Forum

Luxus-Busse in China: Märchenschloss auf Rädern

Jürgen PanderGröße ist in China ein Zeichen von Erfolg. Auch die Firma King Long Coach aus Xiamen setzt auf XXL. Sie zeigt auf der Peking Auto-Show ihr Erfolgsmodell: einen Luxusbus für eine Million Dollar. Der hat sogar Betten für die Dienstboten an Bord.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...829665,00.html

Als ich 16 war hat mich sowas noch beeindruckt...

Infantile Peinlichkeit auf vier Rädern

Der SPIEGEL wird wissen, ob dieser Artikel ernst gemeint ist oder ob er als Satire gedacht ist - die wäre jedenfalls gelungen. Auf zwei Fotos sieht man die Leute mit todernsten Mienen vor der infantilen Peinlichkeit auf vier Rädern stehen, dabei müssten eigentlich alle laut loslachen, besonders angesichts dieser Airbrush-Verirrung. Den Amis und den Chinesen kann man alles verkaufen: je geschmackloser desto besser laufen die Geschäfte. Im Übrigen würden mich die "raffinierten" Beleuchtungseffekte in dem Luxusbus nach kurzer Zeit in den Wahnsinn treiben.

Also wer sich mit China auskennt, der weiß was in als Käufer dieses Buses erwartet. Das Ding wird qualitativ nicht gut sein und nicht 100% funktionieren. Also lieber 2 Millionen drauf legen und sich so ein Ding "made in Germany" erstellen lassen.

Eine Karaoke-Bar auf Rädern!

Schönen Tag noch

Chr Suess

.

Zitat von Ylex Beitrag anzeigen
    Der SPIEGEL wird wissen, ob dieser Artikel ernst gemeint ist oder ob er als Satire gedacht ist - die wäre jedenfalls gelungen. Auf zwei Fotos sieht man die Leute mit todernsten Mienen vor der infantilen Peinlichkeit auf vier Rädern stehen, dabei müssten eigentlich alle laut loslachen, besonders angesichts dieser Airbrush-Verirrung.
    Also mir gefällt der Drache
    :-)

Den Amis und den Chinesen kann man alles verkaufen: je geschmackloser
    Nein,was sind Sie auch für eine Spaßbremse...
    ;-)

desto besser laufen die Geschäfte.
    Fahren Sie mal nach China, jeder Park ein kleines Disney Land... einfach nur fürchterlich.
    Ist halt eine andere Kultur

Im Übrigen würden mich die "raffinierten" Beleuchtungseffekte in dem Luxusbus nach kurzer Zeit in den Wahnsinn treiben.
    Yep, mich auch!
    Aber die Idee ist schon genial, meinen Bus würde ich sicher etwas anders einrichten (hätte ich das notwendige Kleingeld).

Zitat von Arne Karl Beitrag anzeigen
    Also wer sich mit China auskennt, der weiß was in als Käufer dieses Buses erwartet. Das Ding wird qualitativ nicht gut sein und nicht 100% funktionieren.
    Ich lebe in Suedamerika und dort werden ziemlich viele Busse dieser Firma eingesetzt. Ganz normale Reisebusse natuerlich.
    Funktionieren gut. Haben natuerlich ein bisschen 'chinaflair' hie und da.
    Fahren aber einwandfrei und die Aircondition ist ueber jeden Zweifel erhaben.

Genau so ist es!

Der SPIEGEL wird wissen, ob dieser Artikel ernst gemeint ist oder ob er als Satire gedacht ist - die wäre jedenfalls gelungen. Auf zwei Fotos sieht man die Leute mit todernsten Mienen vor der infantilen Peinlichkeit auf vier Rädern stehen, dabei müssten eigentlich alle laut loslachen, besonders angesichts dieser Airbrush-Verirrung. Den Amis und den Chinesen kann man alles verkaufen: je geschmackloser desto besser laufen die Geschäfte. Im Übrigen würden mich die "raffinierten" Beleuchtungseffekte in dem Luxusbus nach kurzer Zeit in den Wahnsinn treiben.
    Selbst Gaddafis Flugzeug-Interieur wirkte da noch seriöser ...

...da werde ich wohl die ganze Nacht nicht schlafen können!

.

Zitat von Arne Karl Beitrag anzeigen
    Also wer sich mit China auskennt, der weiß was in als Käufer dieses Buses erwartet. Das Ding wird qualitativ nicht gut sein und nicht 100% funktionieren. Also lieber 2 Millionen drauf legen und sich so ein Ding "made in Germany" erstellen lassen.
    Haben Sie den Artikel gelesen? Ich habe nicht den Eindruck dass diese Busse von minderwertiger Qualität sind.