zu sein.
Spricht man denen auf eine Mailbox, liest man das Gesprochene tags darauf in allen Medien.
Der Begriff Berufsethos scheint in Chefetagen des Journalismus
nur Heiterkeit hervorzurufen.
Ich war mal zu einem Einführungskurs bei der OVB. Ist, wie Sie beschrieben haben. Das nennt man Strukturvertrieb.
Ich war aber tatsächlich 2 Jahre tätig für die DKV (private Krankenversicherung), Allianz (bekannt) und Wüstenrot. Und da wird seriöses Arbeiten angemahnt. Ferner habe ich einen Kumpel der für MLP arbeitet. Auch da wird seriöses Handeln angemahnt.
Es gibt in der Branche große Unterschiede, was die Seriösität angeht.
Es geht nicht um mich. Es geht um die Gesellschaft als ganzes. Ich persönlich bin nicht materialistisch. Bzw. mein Materialismus-Level ist weit unter dem wahrgenommenen Durchschnitt der Bevölkerung. Worauf ich hinaus will ist, dass nicht viele den Verlockungen von mehr Macht und Geld widerstehen können. Dazu gab es Experimente, in denen Probanden eine ehrenamtliche Führungsposition annehmen konnten, mit der Möglichkeit von krummen Geschäften. Und surprise surprise, die allermeisten haben diese Geschäfte auch getätigt. Aber es gab auch Ausnahmen.
Dann würden solche Zirkel völlig unbeachtet ihr Ding im Dunkeln machen können.
Regen Sie sich darüber auf, dass Menschen wie Maschmeyer unbehelligt weiter ihren Betrug genießen und fortsetzen können, oder das Medien darüber berichten. Das sollten Sie sich mal überlegen. Bei Ersterem bin ich dabei. Beim Zweiterem nicht.
Diese Hannover Mafiaähnlichen Strukturen sind schon sehr mysertiös. Maschmeyer und Co haben schon Schröder hochgeputscht. Dann haben sie es mit ihrem neuen Projekt Wulff ins Präsidial Amt geschafft.
Hier wird immer nur Wulff kritisiert, aber das die Obere Oberschicht Deutschlands versucht die Politik zukaufen , dass wird hier überhaupt nicht beleuchtet!!!
Wie wäre es wenn mal ein Staatsanwalt gegen alle Politiker mit Amt und Würden ermitteln würde und feststellt wie und in welcher weise die Politiker mit den Wirtschaftsbossen und Geldsäcken der Nation verkehren