Forum

Lustreise nach Budapest: Anklage gegen Ex-Manager der Hamburg-Mannheimer

APDie Hamburger Staatsanwaltschaft geht gegen zwei Ex-Manager der Hamburg-Mannheimer vor. Die Männer sollen sich wegen schwerer Untreue verantworten. Hintergrund ist die Lustreise von Vertretern der Versicherung nach Budapest im Juni 2007.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-864847.html

Ein guter Fick ist unbezahlbar

Was für ein Rumgeeier in einem Land in dem Roberto Blanco
    seit Jahrzehnten unbeanstandet singt,Ein bisschen Spass muss sein.Eine Belohnungsreise ohne entsprechende Belohnung macht weder Spass noch Sinn,daher sind die Anschuldigungen reinster Bullshit.

coito ergo sum

da hilft es auch jetzt nicht mehr die Gerichte zu bemühen ...die Branche zeigt ihr wahres Gesicht und läuft weiter mit heruntergelassenen Hosen herum ...

Donnerdn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Hamburger Staatsanwaltschaft geht gegen zwei Ex-Manager der Hamburg-Mannheimer vor. ...Hintergrund ist die Lustreise von Vertretern der Versicherung nach Budapest im Juni 2007.url]
    Falls überhaupt ein Gerichtsverfahren eröffnet wird:

Die kriegen 6 Monate auf Bewährung.

Aber der Richter kommt abends nach Hause, seine treue Ehefrau blickt ihn gretchenhaft an: Und dann donnert er los: "...Heute habe ich wieder das Recht verteidigt..."*)

Dabei lachen sich die Straftäter schlapp...

Bin immer noch bei ERGO, monatl. 5 EURO

Lebensversicherung, haha

Oha

Zitat von duerrme Beitrag anzeigen
    Bin immer noch bei ERGO, monatl. 5 EURO Lebensversicherung, haha
    Wenn Sie dann tot sind werden ihre Erben feststellen dass die Todesfallsumme längst in Budapest ver...prasst wurde.
    Ich würde also alles tun, um am Leben zu bleiben :-)

Worum geht es hier eigentlich?

Geht es hier um das Verprassen von Versicherungsprämien?
    Nun, schaue man sich die Paläste mancher Versicherung an. Hat sicher auch nix mit dem Unternehmenszweck "Versichern" zu tun.
    Dass die Strukkis "besonders belohnt werden, passt doch viel besser zum Unternehmenszweck.

Selbst wenn auch ich das nicht in Ordnung finde: Habe nur ich das Gefühl, dass es hier einfach nur um "Moral" und evtl. Neid geht und Prüderie?

Und wieso sollte sich dafür der Rechtsstaat interessieren???

Alternativlos

Wieso kein Geschäftszweck? Perfekte Mitarbeiter Motivation, spart Karnkenkosten wegen Burnout usw... Wann geht dieser Staatsanwalt z.B. eigentlich gegen die CDU vor weil sie Rabatte von Krankenkassen bekommt?... Oder gegen die Bauherren von BER, weil sie nichts wußten...? Oder gegen Kanzlerin wenn sie 'alternativlos' das private und staatliche Vermögen verscherbelt...

Der Puffbesuch dient doch im Grunde nur darin, aus den Mitarbeitern eine verschworene Gemeinschaft zu machen. Denn für diesen Job des Vertreters braucht man aussergewöhnliche Eigenschaften, die der Normalbürger nicht hat und die: auch diametral zu dem Bild des Herrn Kaisers der H-M stehen. Auf jeden Fall würde ich so einen Job nicht machen wollen und ich müsste bei diesem Job viel über mich ergehen lassen und der Arbeitgeber an meine primitivsten Bedürfnisse appellieren, was hier ja auch examplarisch geschehen

Das die bankrotten Stadtwerke....

in Bochum dem Steinbrück das Geld in den Allerwertesten geblasen haben juckt keinen.
    Ein bisschen Bunga Bunga zur Motivation wäre mir da aber sicher lieber.
    Nur das die Party nicht in Hamburg oder Mannheim stattgefunden hat finde ich verwerflich.