Forum

Lucasfilm: Disney kauft "Star Wars"-Firma für vier Milliarden Dollar

Megadeal in der Filmindustrie: Der Medienkonzern Walt Disney übernimmt das Unternehmen des Produzenten George Lucas für rund vier Milliarden Dollar. Lucasfilm brachte unter anderem "Star Wars" und "Indiana Jones" heraus.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-864378.html

Oh Gott

Dann wird Jar Jar Binks einen lebenslangen Vertrag bekommen.

Zitat Lucas:

""It's now time for me to pass Star Wars on to a new generation of filmmakers"

Die beste Nachricht die sich ein Star Wars-Fan nur vorstellen kann. Schlechter können die Filme nicht werden

Wayne … Solange Disney die Finger von Production I.G., Sunrise, Madhouse und Konsorten lässt können die und Lucas Film mir sonstwo.

Oh Mann, haben die Geld zum verbrennen

Hat sich irgendeiner Indiana Jones oder den letzten StarWars Film angesehen, Ich meine im Kino und dafür bezahlt? Und jetzt soll es noch mehr davon geben. Ich biete mich an den nächsten „forensic audit“ zu machen, um die zu entlarven die dabei privat Geld einsacken.

Oh Mann...

Jetzt verweichlicht Star Wars endgültig... Jetzt passiert dort das gleiche wie bei den pixar-Filmen, keine überzeugenden Bösewichter mehr. Ach, was waren bei den Disney-Zeichentrick noch für gute Bösewichter...

Ich bin ja absolut dafür, dass Lucas niemals wieder Hand an Indiana Jones oder Star Wars legt... der Mann ist ein fauler Sack, der nicht begreifen kann, dass die absolute Dominanz einer einzelnen Person der Tod jeder kreativen Arbeit ist (es sei denn, man ist zufällig ein Genie auf diesem Gebiet... und das ist er nicht)... aber DISNEY? Als wären die letzten Filme nicht schon schlimm genug gewesen.

Der neue Besitzer Disney hat bereits konkrete Pläne: "Star Wars Episode 7" soll im Jahr 2015 erscheinen. Und auch weitere Filme sollen die "Star Wars"-Saga fortsetzen, hieß es.
    Ich fasse das mal als Drohung auf...

Oje

Ich hoffe, es wird zumindest nicht gesungen in den Filmen...

Och nee

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lucasfilm brachte unter anderem "Star Wars" heraus, Disney kündigt bereits jetzt weitere Folgen an.
    Neue Star Wars-Filme? Reichen die Episoden IV bis VI nicht?