Dann tut man mir leid, denn so ein langweiliger Typ kann man nicht sein. Ich brauche es dringend, liebe gestern als heute. Meine Frage ist „Wie kaufe ich mir das?“
UltraLuxumBei diesem Boot bleibt selbst Käpt'n Blaubär die Spucke weg. Zusammen mit einer Partner-Firma hat die Rennwagen-Schmiede McLaren die Luxus-Yacht CXL entworfen. Die Passagiere müssen an Bord auf nichts verzichten - schon gar nicht auf ein angemessenes Auto.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...846790,00.html
Dann tut man mir leid, denn so ein langweiliger Typ kann man nicht sein. Ich brauche es dringend, liebe gestern als heute. Meine Frage ist „Wie kaufe ich mir das?“
nette idee, tolles schiff.
Das ist ein Schiff fuer Haefen mit einer Art privateigenem Kreuzfahrtschiff.
Die wollen aus Marketingruenden auffallen. In Haefen natuerlich. Draussen auf See gibts ja keine Bewunderer. In genau diese Nutzungskategorie faellt diese Studie.
Als Eignervisitenkarte waere so ein Schiff eher etwas indignierend.
Das mit den ausfahrbaren Seitenschwimmern ist zudem ein alter Hut, solche Trimarans gibts seit Jahrzehnten, nur kleiner. Sind eher abstrus-Konstruktionen.
Es musste schon eine Nichtyachtwerft auf sowas verfallen. Serioese Yachtwerften waeren da etwas vorsichtiger.
Um Himmelswillen: Kein Hubschrauberlandedeck, kein Bordhubschrauber, kein Welldeck für Jetski und Beiboot - und nen Whirlpool hab ich auch nicht gesehen....das ist doch ein Billig-Bootchen aus dem 1-€-Shop! Dass man sowas überhaupt mit dem Begriff Luxus-Yacht vermarkten darf.... ;-D
Liebe Redaktion - dies sind keine Fotos. Allenfalls Bilder.
Wer sich in jeder Koje eine jugendliche Gespielin halten kann muss nach dem Preis auch nicht fragen.
Schlimm, was SPON für berichtenswert hält und manchen Menschen für erstrebenswert.
[QUOTE=flowpower22;10647882....Umweltbilanatorisch scheint das ja ok zu sein (bis auf die Karre).[/QUOTE]
Danke für den Verweis: JEDE moderne Superjacht heutzutage hat NONSTOPP, 24 Stunden, 7 Tage, 365 Tage im Jahr riesige Stromgeneratoren am Laufen (Diesel), egal ob auf See, oder im Hafen, NONSTOPP! Wegen dem ganzen Schnickschnack von Tiefkühltruhe bis Air Condition.
Der "Rückbau" eines solchen technischen Monstrums (Halbwertzeit: 1 Jahr, Lebenszeit etwa 8...) ist schlicht ein Umweltverbrechen erster Güte! Wer hier noch etwas ROMANTIK der Segelei drin sehen will (der Besitzer) ist schlicht von allen maritimen Geistern verlassen! Solche Prestigeobjekte verbringen mehr Zeit unter Reparatur, denn unter Segeln!
Reisebericht: Sturm des Lebens - Italien - GEO-Reisecommunity
Ein Segelschiffkapitän zur See
Bekommt man auch einen Geldtransporter in das Ding? Das wäre ganz praktisch für den nächsten Turn auf die Caymans.
.. warum dann so furchtbar billige animationen?
...dass auf den Grafiken eindeutige Geschlechterrollen abgebildet sind. Die Männer stehen oder sitzen (und tun etwas), die Frauen liegen nur herum (und warten auf Begattung?). Nur das eine Paar fällt aus dem Rahmen: Er führt sie an der Hand über das Deck eines Auslegers. Wahrscheinlich ist alleine Laufen für sie eine Herausforderung. Denn sie liegt lieber. Vorzugsweise auf dem Rücken...