Loup de Mer im Chorizo-Sud: Ganz schön barsch!

Peter WagnerDer Wolfsbarsch, auch Loup de Mer genannt, ist einer der leckersten Meeres-Speisefische - und kann sogar mit einem nur ganz kleinen schlechten Gewissen verspeist werden. Hier ein Rezept für gebratene Filets im Chorizo-Sud.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...856817,00.html

»Falls zwei ganze Fische gekauft wurden: zuerst filettieren und aus den Karkassen eine ungesalzene Fischbrühe kochen.«

Und aus dem zweiten t von »filettieren« einen Wurmhaken für den Fischer auf seinem petit bateau machen, damit er das nicht batteau schreibt. Und dann kann Hobbykoch Peter Wagner gerne weiter filetieren.

Ich werde das Rezept mal probieren, aber ich habe die Befürchtung das die Chorizo den Geschmack extrem dominieren wird. Das wäre dann schade um den guten Wolfsbarsch.

Ganz schoen Chorizo

Zitat von Also sprach Zarathustra Beitrag anzeigen
    Ich werde das Rezept mal probieren, aber ich habe die Befürchtung das die Chorizo den Geschmack extrem dominieren wird. Das wäre dann schade um den guten Wolfsbarsch.

denn nur den wird man schmecken. Wagner muss noch viel lernen, wenn er denn lernfaehig ist. Er wuerde in keinem Restaurant unterkommen, nur bei SPON. Aber Hanseaten sind ja bekanntlich kulinarische Tiefflieger, s. Labskaus.