Irgendwann ist die Lufthansa so pleite durch die vielen Streiktage das die zumachen. Aber dann wird Ver.Di bestimmt das Bodenpersonal und die Sicherheitskräfte einstellen.
DPAFlugpassagieren drohen am Donnerstag erneut Verzögerungen und Flugausfälle. Ver.di hat die Beschäftigten der Lufthansa zu Warnstreiks aufgerufen. Betroffen sind die Airports in sechs Städten - darunter auch Frankfurt, München und Hamburg.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-889912.html
Irgendwann ist die Lufthansa so pleite durch die vielen Streiktage das die zumachen. Aber dann wird Ver.Di bestimmt das Bodenpersonal und die Sicherheitskräfte einstellen.
das Gehalt senken, um in 12 Monaten die Folgekosten des gewerkschaftlichen Handeln wieder einzusparen.
aber ich bin ja nur ein Narr
In diesem Jahr werde ich keinen Lufthansaflug mehr buchen.
Durch Bekannte bin ich sehr gut im Bilde über die bereits existierenden Gehälter und Sozialleistungen der Lufthansa AG. Den Mitarbeitern geht es einfach viel zu gut. Von mir aus können die streiken bis zum Umfallen, nur wird dann die Lufthansa entlassen müssen, da nicht mehr, wie auch heute bereits, wettbewerbsfähig. Dann fliege ich halt mit Singapore Airlines zum Beispiel...
man sollte mal bei den Bossen der Gewerkschaften und der Betriebe vor der Haustüre streiken und ihnen klar machen, wie der Bürger es findet, wenn Lohnverhandlungen auf dem Rücken von Unbeteiligten ausgetragen werden. Da hilft nur Konklave; alle in einen Raum, kein Essen, kein Trinken, wenn weisser Qualm aufsteigt steht die Lohnerhöhung, dann dürfen alle wieder an die frische Luft. Das bringt Vernunft in die Verhandlungen. Bsirskes Show hängt mir langsam zum Hals raus.
bis zu 30% Gehaltserhöhung beim Sicherheitspersonal (wofür??) Bei Flugausfällen auf die Bahn ausweichen (die auch bestreikt wird) und alles zu Lasten derer, die die Gewerkschaftsmitglieder bezahlen --> wir alle!!! Super Idee
Mir scheinen die Gewerkschafter weiter von ihrer Basis weg zu sein als ein Großteil unserer Politiker, und die leben ja schon in ganz anderen Welten
Ob die ver.Di Funktionäre schon einmal auf eine Urlaubsreise mit Frau und Kind, die seit langem geplant war, verzichten mussten, weil gestreikt wurde?
Wissen die, wie groß der Frust ist, wenn der Jahresurlaub ins Wasser fällt?
Wir waren jetzt schon zweimal betroffen (inklusive eines nicht zugestellten Koffers).
In Zukunft nutzen wir das Auto und verzichten lieber auf griechische Inseln, kommen dafür aber wenigstens ans Ziel und im Stau stehen ist allemal entspannter als am Flughafen zu warten.
ich wiederspreche nicht... sie sind ein narr!
die lufthansa fährt ein sparprogramm mit massenhaft entlassungen...
nur um den profit um 1,5 mrd. euro zu steigern. ein unternehmen soll nicht nur an den profit der aktionäre denken... sondern auch an gute löhne für die mitarbeiter.
wollen sie ernsthaft das aktionäre immer reicher werden.... und arbeitnehmer immer ärmer?
ja... sie sind ein narr!
Wer stoppt Bsirske?? Streiks bei den Sicherheitsleuten, 35000 in der Republik, werden über erpresserische Teilstreiks, Flughafen-Sicherheitskontrolleure in Düsseldorf und Köln auf dem Rücken der Fluggäste und zum wirtschaftlichen Schaden der Flughäfen ausgetragen.
Warum bestreikt Bsirske nicht den Arbeitgeber, das Bundesinnenministerium und die Bundespolizei? Diese sind die Arbeitgeber und Tarifpartner und nicht die Fluggäste und Flughäfen.
Nun auch noch wieder einmal die Lufthansa. Es geht Bsirske ja gar nicht mehr um echte Ziele, er kann nicht anders. Agitator und Arbeitsplatzvernichter das ist der wahre Bsirske. Und dann sitzt diese Gewerkschaft auch noch im Aufsichtsrat der Lufthansa und agiert gegen die Interessen des Ganzen, nämlch den Erhalt und die Sicherung der Arbeitsplätze bei der Lufthansa. Langsam reicht es
Herr Bsirske! Gott bewahre uns vor einer linken Regierung im Bund.