Forum

Machtkampf in Bukarest: EU will Rumänien stärker kontrollieren

DPADie Europäische Kommission rügt die Regierung Rumäniens: Die Rechtstaatlichkeit werde nicht ausreichend geachtet. In der aktuellen Staatskrise will Brüssel künftig stärker hinschauen - und verlangt sofortige Änderungen von Premier Ponta.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...844971,00.html

Wer jetzt denkt...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Europäische Kommission rügt die Regierung Rumäniens: Die Rechtstaatlichkeit werde nicht ausreichend geachtet. In der aktuellen Staatskrise will Brüssel künftig stärker hinschauen - und verlangt sofortige Änderungen von Premier Ponta.

EU rügt Rumänien in Bericht zu Rechtsstaat - SPIEGEL ONLINE
    Wer jetzt denkt die inflationäre Osterweiterung der EU beginnt sich nun zu rächen, der soll erstmal die Zukunft abwarten. Die K*cke fängt gerade erst an zu dampfen. Nach und nach werden sie ale unter den Rettungsschirm schlüpfen und die Gelder werden in diesen korrupten Ländern genauso versickern wie in Griechenland.

Das war zu erwarten

Wer Länder wie Rumänien, Bulgarien und mit Abstrichen Ungarn in die EU aufnimmt, braucht sich nicht zu wundern! Mein Vorschlag: Keine Kohle mehr! Übrigens: Ich warte auf die Aufnahme Albaniens, denn wir haben zu wenig Gangster in der EU.

Zitat von AusVersehen Beitrag anzeigen
    Nach und nach werden sie ale unter den Rettungsschirm schlüpfen und die Gelder werden in diesen korrupten Ländern genauso versickern wie in Griechenland.
    Klar, korrupt ist es immer nur in anderen Ländern :-)

Europäische Satire vom Feinsten !

Die Europäische Kommission rügt die Regierung Rumäniens: Die Rechtstaatlichkeit werde nicht ausreichend geachtet. In der aktuellen Staatskrise will Brüssel künftig stärker hinschauen - und verlangt sofortige Änderungen von Premier Ponta.

"Rumänien und andere Ostvasallen müssen noch viel lernen. In Brüssel und den westlichen EU-Hauptstädten kennt man sich mit Rechtstaatlichkeit und dem Einhalten von Verträgen aus. Darum geht es dem Euro und der europäischen Wirtschaft auch so gut, aber vor allem sind die europäischen Bürger überaus glücklich über dieses hervoragende System der bald sogar automatisierten Umverteilung von unten nach oben, sowie mit dem fortschreitendem Abbau der Demokratie."

Zitat von opa klaus Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ich warte auf die Aufnahme Albaniens, denn wir haben zu wenig Gangster in der EU.
    Ich gehe davon aus, dass Sie das ironisch gemeint haben, aber lassen Sie mich nur das hinzufügen. In Anbetracht der Größe und damit Sprengkraft unserer Pleitestaaten, Griechenland (11 Mio Einwohner), Italien (58 Mio), Spanien (42 Mio), etc. und unseren politischen Unruheherden wie Rumänien und Ungarn, wäre ein 4 Mio Land wie Albanien noch ein Klacks. Machen wir uns also nichts vor, die Kacke ist praktisch voll am Dampfen und keiner der Länder des westlichen Balkan könnte es nennenswert schlimmer machen, denn die schwergewichtigen Gangster sitzen schon längst alle in Brüssel und Straßburg. Da machen die den Braten auch nicht fett. Ist leider so..

ach, deswegen?

Ich dachte schon, die rügen die wegen der vielen "Abbruchunternehmer" oder Handwerker des kupferentwendenden Gewerbes, was die massenweise zu uns schicken.

Finde ich übrigens ganz toll, wie ausgerechnet ein nichtdemokratischer Gaunerverein wie diese "EU" herumbläht wegen "Rechtsstaatlichkeit".

Sie haben

Zitat von Zenturio.Aerobus Beitrag anzeigen
    Klar, korrupt ist es immer nur in anderen Ländern :-)
    so zu sehen noch nie in einem richtig korruptem Land gewohnt, wo man z.B. jedem zweiten Polizisten einen Schein in die Hände drücken muß um auf der Straße ungehindert weitergehen zu dürfen, oder jedem, der im staatlichen Dienst ist, zuerst einen Zwanziger zuschieben muß, ehe das Lokettfenster, hinter dem er sitzt, geöffnet wird.

Die, nicht demokratisch legitimierte, EU Kommission mahnt Rechstaatlichkeit an? Das ist Satire, oder?