MacBook Pro 2012: Das Schärfste, was Apple zu bieten hat

Matthias KrempDas neue MacBook Pro war der Star auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco. Sein Bildschirm zeigt mehr als doppelt so viele Pixel wie ein Full-HD-Fernseher, auf einem Bruchteil der Bildfläche. Wir haben es schon getestet und geprüft, ob die Konkurrenz sich Sorgen machen muss.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...839046,00.html

Zitat von chagall1985 Beitrag anzeigen
    Mehr kann man dazu wohl nicht mehr sagen.
    Und das dieses Minni Highlight nur in der teuersten Variante erhältlich ist spricht einfach Bände.
    Die Mehrkosten für diesen Schnickschnack sind lächerlich gering im Vergleich zu APPLE's Preisen.
    Aber wieso nicht mit einer Scheininnovation erstmal die Zahlungskräftigen melken bevor man es dann in einem halben Jahr auf alle Produkte überträgt?

Jünger die denen alles abkaufen haben die ja genug. grins
    Ich kann Sie sogar verstehen. lach
    Wie sich gewisse Foristen immer wieder darüber aufregen, wie andere ihr Geld ausgeben. Ist halt schon ein Problem, wenn man für eine Currywurst jede Schraube zehn mal in den Fingern umdrehen muss. Da kann man schon Neidgefühle entwickeln.
    3000 Euro sind doch heutzutage kein Geld mehr.
    Also ich find das neue MBP toll und werd mir wahrscheinlich eins besorgen. Hauptsache kein Win drin!

???

Zitat von Psykhe Beitrag anzeigen
    Den Spruch kann ich schon verstehen, die Reaktion hatte ich das öfteren nach dem Upgrade zu einem hochauflösenden Display.
    In bin in den meisten Dingen überhaupt kein Apple Freund (ich mag deren "walled garden" Konzept überhaupt nicht), aber deren push zu höheren Auflösungen befürworte ich definitiv.

Ich bezweifele aber auch das ein 1080p Film auf einem Display mit mehr Pixeln als der Film hat besser aussieht.
    Das wuerde ich nicht unbedingt in Frage stellen. Schauen sie sich auf ihrem HD mal alte Kinofilm-DVD's an. Sehen die nicht, (vom TV) auf 16:9 und Full HD gezoomt und trotz des Aufblasens der urspruenglichen 720x576 Pixel, im HD-Format 'netter' aus?
    Was mich an der Kiste reizen wuerde, waere der CPU Speed. Damit muesste Video in HD wirklich in Echtzeit funzen. Auch mit nem normalem Display. Wann kommen denn die ersten Win Notes mit dem i7 raus? So zum (auch preislichem) Vergleich?

kein sinnvoller Anwendungsbereich

Zitat von güti Beitrag anzeigen
    Naja also wenn der Film in Full HD aufgenommen wurde dann zeitgt das Apple Display auch keine höhere Auflösung an.
    dass das so ist scheint mir reine Einbildung des Autors...
    Apple Notebooks sind halt keine Arbeitscomputer sondern teure Spielkonsolen. Das beweist dieses Notebook einmal mehr.
    Denn Anwendungsprogramme lassen sich in einer Auflösung unter 72dpi nicht mehr bedienen, müssen dann also alle vergrößert werden. Dafür ist es also sinnlos.
    Videos über 1080p gibt es kommerziel im Moment auch keine. Dafür ist es also auch sinnlos.
    Spiele könnte man in höherer Auflösung spielen - gibt es aber kaum welche auf dem Mac und dann wäre für diese Auflösung auch die Grafikkarte zu schwach.

Also gibt es defacto keinen sinnvollen Anwendungsbereich für dieses Display, alles reine Augenwischerei - das was beim modernen Apple Fan wirkt wie Koks. Aber bei Apple muss man sich anscheinend keine Gedanken darüber machen, daß die Kunden nachdenken vor dem Kauf. Die reißen denen alles aus den Händen wie ein paar Inselbewohner, denen man bunte Glasperlen zeigt...

Einfach

Zitat von meisterschlau Beitrag anzeigen
    und wie kommt diablo3 ohne laufwerk auf den rechner?
    downloaden ...... und installieren

Es geht doch um Apple!

Zitat von Psykhe Beitrag anzeigen
    Für den Spiegel ist dies eigentlich ein relativ kritischer Apple Artikel. Sie nennen eigentlich recht objektiv die Plus- und Minuspunkte.
    Und nennen es am Ende auch nicht das Beste seit der Erfindung von Slide-to-Unlock und Quadraten mit runden Ecken, gerade wegen den Minuspunkten.
    Da haben Sie recht, aber dazu muss man eben mehr als die Überschrift die Einleitung und das Fazit lesen. Da es um Apple geht, geht das Draufhauen aber eben schneller als das Lesen!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das neue MacBook Pro war der Star auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco. Sein Bildschirm zeigt mehr als doppelt so viele Pixel wie ein Full-HD-Fernseher, auf einem Bruchteil der Bildfläche. Wir haben es schon getestet und geprüft, ob die Konkurrenz sich Sorgen machen muss.

MacBook Pro 2012 mit Retina-Display im Test - SPIEGEL ONLINE
    Ich wage zu bezweifeln, dass sich Spiele in der nativen Auflösung ordentlich am Apfel spielen lassen. Dort wo selbst HighEnd PC mit ihren extra Grafikkarten an die Grenze stoßen bei solchen Auflösungen... aber na ja, die Hype-Käufer glauben selbst den Unsinn. :)

Zitat von Pumkin Beitrag anzeigen
    Wie sich gewisse Foristen immer wieder darüber aufregen, wie andere ihr Geld ausgeben. Ist halt schon ein Problem, wenn man für eine Currywurst jede Schraube zehn mal in den Fingern umdrehen muss. Da kann man schon Neidgefühle entwickeln.
    Also ich find das neue MBP toll und werd mir wahrscheinlich eins besorgen. Hauptsache kein Win drin!
    *sarkastischer Applaus*

Bravo!

immer schön weiter die überteuerte Hardware kaufen. Das neue MBP lässt sich überhaupt nicht mehr upgraden, da der RAM aufgelötet ist.
    Die Batterie ist eingeklebt und wird nach einen JAhr zwangsläufig den Geist aufgeben und dann darf man das Ding für €200 vom Service wechseln lassen. Es sei denn, man hat sich vorher für noch mehr Geld den Apple Care Protection Plan gekauft...

MacOS ist Klasse, aber die Zeiten, dass es Windows gnadenlos überlegen war, sind längst vorbei.
    Win7 ist so stabil und komfortabel, dass sich die Abzocke von Apple nicht mehr lohnt.
    Für den Preis eines MBP + Rattenschwanz kann man sich in regelmäßigen Abständen das neuste Win-Notebook kaufen und hat da noch eine Wahl.

Die reale Auflösung des Display beträgt 1440x900 Punkte und das ist für ein 15" Notebook Baujahr 2012 lächerlich...

Ach ja?

Zitat von lowbrain Beitrag anzeigen
    mit 13,3" IPS-Display und 1920x1080 Auflösung in MATT. Ivy-Bridge ist natürlich auch drin und nen Unibody aus Alu hat das Zenbook auch. Selbst schuld wer sich verapplen lässt...
    Ja genau und für einen Porsche Carrera S bekommt man 5 Mittelklassewagen von Toyota. So ist die Welt eben. Das tolle ist, ich muss nur kaufen was ich kaufen will. Sehr sehr einfach ist das!

Fail

Zitat von Pumkin Beitrag anzeigen
    Ja, "Win" ist da bestimmt nicht drin, mehr "Fail" wenn ich mir Ihren Beitrag durchlese....