Wenn man jetzt von aber von Frauen in Männerjobs sprechen würde, wäre das Geschrei wieder groß, da es "sexistisch" wäre, von "Männerberufen" zu reden.
Andersherum wird hier sogar noch ein Spaß drauß gemacht.
Fachverband Deutscher Floristen e.V.Sträuße binden, Kränze flechten, Rosen gießen: Für viele Männer sieht ein Traumjob offenbar anders aus. Von 1700 Floristen-Azubis sind nur 63 männlich. Tino Hoogterp kann das nicht verstehen. Er findet die Arbeit extrem abwechslungsreich. Und freut sich über viele Jobangebote.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-859536.html
Wenn man jetzt von aber von Frauen in Männerjobs sprechen würde, wäre das Geschrei wieder groß, da es "sexistisch" wäre, von "Männerberufen" zu reden.
Andersherum wird hier sogar noch ein Spaß drauß gemacht.
hier unsere Gleichstellungsbeauftragte?
warum gibt es denn hier keine Quote?
hier kann Frau sich wohl nicht profilieren, wa?
Exotinnen in den Werkstätten, Fabrikhallen und auf den Baustellen
Häuser bauen, Stahlarmierungen flechten, Autos reparieren, Stahlbarren auswalzen, Brot backen: Für fast alle Frauen sieht ein Traumjob offenbar anders aus. Von –zigtausenden Handwerks- und Industrie-Azubis sind nur 0,00xx Promille weiblich. Diese Berufe ausübende Männer können das absolut nicht verstehen. Sie finden diese Arbeiten extrem abwechslungsreich, freuen sich über viele Jobangebote und können über ein Gehalt nicht klagen, mit dem sie später oft ihre Familien ernähren oder Unterhalt zahlen müssen.
O.k – diese Berufe sind schmutzig, sie stinken, sind gefährlich und gesundheitsschädlich. Stöckelschuhe und Kostümchen sind eher hinderlich. Oft müssen lange Anfahrtswege oder Montagetätigkeiten in anderen Städten vollbracht werden. Aber was sind denn das für vernachlässigbare Attribute, wenn Frau im Endeffekt ihre Selbständigkeit finanzieren und ihre ausreichende(?) Rente erarbeiten kann? Wenn sie vom Manne finanziell unabhängig ist und vielleicht einen ebenbürdigen Beitrag zur Finanzierung ihrer künftigen Familie leisten kann?
Es spielt doch keine Rolle ob ein Mann in einem Frauenjob ist oder ein Frau im Männerjob, das wichtigste ist Mensch ist im Job wo dem Menschen gefällt, egal ob Mann oder Frau. Darum bin ich einfach der Meinung, gleiche Leistung, gleicher Lohn sprich UNISEX-LÖHNE und UNISEX-SYSTEME für BEFÖRDERUNGEN usw.!
Ich bin auch Floristin und kann dem nur zustimmen! Der Beruf ist unglaublich vielseitig und macht von Tag zu Tag mehr spass! Kein Tag gleicht dem anderen und es ist ein schönes Gefühl die Menschen mit den gefertigten Arrangements ein Leben lang zu begleiten und Freude zu schenken! Man kann an sich selber wachsen und über sich selbst hinauswachsen! Blumen und Pflanzen sind absolute Emotionsträger und Stimmungsverbesserer. Meiner Meinung gibt es kaum Berufe in denen man so viel Kundenkontakt und Abwechslung hat wie in diesem!
Ich bin auch Floristin und kann dem nur zustimmen! Der Beruf ist unglaublich vielseitig und macht von Tag zu Tag mehr spass! Kein Tag gleicht dem anderen und es ist ein schönes Gefühl die Menschen mit den gefertigten Arrangements ein Leben lang zu begleiten und Freude zu schenken! Man kann an sich selber wachsen und über sich selbst hinauswachsen! Blumen und Pflanzen sind absolute Emotionsträger und Stimmungsverbesserer. Meiner Meinung gibt es kaum Berufe in denen man so viel Kundenkontakt und Abwechslung hat wie in diesem!