Forum

Logbuch al-Qaida: Wie US-Beamte eine Qaida-Quelle verbrannten

Redselig statt zuverlässig: Hochrangige US-Beamte hielten ein ihnen vorab zur Verfügung gestelltes Bin Laden-Video entgegen der Absprache nicht unter Verschluss. Das war fatal - eine Quelle mit Zugang zu al-Qaidas Propaganda-Abteilung wurde verschüttet.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...510261,00.html

Gefährdung durch Sicherkeitsorgane

Wer schützt uns gegen unfähige Beamte in den Sicherheitsorganen?
    Die sind für die öffentliche Sicherheit nicht weniger gefährlich als Terroristen höchstselbst. Das kann man schon seit der Enführung Schleyers beobachten. Kein Politiker hat aber jemals über Qualitätskontrollen bei leitenden Beamten nachgedacht. Das sollte aber tunlichst getan werden, die Pfeifen müssen raus aus den Amtsstuben.

Beamte sind eben überall gleich

Beamte sind also, wie der Artikel eindrucksvoll belegt - in allen Ländern gleich.
    Lahm, Unkündbar, überbezahlt und ohne irgendein Risikoempfinden.
    Weil Beamte in der Wohlfühl-Kuschelecke des vorsorgenden Staates bequem leben, denken Sie, die ganze Welt sei ein Rundum-Sorglos-Paradies.
    Und hier direkt die vorweggenommene Erwiderung auf zu erwartende Polemik an meinen Worten:
    Wenn Beamte so gut sind, warum bewerben sie sich nicht in der freien Wirtschaft ?
    Bei ihren -nach Beamtensicht- überragenden Qualitäten müssten sie doch mit Kußhand genommen werden.

Es ist mir unverständlich warum man die al-Qaida-Bude nicht dicht macht wenn man doch genau weiß woher der Kram kommt.
    Dann muß es doch auch möglich sein zu wissen wo sich Bin Laden und seine Knaben aufhalten.

Will man den Terror nicht beseitigen oder was ist da los?

Es kann mir niemand erzählen die Geheimdienste und vor allem der CIA wären nicht in der Lage diese Leute einfürallemal auszuschalten.

Es gab mal Zeiten da hätte man (auch in Deutschland) bei sowas nicht lange gefackelt.

Osama bin Goldstein lässt grüssen

Dass "SITE" sehr eng mit dem Pentagon zusammenarbeitet und die OBL-Videos gleich selbst produziert, diese Idee ist dem Schreiberling nicht gekommen?
    Schon komisch, dass SITE OBL-Material veröffentlicht, bevor das Original erscheint.

Selbst produziert ?

Ähm ja, das SITE, ein in Web-Kreisen hochgeachtete und Weltbekannte Instituion GEGEN Terrorismus die Al-Quaida Videos mit Botschaften von Bin Laden selber produziert ist natürlich die einleuchtendste Erklärung @Vorposter oO

Krieg ist Frieden!

Zitat von chrizmo Beitrag anzeigen
    Ähm ja, das SITE, ein in Web-Kreisen hochgeachtete und Weltbekannte Instituion GEGEN Terrorismus die Al-Quaida Videos mit Botschaften von Bin Laden selber produziert ist natürlich die einleuchtendste Erklärung @Vorposter oO
    Tja, seit MEMRI sich durch falsche Übersetzungen selbst diskreditiert hat bedient man sich halt der "hochgeachteten und weltbekannten "SITE-Organisation, die gerade mal Rita Katz und Josh Devon als Mitglieder aufführt.
    SITEs "terrorism library" enthält nicht viel mehr als das "U.S. Department of State’s Patterns of Global Terrorism - 2003, Appendix B", und den Rest findet man auf Wiki.
    Woher die zwei SITE-Mitglieder ihr Insider-Wissen haben, mit dem sie sogar die Geheimdienste bedienen, diese Frage darf anscheinend nicht gestellt werden.

Lasst die Quellen doch brennen

Zitat von Lebesque Beitrag anzeigen
    Wer schützt uns gegen unfähige Beamte in den Sicherheitsorganen?
    Die sind für die öffentliche Sicherheit nicht weniger gefährlich als Terroristen höchstselbst. Das kann man schon seit der Enführung Schleyers beobachten. Kein Politiker hat aber jemals über Qualitätskontrollen bei leitenden Beamten nachgedacht. Das sollte aber tunlichst getan werden, die Pfeifen müssen raus aus den Amtsstuben.
    "Da wollen wir doch nicht hin!" so waren damals die Worte des leitenden Beamten.
    Ich würde mich hüten, den damaligen Beamten der Schleyerkommission mangelnde Ermittlungsqualität vorzuwerfen. Im Gegenteil, sie wussten ganz offensichtlich, worum es ging und bis auf meine unbedeutende Wenigkeit lief auch alles so, wie beabsichtigt.

Ob Bin Laden auch westlichen Presseorganen das Video zuspielte? Vielleicht war es sogar dazu angefertigt worden, damit es einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde? Da ist es doch gar nicht abwegig, dass Site das erste war, zumal es nahe an der Zensurbehörde sitzt? Sollen die immer nur Nachrichten von vorgestern bringen?

Im Übrigen saßen unsere Beamten auch bei den Vorbereitungen zur WTC-Erstürmung in der ersten Reihe. Wir sollten Sie dabei nicht stören und schon gar nicht ihnen mangelnde Aufmerksamkeit vorwerfen. Ich weiß, wovon ich rede.
    Ob es der Görlitzer Sender war, der gesprengt wurde, der Berliner Reichstag angezündet oder der Schleyer-Plan ganz und gar nach Plan durchgeführt, es ist kein Nazi, wer sich Böses dabei denkt.

Yassin Musharbash - Qaida Quelle

Nun, wenn man sich einmal den Hintergrund von Herrn Musharbash anschaut, dann braucht an sich ueber eingleisiges/eindimensionales Denken beim autor nicht zu wundern.
    Allerdings ist es doch verwunderlich das Herr Musharbash noch heute den Ueberfall auf den Irak in diesem Magazin schoenreden und verteidigen darf, nebst den Einmarsch in Afghanistan.
    Vielleicht vermuten wir ja alle die Gefahr in der verkehrten Ecke.