Forum

London vor Olympia: Polizei nimmt sechs Terrorverdächtige fest

REUTERSIn London wächst kurz vor den Olympischen Spielen die Angst vor Attentaten. Nun hat die britische Polizei fünf Männer und eine Frau festgenommen. Sie sollen Terroranschläge geplant haben. Bei dem Zugriff wurde ein 24-Jähriger mit einem Elektroschocker überwältigt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...842720,00.html

Na endlich!

Ich dachte schon, es passiert nie. Die Londoner Onlympiade nähert sich und nichts "Erschreckendes" passiert. Die Flugabwehrraketen auf Londoner Wohnhäusern fanden schon kaum noch Akzeptanz bei der Bevölkerung, da muss man doch schnell noch ein paar potenzielle Attentäter aus dem Hut zaubern, damit wie in den USA die Bedrohungsstufe "orange" immer hübsch beibehalten werden kann.

Es würde mich nicht wundern, wenn ich ein paar Jahren das ganze als Fake auffliegt.

Geplant!!!!

Zitat von Gluehweintrinker Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, es passiert nie. Die Londoner Onlympiade nähert sich und nichts "Erschreckendes" passiert. Die Flugabwehrraketen auf Londoner Wohnhäusern fanden schon kaum noch Akzeptanz bei der Bevölkerung, da muss man doch schnell noch ein paar potenzielle Attentäter aus dem Hut zaubern, damit wie in den USA die Bedrohungsstufe "orange" immer hübsch beibehalten werden kann.

Es würde mich nicht wundern, wenn ich ein paar Jahren das ganze als Fake auffliegt.
    Nachdem man weinende Fußballfans zeigt die gar nicht zu dem Zeitpunkt da waren wird man schon mit den Nachrichten sehr vorsichtig.
    Langsam kann man fast niemanden mehr glauben, auch die Massenvernichtungswaffen waren frei erfunden.....
    die Politiker sollten sich um Ehrlichkeit bemühen sonst verlieren sie auch den letzten Funken Vertrauen.....ich bin schon soweit....

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In London wächst kurz vor den Olympischen Spielen die Angst vor Attentaten. Nun hat die britische Polizei fünf Männer und eine Frau festgenommen. Sie sollen Terroranschläge geplant haben. Bei dem Zugriff wurde ein 24-Jähriger mit einem Elektroschocker überwältigt.

London vor Olympia: Sechs Terrorverdächtige festgenommen - SPIEGEL ONLINE
    Hier werden die Olympischen Spiele mal wieder als politisches Mittel der westlichen Geheimdienste missbraucht.
    widerlich

Olympia

In London wächst kurz vor den Olympischen Spielen die Angst vor Attentaten. Nun hat die britische Polizei fünf Männer und eine Frau festgenommen. Sie sollen Terroranschläge geplant haben. Bei dem Zugriff wurde ein 24-Jähriger mit einem Elektroschocker überwältigt.

Seltsamer Artikel.
    Es wurden Verdächtige festgenommen, dazu werden präzise Angaben über Alter, Geschlecht und Aufenthaltsort dieser Menschen gemacht, ehh und das war's auch schon.
    Aber vielleicht wollte man nur ins Gedächtnis rufen:
    IN DREI WOCHEN IST OLYMPIA!
    Und da ist mit Medaillen, aber auch mit Terroranschlägen zu rechnen!

Zitat von Spiegelleserin57 Beitrag anzeigen
    auch die Massenvernichtungswaffen waren frei erfunden.....
    Seit der Erfindung der Massenvernichtungswaffen sind ja auch keinerlei Anschlaege mehr passiert.

Problematische Links

Liebe SPON-Redaktion, aus dem Artikel geht nicht hervor, was für einen politisch, religiösen oder ethnischen Hintergrund die Terrorverdächtigen haben. Sie verlinken aber bei dem Begriff "Terrorverdächtige" auf den sogenannten "Krieg gegen Terror", verknüpfen also die Verdächtigen mit gewaltbereiten Islamisten. Wenn ich mir England so ansehe könnten die Verdächtigen doch genauso aus dem IRA Umfeld stammen oder vielleicht von noch einer ganz anderen Gruppe.

Zum Glück!

Zitat von Gluehweintrinker Beitrag anzeigen

Zum Glück haben wir den Glühweinsaufer der uns darüber aufklärt, dass alles nur gelogen ist und es überhaupt gar keine Terroristen, Islamisten, Fanatisten, Faschisten und was die bösen, bösen westlichen Geheimdienstverschwörer sich sonst noch für -isten ausgedacht haben!

Danke, danke, danke!

Großartig!

Ich freue mich schon auf die Verfilmung des Dramas mit Daniel Day-Lewis. Nach dem Welterfolg von "Im Namen des Vaters" nun der neueste Streifen: "Im Schatten des Olympischen Feuers".
    Zu welchem Anlass war das noch gleich, wo diese Truppe von der Müllabfuhr verhaftet wurde? Das war doch auch eine Grupppe von fünf oder sechs Terrorverdächtigen? Die britische Polizei hat eben ihre Traditionen. Die müssen gepflegt werden. Und uns sichert es gute Unterhaltung.

gut!

Gut, dass sich auch Großbritanien nun auch dem Kampf gegen Rechts anschließt. Das breite Bündnis gegen Rechts wird immer breiter.