Forum

Luxus-Busse in China: Märchenschloss auf Rädern

Jürgen PanderGröße ist in China ein Zeichen von Erfolg. Auch die Firma King Long Coach aus Xiamen setzt auf XXL. Sie zeigt auf der Peking Auto-Show ihr Erfolgsmodell: einen Luxusbus für eine Million Dollar. Der hat sogar Betten für die Dienstboten an Bord.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...829665,00.html

.

Zitat von SchneiderG Beitrag anzeigen
    Wenn die Ausstattung des Busses die Qualität hat wie mein Geschäftswagen, chinesischer Passat, wo man am Türgriff innen die Gummierung so während dem fahren wegrubbeln kann oder die beiden Mini-Zylinder die an und für sich vorgesehen sind den Deckel nach oben zu heben und diese nicht in der Lage sind mehr als 150 mm bewältigen, seh ich schwarz was die Qualität der Innenausstattung angeht. Beim Fahrwek von Scania mach ich mir weniger Gedanken.
    Ja, das ist mir nicht unbekannt...
    Aber hier geht es um spezielle sehr hochpreisige Busse und der Manager Jay Schultz (kein Chinese) sorgt sich schon dass er nicht zuviele Aufträge bekommt weil sonst evtl. die Qualität leiden würde und er anspruchsvolle Kunden (es gibt auch Chinesen die auf Qualität achten) hat...
    Also zumindest in diesem Fall denke ich schon dass die Qualität stimmt.
    Was die generelle Qualität sehr vieler chinesischer Produkte und Waren angeht sind wir sicher einer Meinung, da besteht noch sehr viel Nachholbedarf.

Alles was Luxus ist, bequem ist oder Spass macht ist tendentiell schlecht. Ich finde diese negativen Kommentare der Stänkerer nur abstossend. Oder ist da doch ein gewisser Neid dabei?
    Ansonsten stimme ich einigen der voher Kommentierenden zu - ich hab in den USA schon luxuriöser ausgestattete Busse mit mehr Platz gesehen. Aber immerhin - mal was anderes und mitfahren könnte ich mir auch gut vorstellen.

Alles was Luxus ist, bequem ist oder Spass macht ist tendentiell schlecht. Ich finde diese negativen Kommentare der Stänkerer nur abstossend. Oder ist da doch ein gewisser Neid dabei?
    Ansonsten stimme ich einigen der voher Kommentierenden zu - ich hab in den USA schon luxuriöser ausgestattete Busse mit mehr Platz gesehen. Aber immerhin - mal was anderes und mitfahren könnte ich mir auch gut vorstellen.

Rollender Schwulst

Wer diesen rollenden Schwulst als Luxus sieht, hat wohl einen Knick in der Linse.
    Goldüberzüge und Lichtspiele haben aber absolut nichts mit Luxus zu tun.

Die Deutschen wieder, nichts als Neidkommentare.