Zitat von
erst_nachdenken
... ist dies tatsächlich Erpressung! Man stelle sich vor, durch einen möglichen Streik bei der Passkontrolle kommt es zu einem solchen Rückstau der Passagiere, dass andere Passagiere im Flieger warten müssen. Das würde den ganzen Flugverkehr in Mitleidenschaft ziehen und erhebliche Kosten verursachen. Wer zahlt das?
Und wenn man sich dafür nichts "kaufen kann", aber irgendwo könnte man vielleicht auch als Mitarbeiter am Flughafen irgendwie auch stolz sein, am Erfolg einer solch ausserordentlichen Veranstaltung mittelbar teilzuhaben. OK, da bin ich wohl zu schwärmerisch... Wie auch immer: Was für ein Bild geben Streiks während Olympia bei den Einreisenden ab?! Wer dort streiken möchte, zieht das Image Londons mit runter. Das ist einfach nur hirnlos. Allerdings muss man gerade bei den Einreisekontrollen am Heathrow hinzufügen: Wirklich anstrengend sieht der Job auch unter Normalbedingungen nicht aus und dafür wirken die Mitarbeiter auch nicht besonders effektiv. Daher bevorzugte ich bei den letzten Einreisen die automatische Kontrolle via biometrischem Pass. „Fingers crossed“, dass ich bei der kommenden Einreise kommende Woche von der angesprochenen Idiotie verschont bleibe… und ich reise nicht nur zum Spass nach London.
Und an alle die, die mal wieder grenzenloses Verständnis für die potentiell Streikenden haben: Wie oft sind Sie mit dem Flieger unterwegs? Würden Sie im Fall der Fälle dann auch so gelassen reagieren. Hoffentlich streiken mal die Mitarbeiter am Zielflughafen Ihrer Feriendestination. Mal sehen, wie weit Ihr Verständnis dann reicht!