Forum: Blogs
Londons Bürgermeister Boris Johnson: Ein Clown will hoch hinaus
Getty ImagesMit Slapstick-reifen Einlagen mischt er die britische Politik auf - und dank der Olympischen Spiele steht er nun vollends im Mittelpunkt. Londons Bürgermeister Boris Johnson wird zu einer echten Gefahr für Premierminister David Cameron.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...847771,00.html
- #1 02.08.2012 10:04 von
Für was steht der Mann?
Was für eine Politik macht er jenseits seiner Public Relation Show?
Die Antwort auf diese Frage hätte man von so einem Artikel erwarten können.
Dürftig.... - #2 02.08.2012 10:30 von
Britischer Humor
Ja, britischen Humor muss man schon verstehen,ehe man darüber schreibt, oder erst mal lernen, der Artikelschreiber jedenfalls versteht ihn noch nicht. Ich brauchte auch länger dazu als ich dachte.
- #3 02.08.2012 10:43 von
Politisches Programm?
Für welches politische Programm dieser Mann steht, wird uns im Artikel natürlich nicht gesagt. Wozu auch, heute wird man nicht mehr Politiker weil man für politische Überzeugungen eintritt, sondern weil man gerne an einem Drahtseil durch die Luft schwebt und den Clown spielt. Europa schafft sich ab...
- #4 02.08.2012 11:12 von
Kennen wir doch auch ...
Boris - stop bendy buses - Johnson ist einfach Londons Wowereit, nur lustiger, gebildeter und schlagfertiger.
- #5 02.08.2012 12:57 von
Die letzten 3 Absätze machen doch recht deutlich, wo er politisch steht. In GBs einbetonierter politischer Landschaft ist das auch keine große Frage.
Ein Vermarktungsgenie ist er aber allemal. Und seine Auftritte in hignfy (youtube) sind nicht umsonst legendär. - #6 02.08.2012 13:06 von
Er ist niveauvoll witzig, nicht nur Clown
Boris hat stockkonservative Ansichten - sogar Cameron ist moderner. Aber der Mann ist hochgebildet, schlagfertig und humorvoll, und setzt sich trotz Fettnäpfchen und Affären über die faden politisch(korrekten) Regeln hinweg. So finden viele (auch ich) ihn persönlich sehr sympathisch.
Deutsche Politiker (außer Gyisi) kennen Humor nur als Fremdwort!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren