Forum

Londoner Bürgermeisterwahl: Ich Bond, Du Blofeld

REUTERSLondon wählt einen neuen Bürgermeister, der Urnengang wird zum Showdown zwischen dem konservativen Amtsinhaber Boris Johnson und dem linken Herausforderer Ken Livingstone. Beide schenken sich nichts, es ist das Duell zweier Riesenegos. Inhalte bleiben auf der Strecke.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...827055,00.html

Hat Livingstone nicht in einer der radikalsten Moscheen der Stadt versprochen, er werde London in einen Leuchtturm des Islams verwandeln, falls er gewählt werde?

Geht es denn irgendwo um die Bürger und um die Stadt, um die Lebensfragen der einzelnen?

oder geht es nur um die Riesenegos zweier Kanditaten die Irgendwie ediketiert sind.

Nur mal zur Erinnerung, die Ziele des Sozialdemokratischen Projekts waren einmal Demokratie, Emanzipation für alle Menschen, insbesonder Frauen, insbesondere Minderheiten, gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen an der Gesellschaft, gleicher Zugang zur Bildung, humanisierung der Arbeitswelt und Lebenswelt, befreiung von Menschen aus unnötiger Unmündigkeit.

Ich kann davon nichts bei Livingstone erkennen tut mir leid, aber vielleicht meint ja auch Links immer nur Personenkult und totale Herrschaft aller Lenin und das Projekt der Aufklärung, als Idealgebäude, das man als spätbürgerliche Utopie entarnen muß.

Ach ist es mal wieder soweit? Seit langem bekriegen die Beiden sich schon, und glaenzen dabei mit Inhaltslosigkeit. Die Tube Preise um 7% zu senken ist ja gut und schön, nur wäre es angebrachter in das Schienensystem zu investieren, damit man morgens mal bequem und bezahlbar zur Arbeit kommt. Eine Reduzierung der Council Tax waere auch nicht schlecht und eine tiefgehende Analyse der Krawalle im letzten Jahr und und und und... achso, das sind ja Inhalte, und das können nun beide nicht... wann kommen endlich mal die Priaten nach UK?

Blond und Böse

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    London wählt einen neuen Bürgermeister, der Urnengang wird zum Showdown zwischen dem konservativen Amtsinhaber Boris Johnson und dem linken Herausforderer Ken Livingstone. Beide schenken sich nichts, es ist das Duell zweier Riesenegos. Inhalte bleiben auf der Strecke.

Londoner Bürgermeisterwahl: Ich Bond, Du Blofeld - SPIEGEL ONLINE
    Ist schon putzig!Jedesmal wenn ich Johnson sehe denke ich an
    einen Bösewicht aus irgend einen James Bond Filmen.Eine Art Zögling
    von Gerd Fröbe und ähnlichem.Schlichtweg nicht kompatibel
    mit der EU.
    Livingston ist in der Tat der der Totengräber von London.
    Das müßten die Briten eigentlich besser können.

Wahl zwischen Pest und Cholera

Tja, ich habe das Vergbügen nachher noch wählen zu gehen.
    Und im ehrlich zu sein, sagt mir niemand zu. london hat gigantisches Sparpotential durch Umweltmassnahmen allein die öffentlichen Gebäude verschwenden Unsummen.
    Fahrradfreundlich ist die Stadt nicht, im Strassenverkehr ist es Selbstmord ein Bike zu nutzen.

Naja Red Ken ist eher Kommunist und zu überholt und Boris ein Clown und zu sehr Helfer der Banken.

Ich finde es sehr schade, dass sich keiner um die Probleme Londons kümmert, wie explodierende Mieten, eine desolate Tube, Olympia mit Privilegien für VIPs zum totalen Ärgernis der Bevölkerung.