Forum

Machtkampf in China: KP stürzt Hoffnungsträger - Ehefrau unter Mordverdacht

REUTERSEr galt als Polit-Hoffnung und stand im Mittelpunkt eines Machtkampfs in der Kommunistischen Partei: Nun wurde Spitzenfunktionär Bo Xilai von allen Ämtern suspendiert. Seine Frau wurde festgenommen, sie soll in den Mord an einem britischen Geschäftsmann verwickelt sein.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...826703,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er galt als Polit-Hoffnung und stand im Mittelpunkt eines Machtkampfs in der Kommunistischen Partei: Nun wurde Spitzenfunktionär Bo Xilai von allen Ämtern suspendiert. Seine Frau wurde festgenommen, sie soll in den Mord an einem britischen Geschäftsmann verwickelt sein.

Machtkampf*in China: KP stürzt Hoffnungsträger - Ehefrau*unter Mordverdacht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Für wen Hoffnungsträger?
    Sind einfach Chinas innere Angelegenheiten,
    und haben uns nicht zu interessieren.
    Die Privatangelegenheiten meines Nachbarn
    haben mich auch nichts anzugehen.

das fällt mir nur eines ein

ne oder?

das klingt mehr nach einem witz, als nach irgendwas halbwegs seriösem. K.O. china geht steil.

Kommunisten?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er galt als Polit-Hoffnung und stand im Mittelpunkt eines Machtkampfs in der Kommunistischen Partei: Nun wurde Spitzenfunktionär Bo Xilai von allen Ämtern suspendiert. Seine Frau wurde festgenommen, sie soll in den Mord an einem britischen Geschäftsmann verwickelt sein.

Machtkampf*in China: KP stürzt Hoffnungsträger - Ehefrau*unter Mordverdacht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Was hat China eigentlich mit Kommunismus zu tun?
    Es regiert eine Art Mafiabande die die nächste Weltmacht werden will, sie sind kein Deut anders, oder besser als die anderen Kapitalisten auch.
    Kommunismus sieht anders aus, aber das hat ja so und so nie einen wirklich interssiert.

Kommunismus ist imgrunde nur eine Fata Morgana, es ist in den Gedanken einiger Philosophen entstanden und kann und wird genau so wie das Rerich Gottes nie geben.
    HR

Erinnert.....

an MAO's Zeiten! ;-)

Zitat von DerKritische Beitrag anzeigen
    Für wen Hoffnungsträger?
    Du bist doch nicht kritisch! Du bist ein Weggucker!

Jawoi

Zitat von DerKritische Beitrag anzeigen
    Für wen Hoffnungsträger?
    Jawoi Herr DerKritische, ihre Aussage ist selbstverfreilich ohne eigenes Nachdenken ihrer allumfassenden Räson unter zu ordnen!!!
    Mannonmann, wie kleinkarriert!
    Und wenn sich unisono doch die ganzen direkten und indirekten Nachbarn und "Freunde" und einfach alle Interessierten doch etwas genauer hinschauen und mehr, oder weniger schlaue Dinge denken und sagen?
    So sind se halt, die Menschleins.

Macht!

Hut ab! Dieser Wirrwarr in einem Artikel nach Regeln der Logik darzustellen ist eine bemerkenswerte Leistung. Entweder ist der Hoffnungsträger strohdumm, und hat er und seine Frau tatsächlich etwas mit dem Tod eines Engländers zu tun, oder er hat es nicht vorausgesehen dass die machtsüchtigen Herren der KP keine Hoffnung, und demensprechend keinen Hoffnungsträger erdulden. Auch in diesem Fall ist leider Zweifel an seine Intelligenz angebracht. Diese kaltblütige, offen dargestellte Ignoranz der Weltöffentlichkeit gegenüber, mit welcher die Herrschaften auf diesen Teilen der Welt ihre Konkurrenzen ausschalten, ist auch überwältigend.

Gute alte Zeit der Chinesen

Zitat von Revarell Beitrag anzeigen
    an MAO's Zeiten! ;-)
    War das nicht die gute, alte Zeit für manche Chinesen, die sich hier noch vor Kurzem noch regelmäßig zu Wort meldeten ? :-)

Wo bleibt er nur der gute Tao ? Ist ihm auf seiner Insel im südchinesischen Meer vielleicht der Strom ausgefallen ? :-)

Oder?

Zitat von Revarell Beitrag anzeigen
    an MAO's Zeiten! ;-)
    Sammeln sie kommentare oder was soll das?
    WAS genau erinnert sie an Maos zeiten?
    Erinnert das ganze nicht auch an machtkämpfe in unserem parteiensystem? Merkel damals gegen die männerbrigade, Schröder gegen Lafontaine? Realos gegen Fundis bei den grünen?
    Also an alles, was mit macht zu tun hat?
    Jaja, die eigene nase ruhig mal anfassen..