Solch ein Comic-Strip ist schon mal ein Anfang, aber er geht nicht weit genug.
Das kopftuchtragende Mädchen in dem Comic ist ein Witz. Solche Mädchen sind total unrealistisch und entlarven den Comic als Propaganda.
Der Verfassungsschutz sollte mal Lehrer von muslimischen Schülern befragen, dann wäre vielleicht die Erkenntnis bei Entscheidungsträgern gegegeben, dass es weit mehr als nur eines Comics bedarf.
Aus eigener Erfahrung wird mir jedesmal Angst und Bange, wenn muslimische Schüler hier gegen Deutsche und Juden hetzen.
Muslimische Schüler reden schlecht über Deutsche .... die essen Schweinefleisch und ein Schwein isst seine eigene Sch...e.
"Das hat unser Hodscha gesagt".
Ehrenmord wird gut geheißen, denn ... ich zitiere einen muslimischen Schüler ".... bei uns ist das nun mal so und in Amerika gibt es doch auch die Todesstrafe!".
Gleichzeitig wird der Islam und das Herkunftsland (z.B. Türkei, "Kurdistan") in den höchsten Tönen gelobt. Wenn "Israel" zur Sprache kommt, wird schlecht über die Juden geredet.
Schauen wir uns doch nur mal Bücher für den Unterricht in Ethik an. Moral, Werte, Vorurteile .... keines der Themen hat einen aktuellen Bezug. Im Gegenteil unter der Rubrik Islam wird Mohammed als Opfer, welches verfolgt wurde, dargestellt. Kein Wort darüber, dass er selbst Menschen den Kopf abgeschnitten hat, dass er barbarische Strafen erfand, dass er den Djihad predigte.
Politiker sagen immer wieder: Die Mehrheit der hier lebenden Muslime sind friedlich.
Ich aber stelle immer wieder fest, nur weil wenige Muslime ihre Frauen und Kinder auf Grund religiöser Vorstellungen umbringen, heißt es noch lange nicht, dass eine große Zahl an Muslime sie ablehnt.
Im Gegenteil. Liest man im Ethik-Unterricht Spiegel-Online-Berichte über Ehrenmorde durch, wie den jüngsten Fall in Bayern, wird von einer Mehrheit muslimischer Schüler diese Tat verteidigt.
Das sollte zu denken geben. Wenn man dann noch von dieser Klientel zu hören kriegt, ".... ihr Deutsche kriegt doch ehh keine Kinder und wir sind bald in der Mehrheit...", dann weiß man, wo der Zug hinfährt.
Die Politik schläft wie immer und mit einem Comic kommt man da nicht dagegen an.... da muss sich auch in den Schulbüchern etwas ändern.