Forum

Madonnas Forderungen: Rosen zu kurz? Ich trete nicht auf!

REUTERSWenn's stimmt, ist sie entweder noch durchgeknallter als bisher angenommen - oder schlicht sehr vorsichtig: Angeblich hat Superstar Madonna auf ihrer aktuellen Tour eine unglaubliche Liste von Ausstattungswünschen für ihre Garderobe - bis hin zur Länge der Blumenstiele.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...839352,00.html

Madonna and Lady Gaga in concert

Zitat von Jack_North Beitrag anzeigen
    Das Beispiel ist trotz "live" offensichtlich nachbearbeitet, wie man am Hall hören kann. Da gehört dann Autotune, Kompression und ähnliches dann sehr, sehr wahrscheinlich auch dazu. Ist zumindest bei "Live"-Konzerten im Popbereich seit Jahren üblich. Außerdem hat Gaga eine andere Stimmlage als Madonna. Wirklich besser als z.B. die Ray of Light-Platte finde ich das Beispiel nicht. Und die Gaga-Alben sind überarbeitet bis zum Umfallen - wie bei Madonna auch.
    klassische Aufnahmen werden auch mikrophoniert und nachbearbeitet,
    um den gewünschten Sound zu erhalten, dies ist schon lange
    Indstrumentenstandard und wird laufend erweitert werden

Quelle: Star Spangle Banner - J.Hendrix -

Tu deinen Job und sei ruhig!

Sollte das stimmen, kann ich nur sagen: Mach deinen Job und dann sei still! Popularität rechtfertigt keine Schikane. Kann der mal jemand auf den Kopf hauen?
    Fängt schon damit an, dass sie die Kultur anderer Länder nicht achtet. Damit darf oder will sie nicht auftreten und wer guckt in die Röhre? Die Fans! Und auf diese ist sie doch angewiesen, wenn ich micht richtig erinnere...

Zu dem Thema Lady Gaga vs. Madonna: Lady Gaga kann besser singen, ist marketingtechnisch genauso fit und hat mehr kluge Sätze in 2 Jahren gesagt als Madonna in 20.

Aber ansonsten ist es mir egal. Ich bezahle aus Prinzip keine Selbstdarsteller ohne Talent dafür aber mit zu viel Selbstüberschätzung. Einige sind eben gleicher als andere

@mrsfish

Einerseits finde ich den Gesang von LG nicht schlecht.

Andererseits ist es auch bei Live-Konzerten üblich, da nen Rechner drüberbügeln zu lassen, bevor es "live" rausgeht. Bei LG weiß ich nicht ob sie es macht, anhand des Klanges ihrer Alben finde ich den Verdacht aber nicht so fernliegend. Das gilt aber genau so für Madonna.

Was wirklich gar nicht geht ist, einen Song wie "Born this Way" über das Demo-Stadium hinaus zu entwickeln und dann so zu tun als gäbe es null Ähnlichkeit zu "Express Yourself".

Es gibt verdammt viele die selber schreiben, spielen und/ oder singen, dadurch alleine ist LG keine Ausnahme. Spontan fallen mir ein: Vienna Teng, Ladyhawke, Andreas Johnson, The Veronicas, Tegan & Sara... eigentlich ist das weit verbreitet, außer im vom Marketing hochgezüchteten Popbereich.

Zitat von Ha.Maulwurf Beitrag anzeigen
    Das stimmt weder in musikalischer noch gesanglicher Hinsicht. Die einzige gesangliche Leistung, die Madonna jemals erbracht hat, war der Soundtrack zu Evita. Alles andere war bestenfalls Amateurniveau. Das ist Lady Gaga - Inspiration hin oder her - eine ganz andere Klasse.

Stimmprobe: Lady Gaga - Paparazzi (Live Acoustic) - YouTube

So was werden Sie von Madonna nie hören, weil sie es einfach nicht kann.

Richtig. Lady Gaga zum Beispiel.

Ich bin der Fan weder von der einen, noch von der anderen, und meine Musik ist das nicht, aber Lady Gaga ist musikalisch einfach um Klasse talentierter.

Wie Madonna mit diesem dünnen Stimmchen so ein großer Star werden konnte, das ist für mich ein Rätsel.

@Protuberanzen:

Wir haben weiter oben aber nicht von Aufnahmen, sondern von "live" gesprochen.
    Klar werden Aufnahmen bearbeitet.

Für wen hält sie sich?

Ein Superstar gönnt sich Staralüren, deren (irrationale)Ausmaße zeigen, wie klein(geistig) sie doch im Grunde ist bzw. wie nötig sie es hat, sich täglich selbst beweisen zu müssen, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen.
    Wenn ihr das wirklich sooo wichtig ist ... sorry, ich find's einfach nur armselig ... !

die spinnt

Die Alte hat doch n icht mehr alle Tassen im Schrank. Wer geht da überhaupt noch in ein Konzert und zahlt deren HorrorEintrittspreise?
    Gibts so viele dumme auf dieser Welt?

@Protuberanzen:

Natürlich sind solche Forderungen albern. Aber man muß sich mal die Quelle anschauen. Gerade über Madonna gibt es recht unterschiedliche Berichte, mal ist sie eine Diva, mal total bescheiden. Wer weiß schon was da eher stimmt.

Und wenn es so ist wie bei (US-)Schauspielern, dann weiß man auch nie, wie viel von diesem Blödsinn von Agentur und Management kommen. Da muß nur ein Agent seiner neuen 5. Assistentin was nach dem Motto "Blumen, aber schön lang" sagen und sie hat Schiß und schreibt dann was Übergenaues rein. Wenn man dann mit der eigentlichen Person redet, weiß die von nichts, oder legt gar keinen Wert drauf. Hab ich selber schon mit Schauspielern erlebt.

Das M&M's -Beispiel aus dem Artikel halte ich für eine Ausrede. Wenn ich testen will, ob jemand meine Verträge genau liest würde ich das mit einem subtileren Beispiel testen. Nen Assistenten die M&M's raussuchen zu lassen ist weder teuer noch besonders aufwendig. Als Test also nur eine bedingt funktionierende Aufgabe.

ohne

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wenn's stimmt, ist sie entweder noch durchgeknallter als bisher angenommen - oder schlicht sehr vorsichtig: Angeblich hat Superstar Madonna auf ihrer aktuellen Tour eine unglaubliche Liste von Ausstattungswünschen für ihre Garderobe - bis hin zur Länge der Blumenstiele.

Madonna: Absurde Anforderungen für Welttournee - SPIEGEL ONLINE
    Die wirklich Verrückten sind diejenigen, die ihr diese Wünsche erfüllen. Aber für Geld tut man ja alles.

@ jack north

Zitat von Jack_North Beitrag anzeigen
    Einerseits finde ich den Gesang von LG nicht schlecht.

Andererseits ist es auch bei Live-Konzerten üblich, da nen Rechner drüberbügeln zu lassen, bevor es "live" rausgeht. Bei LG weiß ich nicht ob sie es macht, anhand des Klanges ihrer Alben finde ich den Verdacht aber nicht so fernliegend. Das gilt aber genau so für Madonna.

Es gibt verdammt viele die selber schreiben, spielen und/ oder singen, dadurch alleine ist LG keine Ausnahme. Spontan fallen mir ein: Vienna Teng, Ladyhawke, Andreas Johnson, The Veronicas, Tegan & Sara... eigentlich ist das weit verbreitet, außer im vom Marketing hochgezüchteten Popbereich.
    Lässt sich das denn überhaupt raushören, ob jemand den "Rechner drüberbügelt"?
    Ich habe den Eindruck, daß ihre Liveconzerte, die ja auch von üblichen usern bei Youtube reingestellt werden nicht den Eindruck hinterlassen, aber dafür ist mein Ohr zu wenig "geschult".
    Die von Ihnen genannten Interpreten kenne ich leider nicht, deswegen sind das von meiner Seite her wirklich die beiden einzigen Frauen, die singen und komponieren und sogar für andere schreiben oder geschrieben haben, was aber nichts heisst ;-).
    Mir wäre es ehrlich gestanden auch wirklich lieber, wenn Lady Gaga ein Acoustic Album veröffentlichen würde, weil diese Lieder wirklich Power haben (m.E. ;-) ).