Forum

Männerfreundschaft: Maschmeyer nimmt Wulff in Schutz

picture-alliance/ dpaDie beiden bringt so schnell nichts auseinander: Unternehmer Carsten Maschmeyer stärkt Christian Wulff den Rücken, schwierige Zeiten seien eine Bewährung für Freundschaften. Laut einem Magazinbericht gehen die Ermittlungen gegen Wulff womöglich weiter als bisher gedacht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...821910,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die beiden bringt so schnell nichts auseinander: Unternehmer Carsten Maschmeyer stärkt Christian Wulff den Rücken, schwierige Zeiten seien eine Bewährung für Freundschaften. Laut einem Magazinbericht gehen die Ermittlungen gegen Wulff womöglich weiter als bisher gedacht.

Männerfreundschaft: Maschmeyer nimmt Wulff in Schutz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Maschmeyer hat absolut Recht. Das dumme Wahlvolk hat einfach von Tuten und Blasen keine Ahnung und denkt alles sei nicht erlaubt und sowieso, was bilden die sich eigentlich ein, willkürlich alles als Vorteilsnahme zu werten?

Ich bin mit absolut sicher das die da bei jedem vorherigen Präsidenten was finden könnten. Bei der pingeligen Suche.

Übrigens weiß ich nicht was alle immer über den Maschmeyer ablästern. Der sollte die Medien mal verklagen wegen dieser Rufmordschädigung. AWD ist ein ganz normales Unternehmen und konnte auch nichts dafür das in der Finanzkrise nun mal viele Dinge wertlos geworden sind.

Soviel Unwissenheit, Naivität, Neid und Dummheit auf der Welt.

Präzise

Zitat von mixolydisch Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein bisschen unfair Frau Ferres damit reinzuziehen, aber man fragt sich schon, warum diese Frau mit so einem A....loch zusammen ist. In ihren Filmen kämpft sie oft gegen Ungerechtigkeit. Leider macht Liebe/Geld blind. Nicht zu vergessen, dass sie in einer Kaufmannsfamilie groß geworden ist.
    wollte ich auch nur das mal zu Denken geben. Wie kann man nur mit so einem zusammen sein? Wie muss man drauf sein?
    Und wenn Liebe blind macht, bedeutet es aber auch, WAS liebt die Ferres denn an einem Mann?
    Und nichts gegen Kaufleute. Die haben, bzw hatten zumindest eine hohe Ehre. Also, was das berühmte Wort angeht.

Was unterscheidet einen Bremer von einem Hamburger Kaufmann?
    Beide verkaufen ihre Großmutter, aber der Hamburger liefert auch:-)

Zitat von Inuk Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm fände ich es, wenn der suspekte Geerkens-Kredit nicht für den Häuslekauf, sondern für VW-Porsche-Aktien-Zocken von Wulff verwendet wurde. Gut vorstellen kann ich mir das.
    Die Tage hat das Ehepaar Wulff ja lt. Zeitungsberichten beim Fußball gejubelt. Die einzige Frage, die bei mir da auftaucht. Wer hat die Tickets bezahlt?

Die selbstlosen Freunde

Die beiden bringt so schnell nichts auseinander: Unternehmer Carsten Maschmeyer stärkt Christian Wulff den Rücken, schwierige Zeiten seien eine Bewährung für Freundschaften. Laut einem Magazinbericht gehen die Ermittlungen gegen Wulff womöglich weiter als bisher gedacht.

Männerfreundschaft: Maschmeyer nimmt Wulff in Schutz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    So eine rechte Männerfreundschaft ist doch Gold wert! Man geht zusammen durch dick und dünn, im Fall Wulff und Maschmeyer watet mann besonders gern im dicken Geld. Wer nun allerdings meint, Maschmeyer handle uneigennützig, der täuscht sich gewaltig. Er vermarktet derzeit sein neues Buch und da ist jede Art von Publicity willkommen.

Das Buch handelt, wie könnte es anders sein, von Maschmeyers Erfolgsgeheimnis: Eine Hand wäscht die andere, nur wer Bezeihungen und Seilschaften konsequent aufbaut und nutzt, bringt es in dieser Gesellschaft zu etwas! Gegenseitige Vorteile ergeben sich für echte Netzwerker von selbst.

Mit diesem Lebensmotto hat er u.a. bestimmt auch Wulff schon vor Jahren tief beeindruckt. Von zuviel Nähe zwischen Wirtschaft zund Politik will der feine Herr Maschmeyer freilich nicht sprechen und auch Wulff weist Vorteilsnahme weit von sich.

Eine grandiose Lachnummer? Nein, dazu ist das Ganze zu ernst und traurig!

dazu gibt,s nur noch zu sagen...

Wer solch einen widerwertigen Menschen als Freund hat, der müßte alleine aus diesem Grunde zurücktretten!!
    Einem Bundespräsidenten nicht würdig!!
    Mehr braucht man wirklich dazu nicht zu sagen!!

Zitat von integrationsverweigerer Beitrag anzeigen
    Aber: ist das nicht das ultimative Ziel der meisten von euch, so viel Geld und Privillegien einzuhamstern wie nur möglich? Ist es nicht so, dass 95% von uns, auch genau so handeln würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten? Ist es nicht der Zeitgeist, der uns gebietet: nimm so viel wie du kannst? Das ist das eigentliche Problem. Wir reden hier über Moral und Anstand, aber wer ist eigentlich ein moralischer Mensch, wer? Nennt mir einen oder zwei? Mir fallen ehrlich keine ein.
    Sie sollten mal die Augen aufmachen. Es gibt sehr wohl viele Menschen, denen ein Leben in Würde wie auch das verkörpern gewisser Werte (Christentum usw.) sehr wichtig ist. Nicht jeder rennt dem großen Mammon hinterher. Was meinen Sie, warum unser Sozialsystem noch funktioniert? Weil eine riesige Masse an Menschen ehrenamtliche Leistungen an Menschen vollbringen, in denen sie sehr viel Zeit stecken, anstatt die Zeit zur Geldvermehrung verwenden. Nur weil das Geldraffeln z.Z. eine Mode ist, bedeutet dieses nicht, dass alle wie ein Lemming dieser Mode hinterherlaufen.

Marionetten

Zitat von Kirk70 Beitrag anzeigen
    Maschmeyer - beste Reputation um Korruption zu bewerten und kritisieren - nimmt Wulff in Schutz? Er hatte bereits vor geraumer Zeit Wulff protegiert. Warum sollte er das jetzt ändern? Weil er in der Politik keine Macht mehr hat?
    Weil er sich mit seiner Entscheidung den Wulff zu fördern selbst hinterfragen müsste. Dass kann so einer wie Betrugmeyer nicht. Sorry, Abzockmeyer...
    Der hat ja noch weitere Marionetten am Start.
    Und die könnten (eventuell) ins Grübeln kommen, wenn er seine Starmarionette fallen läßt.
    Schadensbegrenzung für Maschmeyer, nicht für Wulff.

Finanzberater - kurz vorgestellt

Ich war mal in Verhandlungen über einen Job bei einem ähnlichen Finanzberater-Laden. Im Prinzip, wird man da als Drücker angeworben, um dann der eigenen Oma und den Kumpelz Finanzprodukte anzudrehen. Die Karriere und das Geld machen die höheren Ränge, wie dieser Maschmeyer, während der Drücker irgendwann entlassen wird und Ärger mit der Bekanntschaft hat.
    Obwohl die Leute in Anzügen kommen, sind das eigentlich die letzten Kriminellen, ähnlich wie die Mafia. Lasst euch nicht mit denen ein!

Zitat von Pizza No.7 Beitrag anzeigen
    Hoppla! Und wieso ist der Mann auf freiem Fuss? Immer hübsch vorsichtig mit Anschuldigungen, die man nicht beweisen kann!
    Es gibt das Recht und es gibt die Gerechtigkeit (Rechtsempfinden) - leider haben beide gar nichts miteinander zu tun, weil die Gesetze immer noch von Reiche, für Reiche gemacht werden. Die Reichen haben sich mit Hilfe der Parlamentarier, die Gesellschaft so zurechtgebogen wie sie es brauchen. Eine gesellschaftliche Veränderung /Revolution wäre daher, auch heutzutage, reine Notwehr. Für mich herrscht hier auch die Diktatur des Kapitals - ganz eindeutig. Steinmeier und Steinbrück wollen das bestimmt nicht ändern.

Die Ermittlungen grhrn weiter, als gedacht!

Die ergebnisse der Ermittlungen werden, so deutet sich alein daraus resultierend an, bringen nicht die dringend benötigten Ergebnisse.
    Jetzt arbeitet die Justiz so, wie sienes in D am allerbesten kann, äußerst schleppend.