Forum

Machtkampf in Libyen: Gaddafis Besieger verspielen ihre Chance

In Libyen wächst der Zorn auf den*herrschenden Übergangsrat. Nicht nur Stammeskämpfer, sondern auch Studenten rebellieren. Die neuen Machthaber reagieren hilflos: Sie*versuchen ihre Kritiker pauschal als Gaddafi-Anhänger zu diskreditieren.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...811376,00.html

und Sie?

Zitat von rod Beitrag anzeigen
    Ich habe Ihnen in einem meiner gestrigen Beiträge schon darauf hingewiesen, dass Sie nicht als EiNZIGE mehrmals zu Gadaffis Zeiten dort waren. Also ich weiß wohl, wovon ich spreche, wenn es um Libyen geht..
    Sie weichen aus. Waren SIE schon mal dort oder nicht?

Nicht nötig. Soweit ich es erfahrenn konnte, war Englisch die zweit wichtigste Sprache in Libyen. Diese Sprache wurde schon früh den Kindern in der Grundschule beigebracht...
    Das können Sie vergessen. Die meisten können Englisch wie DDR-Bürger Russisch. Also theoretisch, selten praktisch. Sie scheinen wirklich noch nie dagewesen zu sein. Ich spreche übrigens von Berufs wegen ganz gut Arabisch, auch wenn mir der libysche Dialekt schwer fällt.

Ich plädiere dafür, dass man diese Entscheidung der syrischen Bevölkerung überlässt. Denn nichts gibt einem anderen Staat diese Entscheidung zu fällen...
    Da bin ich ganz Ihrer Meinung.

Zitat von e_d_f Beitrag anzeigen
    Sie weichen aus. Waren SIE schon mal dort oder nicht?

Das können Sie vergessen. Die meisten können Englisch wie DDR-Bürger Russisch. Also theoretisch, selten praktisch. Sie scheinen wirklich noch nie dagewesen zu sein. Ich spreche übrigens von Berufs wegen ganz gut Arabisch, auch wenn mir der libysche Dialekt schwer fällt.
    Da bin ich ganz Ihrer Meinung.
    Ja habe ich beruflich viel dort gemacht. Die Partner sprachen Englisch, und NEIN ich habe nicht nur mit ihnen zu tun gehabt, sondern auch mit Leute aus der einfacheren Bevölkerung.

Ich bin sehr gut mit den Zuständen dort vertraut gewesen.

Schön!

Ja habe ich beruflich viel dort gemacht. Die Partner sprachen Englisch, und NEIN ich habe nicht nur mit ihnen zu tun gehabt, sondern auch mit Leute aus der einfacheren Bevölkerung.

Ich bin sehr gut mit den Zuständen dort vertraut gewesen.
    Wenn das so ist, unterscheidet Sie das von den ganzen Theoretikern hier. Dann kennen Sie sicher auch das einzige Verkehrsschild/Hinweisschild in Libyen mit Aufschrift in lateinischen Buchstaben?!

Zitat von e_d_f Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, unterscheidet Sie das von den ganzen Theoretikern hier. Dann kennen Sie sicher auch das einzige Verkehrsschild/Hinweisschild in Libyen mit Aufschrift in lateinischen Buchstaben?!
    Wenn der Forist schlau ist, läßt er sich auf solche billigen Spielchen gar nicht erst ein.
    Oder antwortet mit einer Gegenfrage.
    Keiner ist so schlau und weltgewandt wie Sie.
    Sarkasmus aus.