Im Kampf gegen Gaddafi kommt die Nato nicht voran - Warnungen aus dem Pentagon und der britischen Navy schüren nun neue Zweifel an der Operation. Längst geht es um grundsätzliche, existentielle Fragen: Ist das westliche Militärbündnis überhaupt noch in der Lage, einen längeren Einsatz durchzustehen?
http://www.spiegel.de/politik/auslan...768416,00.html
Das ist schlicht falsch. Die ersten Waffenstillstandsangebote wurden von den Rebellen akzeptiert, aber leider war das Wort Gaddafis nichts wert. Seit er in Bedrängnis geraten ist, wiederholt Gaddafi seine Angebotem und die werden nun zurecht ignoriert.
Sie sind derjenige, der genau so wie Gaddafi alle anderen Leute veralbern will.
http://www.hintergrund.de/2011050215...g-afrikas.html
Kann man glauben oder auch nicht ...
aber:
Wer sich auskennt kann ja die Argumente entkräften
Modernste Waffen aus chinesicher und amerkanischer Produktion? Wo haben Sie die denn gesehen? OK, könnte auch die Sache mit den "gefälschten" Videos erklären. Mein Tipp: suchen Sie mal einen Augenarzt auf. Mit dem Sehen scheinen Sie ein paar Probleme zu haben. Und möglicherweise auch mit dem Gehör. 15.000 Söldner von der CIA angeheuert? Da haben Sie sich bestimmt verhört.
Ach, jetzt weiß ich, mit wem ich es zu tun haben. Ihre Fixierung auf die Uranmunition haben Sie schon mehrmals geäußert.
Naja, das ist bei dieser Art der Kriegsführung nahezu unmöglich. Nur mit Luftstreutkräften kann man keine Armee zerschlagen.
Wo bitte haben Sie das denn her? Und bitte keinen Verweis auf einen Artikel der Jungen Welt oder dieser komischen Friedens-AG aus Kassel.
Vielleicht, weil es dazu nichts zu berichten gibt?
Huch, London? Wieso nicht Washington? Die können nur einen Teil der Nachrichten kontrollieren. Außerderm, wem soll man glauben? Den NATO-Ländern, dem libyschen Staatssendern?
Ich denke dagegen, dass die Situation etwas anders ist. Die Rebellen/Aufständischen/Widerstandskämpfer haben 15.000, wenn es hoch kommt, 20.000 Mann unter Waffen. Gadaffi verfügt vielleicht über 40.000. Grobe Schätzung meinerseits. Das heißt, dass sich 1% der Bevölkerung die Köpfe einschlägt und die restlichen 99% zuschauen, um dann lauthals den Sieger zu bejubeln. Vielleicht nicht sehr ehrenhaft, aber eine wirkungsvolle Überlebensstrategie.