Zitat von
Konstruktor
Da haben wir's eben schon wieder: Ihnen fehlt einfach die Vorstellungskraft dafür, daß Leute sich schlicht und einfach das kaufen, was sie für sich selbst interessant und/oder nützlich halten.
Das gilt sowohl für elektronische Geräte als auch für Fahrräder (unter vielem anderen).
Wenn Sie bei fehlender Einsicht in die wirklichen Motive anderer Leute dann immer automatisch davon ausgehen, daß die anderen sich diese Dinge bestimmt nur dafür anschaffen, um ausgerechnet Sie damit zu "beeindrucken", dann zeigt das nicht nur eine sehr kurzsichtige Weltsicht, sondern auch eine enorme Ego-Zentrierung.
Mir und meinem Umfeld (ganz normale Mittelklasse, mit individuell unterschiedlichen Interessen) ist es völlig wurscht, andere Leute zu "beeindrucken". Manche von uns haben iPhones (wie inzwischen Hunderte von Millionen anderer Menschen auch), manche haben andere Geräte. Und bei anderen Gegenständen ist es genauso.
Ich finde es immer wieder seltsam, wie defensiv und mißgünstig manche aber auch wirklich alles auf sich selbst beziehen. Ich kann Ihnen aber versichern, daß sie da einem Irrtum aufsitzen. In Wirklichkeit geht es so gut wie nie um Sie!
Sie sollten einfach mal etwas entspannter werden und sich vielleicht mal ein bißchen besser in andere hineinzuversetzen lernen. Das hilft! :-)
Wenn Sie den Artikel vielleicht nochmal durchlesen, werden Sie feststellen, daß der Preis primär mit dem eigentlichen Fahrrad zu tun hat und nicht mit der USB-Ladebuchse.
Die übrigens offenbar nicht in erster Linie zum "Aufladen" gedacht ist, sondern dafür, daß man einfach auch auf langen Strecken (für die das Fahrrad ja explizit gedacht ist) ohne Probleme Navigations- und/oder Fahrrad-Apps permanent laufen lassen kann, ohne daß der Akku irgendwann schlappmacht. Es ist ein nützliches Zusatz-Feature im Gesamtpaket, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
So einfach ist das.