Forum

"Lollipop Chainsaw": Tiefer Ausschnitt, sexistische Witze, viele Zombies

Warner Games Kettensägen, Zombies und eine Heldin im Cheerleader-Outfit: Das neue Spiel des japanischen Entwicklers Suda 51 nervt mit pubertärem Humor und schwergängiger Mechanik. Drei Stunden mit "Lollipop Chainsaw" - mehr war nicht auszuhalten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...840216,00.html

Naja es gibt eben Spiele bei denen eine ordentliche Portion Monstermetzeln zusammen mit stumpfem Humor einfach funktioniert.
    Die Duke Nukem Reihe oder Serious Sam wären da Beispiele. Wobei selbst die "Hirnlosigkeit" in sich schlüssig sein muss und ihren eigenen Charme benötigt. Eine Cheerleaderin die mit dem Kopf ihres Freundes am Gürtel Zombies per Kettensäge bekämpft, ist eigentlich ein Konzept mit dem man schon was machen könnte.
    Das gefällt nicht jedem, von daher wird man es wohl ausprobieren müssen.

Verrückte Japaner

Nun ja, immerhin nicht Call of Duty 33 1/3....

50 € ? o.O

Dieses spiel sieht nach keine 10 € aus.

Sehr humorlose Besprechung des Spiels. Das macht es schwer, berechtigte Kritik von subjektiver Abneigung des Schreibers zu unterscheiden. Ich jedenfalls habe Shadows of the Damned genossen - so ein Spiel ist mir lieber als jedes neue CoD oder Battlefield - also schaue ich Lollipop Chainsaw entgegen.
    Was ich im Artikel gänzlich vermisse, sind Verweise auf die zahlreichen Hommagen an Videospielklassiker.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kettensägen, Zombies und eine Heldin im Cheerleader-Outfit: Das neue Spiel des japanischen Entwicklers Suda 51 nervt mit pubertärem Humor und schwergängiger Mechanik. Drei Stunden mit "Lollipop Chainsaw" - mehr war nicht auszuhalten.

"Lollipop Chainsaw" im Test - SPIEGEL ONLINE
    Kann hier mal jemand einen der "sexistischen Witze" reinschreiben? Ich würde gerne selber sehen, ob diese "sexistisch" sind oder nur versaut?

Typisch SUDA51

Ich habe Shadows of the Damned gespielt und wenn man etwas mehr hineininterpretiert weiß man, dass eigentlich mehr hinter der, auf den ersten Blick, 08/15 Story steckt! Natürlich hatte das keinen Durchbruch wie LC, weil es keine Titten und Ärsche zu sehen gab xD

Das fehlte mir etwas bei lollipop Chainsaw... Man kann eigentlich nur über Nicks Rolle und was er symbolisieren soll nachdenken.
    Ich glaube mit Lollipop Chainsaw wollten Grasshopper einfach wieder aufholen und das ist ihnen definitiv gelungen.
    Das Spiel ist einfach mal was anderes. Dauert auch nicht lange, aber es wird nicht langweilig. Sogar als ich es nach 7 Stunde fertig hatte, war ich motiviert nocheinmal die Story in Schwer und Sehr Schwer durchzuspielen, weil es einfach Spaß macht die verschiedenen Combos zu benutzen.

Ich bin ein Mädchen und fand keinen einzigen Witz sexistisch. Der erste Zombieboss Zed flucht zwar ungemein viel, und Wörter wie "FUCKING BITCH" fliegen in Grossen Buchstaben auf dich zu xD nur Suda51 kann auf sonen Müll kommen..genialer Müll xD Und da der Sänger von MSI ihn spricht, stimmt das Paket dieses Zombiebosses perfekt.
    Es ist einfach Buffy auf Crack... ich fand die Witze in Shadows of the Damned zwar besser, aber trotzdem habe ich auch hier viel gelacht.
    Man brauch auch manchmal Abwechslung von ernsten Spielen ..und da kommt LC genau richtig....
    Ich liebe Suda51 und freue mich auf das was als nächstes kommt :D!

Erst spielen, dann kritisieren !

Wie dieser Spieletester mal wieder so gar keine Ironie verstehen will. Der würde es auch fertig bringen und Edna bricht aus oder Borderlands 2 eine schlechte Bewertung reindrücken. Wahrhaft lächerlich.