ist ja nur, dass in Deutschland nur sehr schwer Plätzchen zu finden sind, an denen man noch wirklich den Nachthimmel ohne Lichtverschmutzung sehen kann.
Spektakel am Nachthimmel: Bis Ostern*regnen Abertausende Körnchen Kometenstaub auf die Erde. Wolkenlose Nächte versprechen ideale Voraussetzungen, um die Sternschnuppen zu erspähen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...757502,00.html
ist ja nur, dass in Deutschland nur sehr schwer Plätzchen zu finden sind, an denen man noch wirklich den Nachthimmel ohne Lichtverschmutzung sehen kann.
deswegen hoffe ich das an den Drohungen der Energiebosse zumindest zeitweise doch was dran ist.
Auch den makellos blauen Himmel aus der Zeit des Vulkanausbruch-Flugverbot würde ich gerne nochmal sehen.
Beides zusammen im Sommer - was wäre das für ein Geschenk, zur Ruhe kommen und endlich mal DeepSpace mit Einsteiger-Teleskop.
Ich empfehle La Palma !
Ich hab noch nie vorher einen solchen Sternenhimmel gesehen.
Überhaupt mein Urlaubsfavorit.
Lichtsmog verhindert den sagenhaften Blick in den Sternenhimmel. Wir auf www.ecotopia.jimdo.com haben daher in unserem integrierten Gesamtkonzept neben Energie- Wasser- Landschafts- und Tourismuskonzept auch den Nachtblick im Auge. Vor allem im August kann man sicher sein, auf dem Rücken liegend seinen Wunsch mit einer Sternschnuppe abzusichern. Ich selbst kann auf den 37500 m² Ecotopia - auf denen keine FAhrzeuge zugelassen sind - in den sternenklaren Nächten auf den "monopatia" ohne andere Lichtquelle gehen. Und wenn wir unser traditionelles Vollmondfest auf dem alten Dreschplatz machen ist es oft so hell, dass man die Zeitung lesen könnte wenn man denn wollte.