Forum

Londoner U-Bahn: Drück auf die Tube!

Mimi MollicaEin Tag unter Tage: Vier SPIEGEL-KULTUR-Autoren lassen sich von 6 bis 24 Uhr im ältesten U-Bahn-System der Welt treiben. Sie haben kein Ziel, es gibt nur eine Regel: Bei jedem Aussteigen muss die Station in Sichtweite bleiben.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/...830696,00.html

ha

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Tag unter Tage: Vier SPIEGEL-KULTUR-Autoren lassen sich von 6 bis 24 Uhr im ältesten U-Bahn-System der Welt treiben. Sie haben kein Ziel, es gibt nur eine Regel: Bei jedem Aussteigen muss die Station in Sichtweite bleiben.

London und seine Tube: Ein Tag in der ältesten U-Bahn der Welt - SPIEGEL ONLINE
    so kann man das auch machen. Ich empfehle allerdings erstmal London zu Fuß zu erkunden. Sagen wir erstmal die Themse entlang von der Chelsea Bridge zur Tower Bridge (Südufer), dann auf die andere Seite am Tower vorbei zur Brick Lane, zurück zur City, Temple Bezirk nach Westminster. Erster Tag.
    Von Hampstead durch den Regents Park Richtung Oxford Street zum Hyde Park. Zweiter Tag. Jetzt hat man eine erste Orientierung. Am dritten Tag dann die Tube nehmen und jetzt weiß man eigentlich immer wo man ist, zumindest in der Innenstadt. Relativ günstig mittagessen kann man in der Gegend rund um den Leicester Square.

Könnte jetzt noch mehr ins Detail gehen, London ist eine geile Stadt,
    Gruß aus dem vergleichsweise mediokren Berlin (man verzeihe mir)

Ich habe ein Jahr das Londoner U-Bahn Netz ertragen. Dieses öffentliche Verkehrsmittel ist keinen Artikel wert! In Berlin ist die U-Bahn luftiger, bunter, direkter erschliessbar, moderner und unterhaltsamer. Leider fängt man hier auch mit dem 'mind the gap' an.

Mind the gap please

optional

Wenn man sich hier einige Kommentare durchliest könnte man einfach nur - Verzeihung - kotzen. Ich frage mich ernsthaft, was so viele Leute dazu antreibt immer nur zu meckern und zu neiden und zu jammern. Warum sollte man sich nicht einen Tag nehmen um so eine Aktion mal durchzuziehen. Einfach um es mal gemacht zu haben und zu schauen, was man so erlebt. Darüber einen Artikel schreiben ist auch okay, obgleich ich das Interesse an diesem als eher unterdurchschnittlich einschätze, was die Zahl der Kommentare hier auch wiederspiegel würde. Mein Punkt: wenn es einem nicht passt, muss man den Artikel nicht lesen und erst Recht keinen Kommentar darunterschreiben. Und als Berliner mal ganz nebenbei erwähnt: ja klar, unser U-Bahnsystem ist ja sooo viel besser. Denn die Obdachlosen, die hier auf die Sitze pissen riechen ja nach Rosen und Jasmin... das Londoner Tube-Netz ist in Anbetracht der Größe und der Zahl zu versorgender Fahrgäst 1A. Genauso wie das in Berlin im kleineren Maßstab. Wem es trotzdem nicht passt, der kann sich ja gern ein Auto oder Taxi nehmen. Und sich dann wahrscheinlich über die maroden Straßen oder schlechten Ampelschaltungen u.Ä. echauffieren.

Tube in London

Ein toller Artikel, Danke !!! Fast wäre ich mit dem Fahrrad gefahren...