Zitat von
realoptim
es ist bekannt dass immer mehr journalisten - leider auch beim spiegel - keine realistischen reportagen mehr bringen, es fehlt ihnen die kompetenz zum thema ueber welches sie schreiben, hr andreas lorenz gehoert nun auch zu dieser kategorie . mich wuerde interessieren wie oft dieser herr schon in china in den provinzen war, den hier wuerde er feststellen welchen schwachsinn er schreibt, kein chinese wird mehr gegen die regierung und das system protestieren, jeder von den 'armen chinesen' wird ihm sagen 'warum soll ich den protestieren ? uns gehts doch jedes jahr ein kleines stueck besser " die wissen genau welchen wohlstand z.b. ein bauer oder arbeiter in europa bereits hat, natuerlich will er den auch mal erreichen , aber er ist klueger als so mancher daemlicher sensation journalist, er weiss dass dies in diesem riesigen land dauert welches sowieso schon mit riesen schritten den anschluss an die sog 'zivilisierte west welt' geschaffen hat, dass ein solches riesiges land nur mit strenger hand zu regieren ist und mit nur mit einem einpartei system kann doch jeder in europa sehen, hier wird doch nicht mehr eine gemeinsame loesung - z. b. euro-schulden-finanzkrise - sondern nur um die macht der parteien, ich lebe hier seit 10 jahren und kenne dieses land besser als die meisten journalisten, sehr selten dass ich einen guten serioesen report in der west presse ueber china lesen kann - leider !