Löws EM-Kader: Jung-Stars auf Bewährung

REUTERSBundestrainer Joachim Löw vertraut für die EM auf seine bewährten Nationalspieler. Mit Jungstars wie Julian Draxler, Ilkay Gündogan und Marc-André ter Stegen hat er zwar Neulinge nominiert. Aber das ist nur Symbolik. Zum Turnier fahren Spieler, die Löw unter Härtebedingungen getestet hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831786,00.html

Warum nochmal ausführlich wiederholen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bundestrainer Joachim Löw vertraut für die EM auf seine bewährten Nationalspieler. Mit Jungstars wie Julian Draxler, Ilkay Gündogan und Marc-André ter Stegen hat er zwar Neulinge nominiert. Aber das ist nur Symbolik. Zum Turnier fahren Spieler, die Löw unter Härtebedingungen getestet hat.

Fußball-EM: Bundestrainer Löw nominiert Kader - SPIEGEL ONLINE
    Löw hat doch bereits alles zu seinen Vorab-Nominierungen gesagt, und den Enttäuschungen bei den betroffenen Kickern.

Reus

Zitat: "Vor der WM 2010 hat er es mit dem Gladbacher Marco Reus genauso gemacht wie jetzt mit Draxler."
    Also ich habe zur sicherheit eben nochmal den vorlaeufigen Kader fuer die WM 2010 recherchiert.
    Und siehe da, meine Erinnerung trog mich nicht:
    Von Marco Reus nix zu sehen.
    Dachte der Autor vielleicht an Marco Marin?
    Der war naemlich in besagtem Kader, und blieb dann zu hause.

Reus kam zu seinem Laenderspieldebut erst 2011.
    Die vorherigen Einladungen musste er allesamt wegen Verletzungen oder Erkrankungen absagen.

Alles richtig!

Daß Löw ein One Trick Pony wie Helmes oder ein One Hit Wonder wie Kießling nicht mitnimmt, spricht für seinen Sachverstand. Allerdings wissen wir alle: wenns nix wird mit dem Titel, krauchen die Besserwisser, die Löw-Verächter und die Bayernhasser aus dem Norden unter ihren Steinen hervor und haben natürlich alles vorher gewußt...

Für Helmes und Kießling tut es mir leid; beide sind definitiv besser als Cacau. Ein "clogger" hat unter diesen talentierten Abwehrspielern auch gar nichts zu suchen. Und statt dem Leverkusen-Bender hätte ich Moritz Leitner nominiert. Aber naja.

Zitat von Creepwood Beitrag anzeigen
    Für Helmes und Kießling tut es mir leid; beide sind definitiv besser als Cacau. Ein "clogger" hat unter diesen talentierten Abwehrspielern auch gar nichts zu suchen. Und statt dem Leverkusen-Bender hätte ich Moritz Leitner nominiert. Aber naja.
    Sorry, da fehlt der Name Mertesacker. Der hat in dieser Abwehr nichts verloren.

Zitat von stevowitsch Beitrag anzeigen
    Zitat: "Vor der WM 2010 hat er es mit dem Gladbacher Marco Reus genauso gemacht wie jetzt mit Draxler."
    Also ich habe zur sicherheit eben nochmal den vorlaeufigen Kader fuer die WM 2010 .....
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Marin gegen Serbien spielte. Habe gerade nochmal geschaut, es ist so.
    Reus war aber auch nicht im 27-Mann-Kader. Keine Ahnung wen der Autor meint.

Die erste Elf steht sowieso

Die erste Elf besteht aus
    - Neuer
    - Lahm, Hummels, Badstuber, Boateng
    - Schweinsteiger, Khedira
    - Podolski, Özil, Müller
    - Klose

Dann kann noch beliebig getauscht werden mit:
    Götze, Kroos, Gomez, Höwedes, Mertesacker
    Reus hat eine Jokerrolle, noch nie irgendwas gezeigt für Deutschland.
    Und alle anderen sind sowieso nur Staffage. Cacau fährt mit, weil er lustig ist und auch von der Ersatzbank gute Laune verbreitet.
    Der Rest hat nur gezeigt, dass man mit ihnen Spiele verliert. Wie gegen Australien, wo der zweite Anzug ganz schlecht ausgesehen hat und erst die Einwechslung der ersten Mannschaft wenigstens ein Unentschieden gerettet hat. Oder gegen Frankreich, wo klar verloren wurde, zumindest vom Spiel her.

Stevowitsch

Klasse !

Oh, nein

Ich verstehe nicht, wie man einen derart limitierten Spieler wie Gomez mitnehmen kann. Der hemmt doch jeden Spielfluß und wenn nötig kratzt er auch die Bälle von der Linie aber vorm gegnerischen Tor. Jeder der das einmal Live erlebt hat, wird mir zustimmen.