Forum: Blogs
MacBook Pro 2012: Das Schärfste, was Apple zu bieten hat
Matthias KrempDas neue MacBook Pro war der Star auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco. Sein Bildschirm zeigt mehr als doppelt so viele Pixel wie ein Full-HD-Fernseher, auf einem Bruchteil der Bildfläche. Wir haben es schon getestet und geprüft, ob die Konkurrenz sich Sorgen machen muss.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...839046,00.html
- #1 15.06.2012 13:38 von
Auflösung
Naja also wenn der Film in Full HD aufgenommen wurde dann zeitgt das Apple Display auch keine höhere Auflösung an.
dass das so ist scheint mir reine Einbildung des Autors... - #2 15.06.2012 13:42 von
"Zum Vergleich schaue ich auf den Bildschirm eines alten MacBook Pro: Wie konnte ich damit nur leben"
Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. - #3 15.06.2012 13:47 von
14 Sekunden?
hmm, mein Aldi- MD97989 mit Xubunt steht exakt nach 3 Sekunden am Login. Und ich kann die Kiste nach Belieben erweitern (zum Beispiel mit einer zweiten Festplatte und (noch) mehr Speicher. Reserve- oder Austausch-Akku ist auch kein Problem.
Dass das Betriebssystem nicht benötigte Prozessorleistung stillegt, ist seit Jahren Stand der Technik und kein Grund einen feuchten Schritt zu bekommen.
Ach ja: ich kann Programme kaufen, wo ich es will und brauche zur Inbetriebnahme keine Kreditkarten-Infos an Apple zu senden.
Ist eigentlich niemand in der Redaktion, dem diese Ergebenheitsadressen in Richtung Apple peinlich sind? - #4 15.06.2012 13:51 von
Und wer braucht so etwas?
Viel zu teuer. Da gibt es drei normale Spiele-PCs dafür. Apple hat so langsam fertig.
- #5 15.06.2012 13:52 von
Den Spruch kann ich schon verstehen, die Reaktion hatte ich das öfteren nach dem Upgrade zu einem hochauflösenden Display.
In bin in den meisten Dingen überhaupt kein Apple Freund (ich mag deren "walled garden" Konzept überhaupt nicht), aber deren push zu höheren Auflösungen befürworte ich definitiv.
Ich bezweifele aber auch das ein 1080p Film auf einem Display mit mehr Pixeln als der Film hat besser aussieht. - #6 15.06.2012 13:53 von
- #7 15.06.2012 13:53 von
- #8 15.06.2012 13:53 von
Diablo3 bei 2880er Auflösung? Theoretisch mag ich das noch glauben, aber wo soll denn die Leistung herkommen, bzw die zwangsweise entstehende Hitze hin? Diablo3 beansprucht die Grafikkarte relativ stark, und gerade in dieser Auflösung gebe ich dem Macbook maximal eine halbe Stunde, bevor man Spiegeleier darauf braten kann. Falls es wie gesagt überhaupt flüssig läuft...
- #9 15.06.2012 13:54 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren