Forum

Machtspielchen in der Koalition: Tante Milla und die Maut

dapdWenn die CSU ein Anliegen dringend durchsetzen will, ruft sie nach der Pkw-Maut. Den Partnern in der Koalition graust so sehr vor diesem Thema, dass es sich ausgezeichnet als Hebel eignet, um ganz andere Dinge durchzusetzen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...836507,00.html

Ich bin für...

...deutlich mehr Auslandsdienstreisen des eifrigen Peters, dann ist wenigstens Ruge an der Maut-Front. Am besten 365Tage im Jahr. Es gibt genug Gründe dafür, dass er international tätig ist. Der Wichtigste: er ist dann nicht hier.

optional

Es ist zum Kotzen!

Was ist hier iritierend

Wer sich ab und zu mit Politik oder allgemein mit Verhandlungen beschäftigt, weiß, dass Ziele künstlich aufbläht werden, um in den Verhandlungen von diesen wieder abrücken zu können und so letztendlich einen Abschluss am gewünschten Ziel zu erreicht.
    Was ist hier nun irritierend?
    Allerdings muss ich zugeben, dass
    - nicht jeder geschickt im verhandeln ist,
    - Verhandlungen manchmal bizarre Ausmaße annehmen können.

wie die böse hexe

ich bin 67 jahre alt und habe in meinem leben viele regierungen erlebt,aber so einen haufen lächerlicher chaoten gab es noch nie.eine kanzlerin die sich in die angelegenheiten anderer länder mischt und zuhause so einen haufen stümper hat die bis jetzt nur zum lachen sind.von diesem pfeifen ist doch keiner ernst zu nehmen.für die fehler die madame veranstaltet müssen andere mit rauswurf büßen.sie sieht ihre eigene unfähigkeit nicht im geringsten ein.man kann den cdu wählern nur raten, jagt sie in die uckermark zurück.

Hauptsache dem Bürger das Geld aus der Tasche ziehen, etwas anderes kann der anscheinend nicht.