Forum

Luxusflieger Boeing 747-8: Neuer Lufthansa-Jumbojet landet erstmals in Frankfurt

AFPDie neue Boeing 747-8 ist das längste Passagierflugzeug der Welt. Die Lufthansa setzt große Hoffnungen in das Großraumflugzeug - die deutsche Airline erhielt nun das erste Exemplar für den Linienverkehr.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...830995,00.html

Zitat von fvdvoe Beitrag anzeigen
    ....
    So machen wir das im Cockpit jedenfalls immer.
    ..
    ...Denn FL 470 würde die Krücke nicht mal mit
    sechs Triebwerken schaffen. Der 340 kann froh sein, dass es die
    Erdkrümmung gibt, sonst würde er gar nicht hoch kommen.
    Ach ja, Sie fliegen vermutlich keinen A 340.......

Zitat von Hans58 Beitrag anzeigen
    Ach ja, Sie fliegen vermutlich keinen A 340.......
    Sie Fuchs... ; )

Glaub ich nicht

Zitat von fvdvoe Beitrag anzeigen
    Und wenn sie schon die offizielle Gipfelhöhe einer A340 kennen,
    wundern sie sich dann nicht über den Anzeigenfehler von
    14.300m ? Denn FL 470 würde die Krücke nicht mal mit
    sechs Triebwerken schaffen. Der 340 kann froh sein, dass es die
    Erdkrümmung gibt, sonst würde er gar nicht hoch kommen.
    Die offizielle Gipfelhöhe wird für verschiedene Versionen der A340 verschieden angegeben. Ich wunderte mich über die im Infosystem gezeigten 14.300m, aber die Welt sah beim Blick durchs Fenster auch recht klein aus. Es war eine A340-500 der Gulf Air, auf den vielleicht maximal 25% der Sitzplätze belegt waren.

Zitat von Umbriel Beitrag anzeigen
    Das hängt ja klar davon ab wie hoch die Maschine geht.

Ich war vor einer Weile mit einer A340 von Frankfurt nach Dubai unterwegs. Die angezeigte Flughöhe ging auf 14.300m. Offizielle Gipfelhöhe ist 12.600m.
    na ja... da hat dan die angezeigte flughoehe nicht ganz gestimmt.

14.300m in einer A340 sind doch sehr hoch und die maschine wuerde am absoluten limit fliegen....

Die Antwort auf ihre Frage:

Zitat von wahrheit29 Beitrag anzeigen
    Warum kauft die Lufthansa dieses alte Kontrukt aus den 70 ziger Jahren, zwar etwas aufgepeppt aber dennoch ein Fossil, wo es doch den A380 gibt?

Das Problem beim A380 ist halt, dass er eigentlich nicht fliegen kann..er ist so hässlich, dass er von der Erdoberfläche abgestossen wird...!!
    Vielleicht wollte die Lufthansa einfach mal ein SCHÖNES Flugzeug im Portfolio haben. Allzeit guten Flug, ihr schnuckeligen Jumbos!!:-)