Forum

Ludwigshafen: Reiz-Reaktion im deutsch-türkischen Komplex

Solingen, Mölln, Rostock-Lichtenhagen: Mit der Brandkatastrophe von Ludwigshafen werden böse Erinnerungen an die neunziger Jahre wach. Die Politik sollte sensibel reagieren: Mit einem deutlichen Zeichen der Anteilnahme - und schneller, gründlicher Aufklärung.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...533487,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Solingen, Mölln, Rostock-Lichtenhagen: Mit der Brandkatastrophe von Ludwigshafen werden böse Erinnerungen an die neunziger Jahre wach. Die Politik sollte sensibel reagieren: Mit einem deutlichen Zeichen der Anteilnahme - und schneller, gründlicher Aufklärung.

Schnelle Aufklärung tut Not, bevor noch mehr absurde Mutmaßungen geäußert werden.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Autor scheint die vielen Fälle vergessen zu haben in denen die Politiker solche Schnellschüsse abgegeben haben und sich damit reglmässig bis auf die Knochen blamiert hatten.
    Denn irgendwie stellte sich das Eregniss grade dann meist als Fake, Betrug, Unfall oder die Täter passten so gar nicht ins Bild des bösen Nazis.

Ich erinnere hier nur an den peinlichen " Aufstand der Anständigen".
    Oder Sebnitz.

Auf so was kann ich gut verzichten.
    Warten wir doch mal dier Ermittlungsergebnisse ab.

Besucht die türkische Delegation auch gleich den Münchner Rentner der das "Vergnügen" hatte mit dem integrationswilligen Teil der türkischen Minderheit zusammenzutreffen?
    Zumindest könnte Frau Merkel, wenn sie denn schon dabei wäre Zeichen gegen Rassismus zu setzen, dies tun, ein mit dem Schlachtruf "Scheiß Deutscher" eingeleiteter Angriff, der billigend den Tot des Angeriffenen in Kauf nimmt, gehört sicher in die gleiche Kategorie.

Wo bleibt der Aufschrei des Entsetzens das sich kein deutscher/türkischer Politiker der Bundesebene mit dem Opfer auseinandersetzt?

Gottseidank hat Herr Koch die Wahl verloren und damit steht nun fest - Zeichen setzen wir immer schön wenn Deutsche Täter sind, sonst ist es Diffamierung der Minderheit.

Ganz richtig, es nervt!

[QUOTE=ffm 1983;1928205]

Die reguläre Zeit die benötigt wird bei der Feuerwehr beträgt bei der Entfernung ca. 15 min. WARUM hat aber die Feuerwehr ca 25 min gebraucht??

QUOTE]

Hat die Feuerwehr wirklich 25 Min gebraucht ???
    Hast du das Protokoll des Einsatzrechners gesehen ??
    In Feuerwehr und Polizeileitstellen wird heutzutage alles aufgezeichnet.
    Und das die Anfahrt zu einem Einsatzort innerstädtisch 25 min dauert halte ich für fast ausgeschlossen.
    Wenn man verzweifelt auf Hilfe wartet dehnet sich die Zeit ins unendliche , daher sollte erstmal die Auswertung abgewartet werden.
    Auch wenn es wirklich so lange gedauert hat , wird es dafür Gründe geben.
    Keinen Grund gibt es einen Feuerwehrmann oder sonst wen zusammen zu schlagen nur weil ein Schmierenblättchen unwahre Behauptungen ausstellt.

Zitat von ffm 1983 Beitrag anzeigen
    OK, das stimmt! Es ist eine Frechheit das die Feuerwehr gewaltätig angegriffen wurde.
    ..........
    HÄTTEST DU KEINE WUT?
    Irgendwie ist es doch komisch das man von solchen Übergriffen immer nur hört, wenn die Feuerwehr mit bestimmten Volksgruppen zu tun hat.
    Ist ja nun wahrlich nicht das erste mal das so was passiert.
    Gern wird die Feuerwehr auch schon angegriffen BEVOR der Brand gelöscht ist.
    Ob das soll toll fürs Zusammenleben ist ?

....

Die reguläre Zeit die benötigt wird bei der Feuerwehr beträgt bei der Entfernung ca. 15 min. WARUM hat aber die Feuerwehr ca 25 min gebraucht??...
    Könnten Sie das mit einer verlässlichen Quelle belegen ?

Die reguläre Zeit die benötigt wird bei der Feuerwehr beträgt bei der Entfernung ca. 15 min. WARUM hat aber die Feuerwehr ca 25 min gebraucht??
    Woher auch immer die Zeiten stammen. Aber dafür das zu dieser Zeit der Karnevalsumzug in der Stadt war wären 10 min "Verspätung" schon ziemlich schnell

OK, das stimmt! Es ist eine Frechheit das die Feuerwehr gewaltätig angegriffen wurde.

Sooo, jetzt stell dir mal vor; du hast 5 Kinder deine Frau ist Schwanger und alle sterben, besser gesagt Sie VERBRENNEN!!!!!!!!!!

Die Reaktionen auf die Brandkatastrophe in Ludwigshafen zeigen, wie explosiv die Stimmung ist. Auch Ihr Beitrag unterstellt, dass die Feuerwehr absichtlich zu lange gebraucht hat. Glauben Sie denn im Ernst, dass der Anrufer der die Feuerwehr alarmiert hat, gesagt hat: "Da verbrennen gerade ein paar Türken, lasst euch ruhig Zeit"? Oder hat der Anrufer exakt die Adresse genannt und die Feuerwehr wusste, dass dort sich nur Türken aufhalten?

Ich sehe nicht sehr optimistisch in die Zukunft. Alleine das Verhalten der türkischen Regierung zeigt, dass ein tiefes Misstrauen vorhanden ist. Dieses Vorgehen zeigt auch, welchen Machtanspruch die türkische Regierung erhebt. Was passiert eigentlich, wenn noch mehr Türken in Deutschland leben? Wird das Zusammenleben dann entspannter? Ich habe meine berechtigten Zweifel.

Grüße von Franziskus

Selbst der Vater von 2 Opfern und Ehemann eines Opfers plädiert für Ruhe und sagt dass die Feuerwehrleute alles getan haben was möglich war. So weit ich weiß ist auch ein Feuerwehrmann mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Da kann man wohl kaum von zu wenig Hilfe sprechen.
    Genausoweinig wie man vorschnell von einem fremdenfeindlichen Übergriff sprechen sollte, kann man es doch nicht ausschliessen. Ebendsowenig dass es ein anderer Türke war aus Rache. Es soviele Möglichkeiten, was wenn es am Ende ein technischer Defekt war, weil ein Hausbewohner an technischen Anlagen manipuliert hat?
    Warten wir ab was ermittelt wird, dann gibt es eine Grundlage zur Diskussion. Dies sollten sich auch die Politiker zu Herzen nehmen.

Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht sehr optimistisch in die Zukunft. Alleine das Verhalten der türkischen Regierung zeigt, dass ein tiefes Misstrauen vorhanden ist. Dieses Vorgehen zeigt auch, welchen Machtanspruch die türkische Regierung erhebt. Was passiert eigentlich, wenn noch mehr Türken in Deutschland leben? Wird das Zusammenleben dann entspannter? Ich habe meine berechtigten Zweifel.
    Sehe ich ähnlich.
    Die Regierung sollte einsehen, was Sie mit der unkontrollierten Ansiedlung von zuvielen Menschen von einem Ursprung angerichtet hat und handeln.
    Der erhöhte Integrationsdruck ist da schon der richtige Weg.

Denn solch ein explosives Gemisch kann sich schnell entladen, auch Jahrzehnte danach noch. Man denke an den Kososvo, Zypern, den griechisch-türkischen Krieg.

Es reicht ja nicht sich zu wünschen, dass es sich hier um Immigranten im klassischen Sinn handelt, wenn es tatsächlich Menschen mit klarerer Heimatbindung sind, die vom Heimatstaat bewußt gepflegt werden.
    Siehe Herr Erdogans baldigen Auftritt in der Kölnarena zu Thema Wahlrecht für Auslandstürken.

Ansonsten, locker bleiben.