Forum

Machtkampf bei der Deutschen Bank: Chaostruppe im Cash-Turm

REUTERSIn der Deutschen Bank herrscht Katastrophenalarm. Der Machtwechsel an der Spitze von Deutschlands wichtigstem Unternehmen verläuft chaotisch und unseriös. Verantwortlich dafür ist vor allem der Mann, der eigentlich alles unter Kontrolle behalten soll: Aufsichtsratschef Clemens Börsig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...821778,00.html

mein geld muß so hart arbeiten wie ich!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Deutschen Bank herrscht Katastrophenalarm. Der Machtwechsel an der Spitze von Deutschlands wichtigstem Unternehmen verläuft chaotisch und unseriös. Verantwortlich dafür ist vor allem der Mann, der eigentlich alles unter Kontrolle behalten soll: Aufsichtsratschef Clemens Börsig.

Machtkampf bei der Deutschen Bank: Chaostruppe im Cash-Turm - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    angeblich handeln die oberen - seien es in- oder ausländer - in multi-, besser supranationalen unternehmen letztendlich im interesse des unternehmens, da der betriebserfolg ja auch ihr eigener ist und sich in barer münze auszahlt.

ich bin mir da nicht so sicher. den karren in den dreck fahren und sich mit insiderwissen rechtzeitig aus dem staube machen, die eigenen pfründe ins sichere trockene bringen, gelingt wohl eher den selbsternannten "göttern" der jetztzeit - unterdessen fürchte ich um meine altersversorgung wegen galoppierender inflation und steuerbelastungen aller art.

Die nächste deutsche Großbaustelle

Es kündigt sich an. Wenn die Aktienmärkte zusammenbrechen und der Zocker die Bank schon verseucht hat, hat der nächste Bundeskanzler ein gewaltiges Problem an den Haken.

.......

In der Deutschen Bank herrscht Katastrophenalarm. Der Machtwechsel an der Spitze von Deutschlands wichtigstem Unternehmen verläuft chaotisch und unseriös. Verantwortlich dafür ist vor allem der Mann, der eigentlich alles unter Kontrolle behalten soll: Aufsichtsratschef Clemens Börsig.

Machtkampf bei der Deutschen Bank: Chaostruppe im Cash-Turm - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    zurück zur deutschland ag. die hat uns die letzten jahrzehnte gut gedient und vor allem den ausverkauf der deutschen industrie verhindert.

Hoffentlich vergeht uns Steuerzahlern wg. der Deutschen Bank nicht noch das Lachen!

Zitat von verleitnix Beitrag anzeigen
    ... Deutschlands wichtigstem Unternehmen?
    ... Das ich nicht lache!
    ... Geld aus Geld zu schaffen, ist letztendlich nur für die Umverteilung
    ... der Vermögen von Arm nach Reich verantwortlich
    Die Finanzprofis gehen von einem Konkurs Deutschlands innerhalb
    von 10 Jahren aus. Wenn die Deutsche Bank schlecht wirtschaftet,
    dann kann dieser Fall schon viel früher eintreten! Der Michel muss
    im ungünstigen Fall für die DB haften.

"Die Märkte verlangen immer höhere Versicherungsprämien für deutsche Staatspapiere wegen der Rettungspakte. "Bei Risikoneutralität
    entspricht dies einer vermuteten Konkurswahrscheinlichkeit
    Deutschlands von knapp zehn Prozent innerhalb von zehn Jahren",
    erklärte Sinn. (ifo Institut)."
    (ifo Institut)

siehe
    Euro-Krise: Haftet Deutschland für bis zu 465 Milliarden? | tagesschau.de

Zitat von stoneg Beitrag anzeigen
    80.000 Gewinn? Nach Abzug aller Kosten und seinem eigenen Gehalt! Mein lieber Mann, das ist nicht schlecht.
    Seit wann muss sich ein Selbstständiger ein Gehalt zahlen? Kann man machen, man kann aber auch den Gewinn als Gehalt einbehalten.

Zugegeben, ganz vergleichbar mit der Deutschen Bank ist das natürlich nicht.

Deutsche Bank 25% Kapitalrendite

Zitat von weißbrot Beitrag anzeigen
    Was ist daran unmoralisch und unseriös?

Diese 25% sind weder Umsatzrendite noch Gesamtkapitalrendite noch Dividende (auch bei einer 100% Gewinnausschüttung nicht).

Mein Nachbar ist selbständiger Architekt und hat eine Eigenkapitalrendite von 200%. 40.000€ Eigenkapital und 80.000€ Gewinn. So ein Schuft.
    Mein Nachbar ist Maurer, hat 5000€ Miese und hat jährlich
    25000€ Gewinn, was für eine Kapitalrendite.

So ein Schwachfug

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Die Finanzprofis gehen von einem Konkurs Deutschlands innerhalb
    von 10 Jahren aus. ...
    "Die Märkte verlangen immer höhere Versicherungsprämien für deutsche Staatspapiere wegen der Rettungspakte. "Bei Risikoneutralität
    entspricht dies einer vermuteten Konkurswahrscheinlichkeit
    Deutschlands von knapp zehn Prozent innerhalb von zehn Jahren",
    erklärte Sinn. (ifo Institut)."
    (ifo Institut)

siehe
    Euro-Krise: Haftet Deutschland für bis zu 465 Milliarden? | tagesschau.de
    Erst mal lesen, was Sie da zitieren. Zwischen einer Konkurswahrscheinlichkeit von 10% und "gehen von einem Konkurs innerhalb von 10 Jahren aus" ist ein himmelweiter Unterschied. Die Versicherungsprämien gehen nur davon aus, dass ein Konkurs prinzipiell möglich ist. Müsste die Bundesregierung die DB stützen, würde natürlich die Konkurswahrscheinlichkeit steigen, aber dass Deutschland dann Konkurs geht, ist noch lange nicht gesagt.

Deutsche Bank

Ob ein Deutscher oder ein Ausländer die Deutsche Bank führt ist mir vollkommen egal. Wichtig für mich ist einzig und allein, daß der Kurs der Deutschen Bank Aktie endlich wieder die 100 Euro Marke erreicht.

.......

Zitat von papelbon Beitrag anzeigen
    Ob ein Deutscher oder ein Ausländer die Deutsche Bank führt ist mir vollkommen egal. Wichtig für mich ist einzig und allein, daß der Kurs der Deutschen Bank Aktie endlich wieder die 100 Euro Marke erreicht.
    Schon recht sie stellen eben die eigene Gier über das Wohl des Staates.....

Gangster

So sehen Gangster aus.