Forum

Luftfahrt-Legende Amelia Earhart: Trümmer im Pazifik

APEin Schuh, ein Aluminiumstück, ein unscharfes Foto - mit diesen Hinweisen hat eine Expedition die Suche nach dem Wrack der verschollenen Flugpionierin Amelia Earhart wieder aufgenommen. Die Auswertung von Videomaterial aus den Tiefen des Pazifiks gibt ihnen Hoffnung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...850740,00.html

Earharts Verschwinden wenig rätselhaft

Der Verbleib von Earhart und ihrem Navigator ist gar nicht so rätselhaft, sondern wurde von den Star-Trek-Autoren längst geklärt: http://de.memory-alpha.org/wiki/Die_37er

Stimmt!

Zitat von radioman Beitrag anzeigen
    Der Verbleib von Earhart und ihrem Navigator ist gar nicht so rätselhaft, sondern wurde von den Star-Trek-Autoren längst geklärt: Die 37er
    Ich kenne diese Dame auch erst seit Star-Trek. Hier in D hat man halt immernoch andere Fliegerinnen-Idole der 1930er: Elly Beinhorn, Hanna Reitsch, Beate Uhse

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Dame auch erst seit Star-Trek. Hier in D hat man halt immernoch andere Fliegerinnen-Idole der 1930er: Elly Beinhorn, Hanna Reitsch, Beate Uhse
    Woran liegt es wohl ,daß ich sowohl die genannten dt. Fliegerinnen kenne, als auch Amelia Earhart.Horizont erweitern über Star Trek hinaus wäre ein guter Anfang.

Aha: "...und förderten jede Menge Videos aus Tiefen bis zu 1500 Meter zu Tage." Wirklich? Ist echt praktisch, wie die Cassetten da unten schon bereit liegen. Oder haben sie nicht eher mit den Robotern viele Videos dort unten aufnehmen lassen? Ja, Sprache überrollt einen manchmal...

Ja, das beruhigt mich...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Schuh, ein Aluminiumstück, ein unscharfes Foto - mit diesen Hinweisen hat eine Expedition die Suche nach dem Wrack der verschollenen Flugpionierin Amelia Earhart wieder aufgenommen. Die Auswertung von Videomaterial aus den Tiefen des Pazifiks gibt ihnen Hoffnung.

Amelia Earhart: Expedition will Trümmerfeld im Pazifik gefunden haben - SPIEGEL ONLINE
    Diese Nachricht beruhigt mich ungemein! Solange es genug Motivation, Zeit und Geld gibt sich mit Fragen dieser Art zu beschäftigen muss ich nicht besorgt um die Zukunft der Menschheit sein.

Dachte ich auch

Zitat von radioman Beitrag anzeigen
    Der Verbleib von Earhart und ihrem Navigator ist gar nicht so rätselhaft, sondern wurde von den Star-Trek-Autoren längst geklärt: Die 37er
    War eine witzige Voyager-Folge. Die haben Außerirdische entführt und eingefroren, 75.000 Lichtjahre entfernt. Capt. Janeway hat die dann wieder aufgetaut.

75.000 Lj

Zitat von Kirk70 Beitrag anzeigen
    War eine witzige Voyager-Folge. Die haben Außerirdische entführt und eingefroren, 75.000 Lichtjahre entfernt. Capt. Janeway hat die dann wieder aufgetaut.
    Nun, dann wurde Frau Earhart aber frühestens im Jahre 76.937 AD im Deltaquadranten unserer Galaxis wiedergefunden

aber nicht doch

Nun, dann wurde Frau Earhart aber frühestens im Jahre 76.937 AD im Deltaquadranten unserer Galaxis wiedergefunden

aber nicht wenn die Auserirdischen einen Transwarpkanal benutz haben.

Doppelt falsch

Wir sprechen hier ja von Star Trek. Tausend Lichtjahre entspricht da einer Reisezeit von einem Erdjahr.

Die entführenden Aliens waren aber wohl noch schneller unterwegs.