Forum

Londons neues Wahrzeichen: "The Shard" eröffnet Aussichtsplattform

The View from The ShardSchon die Fahrt im Aufzug ist ein Erlebnis: Die Aussichtsplattform des Hochhauses "The Shard" verspricht einen ganz besonderen Blick auf London. Ein preisgünstiges Vergnügen ist das nicht - die Tickets für die ersten Tage sind trotzdem längst ausverkauft.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/...-a-880708.html

Was denn nun

Aha. Der höchste Wolkenkratzer Europas, bis auf den wirklich höchsten natürlich. Ulkige Formulierung. Also faktisch der zweithöchste: der Mercury Tower ist nunmal 339 Meter, also "ein paar" (ulkige Formulierung Nummer zwei) alias 29 Meter höher.

Aufgrund des Panorama Videos

haben wir soeben 50 Pfund gespart. Danke!

Merkwürdige Übersetzung

Shard ist eine Scherbe, kein "Stachel".

Kann hier überhaupt noch irgendjemand irgendeine Sprache?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    An klaren Tagen können Touristen nicht nur Big Ben, die Sankt Paul's Kathedrale und den Buckingham-Palast von oben betrachten,
    Uuuund noch ein Hinweis für unseren Qualitätsjournalisten: "Big Ben" ist nicht der Turm, sondern die größte Glocke da drin. Man kann ihn also aus keiner Höhe von außen überhaupt sehen.

@sit1984

Da steht doch nicht Europäische Union. Moskau gehört sehr wohl zum europäischen Raum Russlands... Ist aber auch egal, gibts halt in Europa noch einen hässlichen Wolkenkratzer...

Die Finanzelite hat sich einen weiteren Elfenbeinturm gebaut, wie wunderbar...

Mercury Tower

Mir sind die wirklich sehr seltsamen Formulierungen auch direkt aufgefallen! Gibt es eigentlich eine Aussichtsplattform auf dem höchsten Hochhaus Europas, dem Mercury Tower? London interessiert mich nicht die Bohne und nach Moskau fahre ich gerne mal hin.

Zitat von Prokrastes Beitrag anzeigen
    Shard ist eine Scherbe, kein "Stachel".

Kann hier überhaupt noch irgendjemand irgendeine Sprache?
    Das steht doch klar und deutlich im Artikel. Kann hier überhaupt noch irgendjemand richtig lesen?

Moskau

gehört zu Europa! Der Ural bildet die Grenze zu Asien!