Forum

Luftverkehrs-Abgabe: US-Regierung droht EU mit Vergeltung im Klima-Streit

Der transatlantische Streit über Europas Klimaschutz-Abgabe für Fluglinien eskaliert. Laut einem Zeitungsbericht hat US-Außenministerin Hillary Clinton mit Vergeltung gedroht, sollte die EU den Emissionshandel wie geplant auf den Flugverkehr ausweiten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...804864,00.html

es nervt...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der transatlantische Streit über Europas Klimaschutz-Abgabe für Fluglinien eskaliert. Laut einem Zeitungsbericht hat US-Außenministerin Hillary Clinton mit Vergeltung gedroht, sollte die EU den Emissionshandel wie geplant auf den Flugverkehr ausweiten.

Luftverkehrs-Abgabe: US-Regierung droht EU mit Vergeltung im Klima-Streit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    so langsam gehen mir die amis so richtig auf den sack. die bekommen nichts mehr gebacken, sind bis über beide ohren verschuldet und merken jetzt das die welt sich auch ohne sie dreht.
    für die banken, gegen umweltschutz...selbst der chinese ist da inzwischen weiter, auch wenn man es nicht glauben mag...solln sie doch mit großbritannien zusammen zugrunde gehen!

Angemessene Maßnahmen

Luftverkehrs-Abgabe: US-Regierung droht EU mit Vergeltung im Klima-Streit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Zitat: „...Sollte die EU ihre Pläne nicht überdenken, "sind wir gezwungen, angemessene Maßnahmen zu ergreifen", heißt es in einem Brief an führende Vertreter der EU-Kommission...“
    Was wäre denn „angemessen“? Invasionstruppen? Taktische Atomwaffen?
    Unsere „Freunde“ jenseits des Atlantiks lassen mehr und mehr die Maske fallen...

Indiens Umweltministerin hat recht

Die Indiens Umweltministerin Jayanthi Natarajan hat vollkommen recht. Den Deutschen ist es noch nie um Umweltschutz gegangen, sondern immer immer nur um Handel, Verkauf von Technologie und Sicherung von Patenten. Jeder, der sich mit deutschem Umweltrecht auskennt, wird das bestätigen.

Das klingt fast wie ein Versprechen

Sollen sie doch kommen, wenn sie uns von den EU-Taliban befreien, dann empfange ich sie mit offenen Armen. Ist nur ein bissel peinlich, wenn die Amerikaner uns schon wieder von größenwahnsinnigen Fanatikern befreien müssen. Ja lernen wir es denn nie?
    Ein an sich falsches Prinzip hat nämlich die Eigenheit, dass seine üblen Wirkungen im Verborgenen bleiben, solange es mit geschickter Hand ins Leben geführt wird.
    Erst wenn diese Inslebenführung von täppischer Hand geschieht, bricht unaufhaltsam das Verderben los.

Also lasse ich mich lieber von den Amis besiegen und befreien, als langsam und jammervoll an den irren Ideen der EU-Taliban zu ersticken.

Sehen wir alle doch in Ruhe zu, wie sich die

USA immer weiter ins Abseits manöverieren.
    Das schadt nicht uns, sondern nur ihnen selbst.
    Das aber ist etwas, das die genausowenig begreifen werden, wie die einfache Tatsache, dass die Welt den selbsternannten Weltpolizisten und Überbringer der tödlichen Freiheit "US-Demokratie" satt hat.

Haben

Politiker eigentlich überhaupt noch was in den USA zu sagen, oder sind die inzwischen zu Sprechrohren multinationaler Konzerne verkommen?

Falsch geraten!

Zitat von ReneMeinhardt Beitrag anzeigen
    Die Indiens Umweltministerin Jayanthi Natarajan hat vollkommen recht. Den Deutschen ist es noch nie um Umweltschutz gegangen, sondern immer immer nur um Handel, Verkauf von Technologie und Sicherung von Patenten. Jeder, der sich mit deutschem Umweltrecht auskennt, wird das bestätigen.
    Sie hat unrecht und du lebst in einer Traumwelt. Vorallem weil du hier so tust als ob es um Deutschland gehe, dabei ist das ein EU Ding - SIEBENUNDZWANZIG Staaten, also.

ich habs raus...

Luftverkehrsabgabe: US-Regierung droht EU mit Vergeltung im Klima-Streit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Okay , da ich die EU inzwischen durchschaue weiss ich was passieren wird: Die Amerikaner machen ein Fass auf, worauf die Komission um den netten Herrn aus Portugal das grosse Zittern bekommt. Dann werde US-Fluggesellschaften vom Emissionshandel befreit, und damit es keine Wettbewerbsnachteile für die Europäischen Linien gibt, zahlt die EU aus Steuermitteln den Ausgleich zu den Emissionshandelskosten für die heimische Flugindustrie. So sind dann alle wieder glücklich und wir zahlen es....hab ich recht oder hab ich recht?

ich hoffe für sie...

Zitat von lizard_of_oz Beitrag anzeigen
    Sollen sie doch kommen, wenn sie uns von den EU-Taliban befreien, dann empfange ich sie mit offenen Armen. Ist nur ein bissel peinlich, wenn die Amerikaner uns schon wieder von größenwahnsinnigen Fanatikern befreien müssen. Ja lernen .....
    ...dass ihnen jemand zu weihnachten eine menge hirn einpackt, damit sie nicht den dümmlichen mist der teebeutel weiterverbreiten müssen.
    viel glück