Forum

Lufthansa-Streik: Flugzeuge können Frankfurt nicht mehr ansteuern

dapdDer Streik bei der Lufthansa trifft nun auch andere Airlines. Europaweit wurden Starts Richtung Frankfurt gestoppt - dort gibt es für die Maschinen keine Parkplätze mehr. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo brüstet sich damit, für "Chaos" gesorgt zu haben.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...853151,00.html

optional

Herr hans58, was wollen sie denn auf die Presseberichte geben? Erst wurde verkündet, dass alle interkontinental Flüge aufrecht erhalten werden. Dies war schon jetzt nicht der fall. Außerdem, falls SIE die Meldungen verfolgt hatten, wussten sie, dass Standorte und nicht nur bestimmte Flüge bestreikt würden. Desertieren habe ich nirgends erwähnt, dass irgendwelche Passagiere besser dran wären. Andererseits komme ich leichter nach Manchester als nach Denver......oder wollen sie das bestreiten

Zitat von xaver_hh Beitrag anzeigen
    Herr hans58, was wollen sie denn auf die Presseberichte geben? Erst wurde verkündet, dass alle interkontinental Flüge aufrecht erhalten werden. Dies war schon jetzt nicht der fall. Außerdem, falls SIE die Meldungen verfolgt hatten, wussten sie, dass Standorte und nicht nur bestimmte Flüge bestreikt würden.....
    Natürlich weiß ich, dass EIN Standort bestreikt wurde. Ich habe aber auch den Abflugzeiten entnehmen können, dass nahezu alle Langstreckenflüge durchgeführt wurden, wenn auch zeitlich verzögert.
    Auf Presseberichte alleine berufe ich mich selten, ich ziehe auch anderweitige Erkundungen ein.

Bitte wenden Sie sich ans LBA

An alle hier, die meinen Flugbegleiter seien überflüssig, bitte wenden Sie sich doch ans LuftfahrtBundesamt in Braunschweig. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen werden den Fluggesellschaften gesetzliche Auflagen gemacht, die sie in ihrer freien wirtschaftlichen Entfaltung behindern. Warum muss pro 50 Sitzplätzen ein FB mitfliegen? Wäre doch viel billiger und besser ohne. Das bisschen evakuieren im Notfall schaffen die Passagiere doch im Schlaf und ne Kaffeemaschine zu bedienen kann so schwer nicht sein, zu Hause geht's doch auch.

Bitte wenden Sie sich ans LBA 2

Ein medizinischer Notfall an Bord? Tja, ist halt Pech... Aber vielleicht ist ja zufällig ein Arzt an Bord, der's mitbekommt, der hilft auch sicher gerne und effizient ohne das notwendige Material. Wenn es zu Feuer in der Kabine kommt weil z. B. irgend ein Superschlauer mal wieder meinte auf der Toilette rauchen zu müssen ,dann stürzt der Vogel halt ab ,bisschen Schwund ist immer... Hoffen wir ausserdem, das der Pilot sanft landet, sonst rammt sich vielleicht noch einer den nicht hochgeklappten Tisch in den Magen oder es fällt das Gepäck aus dem Fach auf den Kopf, hat nämlich dummer Weise keiner dran gedacht das die Landung bevorsteht...

Sollten Sie beim LBA keinen Erfolg haben empfehle ich eine Petition bei der Bundeskanzlerin einzureichen. Oder vielleicht wenden Sie sich doch lieber gleich an eine europäische Behörde, sonst hätten Deutsche Fluggesellschaften noch einen unlauteren Wettbewerbsvorteil...

Oh, wie pathetisch!

Zitat von markus_wienken Beitrag anzeigen
    Ansonsten gilt: Streiken ist ein recht in Deutschland und Shit happens.
    :-)
    Was wollen Sie damit sagen? Dass Verständnis für die gefrusteten Passagiere gleichbedeutend ist mit dem Ablehnen des Streikrechts??? Oder dass Passagiere sich gefälligst nicht aufzuregen haben, weil der Streik ja der Flugbegleiter gutes Recht ist?

In meinem ersten Post warf ich die Frage in den Raum, ob das Streikrecht (welches aus den Zeiten der Industrialiserung stammt und vor allem von und für Industriearbeiter erfochten wurde) in heutigen Dienstleistungsbetrieben überhaupt so noch angewendet werden kann.
    Viele Gesetze in diesem Land sind richtig und wichtig, allerdings in einigen Belangen nie den Veränderungen unserer Gesellschaft angepasst worden. Vielleicht wäre es besser Lösungen zu erarbeiten, anstatt auf ein veraltetes Recht zu pochen, komme was wolle...