Forum

Los Angeles: Schüler durch Schüsse im Klassenzimmer verletzt

Schüsse an einer kalifornischen Schule: Drei Schüler wurden durch die Kugel aus der Waffe eines Mitschülers verletzt. Ob es sich um Absicht oder einen Unfall handelt, ist noch unklar.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...740244,00.html

.

Tja, ist das normal in Amerika? Man kann einfach so eine Waffe kaufen, da wird auch mal eine mit in den Unterricht gebracht.
    Und ne Frage an die Waffenfanatiker: Können sich gleich mehrere Schüsse lösen wenn eine (ungesicherte?) Waffe zu Boden fällt?

kein Titel

Zitat von alaunemad Beitrag anzeigen
    Tja, ist das normal in Amerika? Man kann einfach so eine Waffe kaufen, da wird auch mal eine mit in den Unterricht gebracht.
    Und ne Frage an die Waffenfanatiker: Können sich gleich mehrere Schüsse lösen wenn eine (ungesicherte?) Waffe zu Boden fällt?
    Das hat mich auch stuzig gemacht. Bei einer Uzi würde ich das verstehen, aber eine Pistole ? Kann dann blos ne vollautomatische Glock gewesen sein, wo der Abzug klemmte...... - aber auch weit hergeholt, was ?

wild west

ob, wann und wie sich aus einer wie auch immer gearteten schusswaffe schüsse lösen können, ist hier meines erachtens völlig nebensächlich. DASS aus einer einfach mal so in den schulunterricht mitgebrachten waffe schüler/-innen verletzt (in diesem fall zum glück mal nicht getötet) werden, ist doch der knackpunkt.

nebenbei: interessant und wie ich finde typisch für die usa ist auch, dass sich nach einem amoklauf der verkauf der waffen erhöht, nicht, wie man von einer aufgeklärten, humanistischen gesellschaft erwartet, sinkt.